Brauche eure Daumen für Gismo

  • Themenstarter jasmine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #241
Jasmine, es ist bestimmt eine schwere Zeit für dich, ich schicke dir mal eine dickes Kraftpaket und Knuddler für deine Jungs.
Daumen bleiben gedrückt.
 
A

Werbung

  • #242
Was für ein Cortison bekommt dein Kerlchen denn ? Prednisolon ?
Ich hab für Julchen das bekommen und einmal Omeprazol damit das Zeug nicht auf den Magen schlägt. Jeden Tag eine Kapsel (also den Inhalt) 1 Stunde vor dem Frühstück in ein bisschen Leberwurst oder Pastete gepackt (was sie gerad wollte) und das klappte super.
Jule hat 1/2 Jahr lang die Kombination so bekommen und es war ihr zum Glück nie übel. Nur 1 Mal wo akut eine Bauchspeicheldrüsenentzündung (durch das Lymphom verursacht) ausbrach und ganz zum Schluss wo Wasser auf die Organe drückte.
Sie hat's leider nur das halbe Jahr geschafft,aber sehr sehr tapfer :)

Vertragen hat sie beide Medikamente sehr sehr gut. Nie Durchfall o.ä Nebenwirkungen die zusätzlich in so einer belastenden Lage noch dazu gekommen wären.
Hatte aber trotzdem immer "Backup" im Haus für den Fall der Fälle von der Ärztin bekommen ... MCP gegen Übelkeit,Metacam gegen leichte Schmerzen und ein starkes Schmerzmittel für den absoluten Bedarfsnotfall. Zum Glück habe ich nur 2 Mal das MCP gebraucht.
Sprich deinen Tierarzt ggf mal auf Vitaminspritzen an. Wenn du das Gefühl hast das Gismo sich nicht so ganz fühlt. Ab und an tun die wirklich Wunder,gerade bei so geschwächten Tieren.
 
  • #243
Ja er bekommt Pedisinol und hat das immer sehr gut vertragen. Für den Magen bekommt er morgens auch Omaprazol , ausserdem bekommt er jeden
Tag von mir eine kleine Spritze gegen Übelkeit

Wobei er seit Montag nicht mehr richtig frisst. Ich habe jetzt ein sehr hochwertiges Futter (vom Arzt) das ich in Wasser auflöse und diese kleine Suppe frisst er, sowie morgens ein kleines bisschen Thunfisch mit dem Magenmedikament. Das er keine Festnahrung mehr zu sich nimmt, liegt wahrscheinlich nicht an Magen oder Übelkeit sondern am Krebs, der dem Gehirn sagt, daß er kein Hunger hat.

Wenn ich nach Hause komme liegt er oben in der Galerie zwischen Wand und Sofa . Abends kommt er runter und liegt entweder unter oder vor meinem Bett. Er kommt dann nur vor um zu trinken, auf das Clo zu gehen, seine Krallen am Kratzbrett zu wetzen und seinen täglichen Rundgang durch die Wohnung. Abends liegt er dann vor meinem Bett und dann haben wir unser Streichelzeit, dann liegt er entspannt da , schliesst seine Augen und schnurrt.

Das Futter bringe ich Ihm immer an seinem Platz, erst will er nicht wenn ich dann aber nochmal die Schüssel reiche, dann säuft er diese Futtersoße weg. Sein Cortison und seine Spritze gegen Übelkeit richte ich Abends hin und wenn er dann vor kommt um auf das Clo zu gehen und seinen Abendrundgang zu nehmen, nehme ich ganz sanft auf dem Arm veabreiche Ihm seine Medikamente (1 Minute) und lass Ihn dann wieder unter das Bett. So um 10 kommt er nochmal vor zur Steichelzeit.
 
  • #244
Ich denke weiter an euch und drücke die daumen für noch eine gute zeit als dreamteam.

er ist ein tapferer schatz:pink-heart:

ich drück dich mal virtuell
und
wünsche dir viel kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #245
Am Freitag hatten wie Termin in der TK für einen Ultraschall. Ich hatte Angst das durch den Krebs es ein Darmdurchbruch geben konnte, deswegen wollte ich danach schauen lassen, ausserdem ist es mir lieb wenn ein Ta ab und zu schaut wie es Gismo geht.

Ich war sehr froh, daß ich Ihn wieder mitnehmen konnte. Also der Krebs wächst, aber so in sich er hat sich verkapselt. Gismo frisst immernoch schlecht, was sich nicht ändern wird und ist jetzt auf 4,8 Kilo . Der TA meinte aber, daß er noch nicht schlimm aussieht und Herz , Temperatur und Reflexe alle in Ordnung sind. Deswegen sagt er auch daß er noch Lebensqualität hat.

Schmerzen hat er keine, gegen die Übelkeit bekommt er jetzt eine Tablette und auch noch das Cortison sowie morgens das Medikament für den Magen.
Die Vergabe der Medi dauert aber am Tag nur eine Minute und er lässt es sich gut gefallen. Wegen dem Fressen habe ich ein sehr hochwertiges Futter von de TK das ich mit Wasser mische , diese Kraftbrühe trinkt Gismo vier bis fünfmal am Tag. Ausserdem trinkt er sein Wasser geht noch selbständig auf das Clo und macht auch mind dreimal täglich seinen Rundgang durch die Wohnung. Zur Zeit arbeite ich nur halbtags so daß ich Gismo ab 13:00 alle zwei Stunden was zum Essen anbieten kann.

Wie lange ich Ihn noch haben werde weiß ich nicht, aber ich geniesse jeden Tag mit Ihm.
 
  • #246
Wie lange ich Ihn noch haben werde weiß ich nicht, aber ich geniesse jeden Tag mit Ihm.

Jasmine, ich finde, du machst es genau richtig
und auch dass du den doc von Zeit zu Zeit drauf gucken lässt, kann ich gut verstehen.

Ich wünsche euch noch viele gute gemeinsame Tage !!!

Knudller an deine Jungs und für dich wieder ein Kraftpaket
 
Werbung:
  • #247
Hallo Ihr Lieben ,

Gismo geht es den Umständen sehr gut. Er frisst jetzt sogar ein bisschen mehr und auch etwas feste Nahrung.

Bis jetzt habe ich es immer geschaft ca. 50 gr Kraftbrühe am Tag verteilt Ihm zu geben. seit ca. 1 Woche frisst er auchmal wieder etwas mehr Fisch, wobei er dann natürlich auch etwas mehr frisst also bei guten Tag schaffen wir 80 gr am Tag.

seine Tabletten die ich in Wasser auflöse und dann per Spritze geben muss liebt er nicht gerade, ich versuche es aber immer schnell und doch ruhig abzugeben.

Das Globuli bekommt er ja morgens mit ein bisschen Thunfisch , das überhaupt keine Probleme macht . Ich denke auch daß das Globuli jetzt wirkt und sein Magen sich etwas gebessert hat. Ferner habe ich schon zwei Wochen lang nur halbtags gearbeitet, damit konnte ich Ihm fast immer alle zwei Stunden etwas Futter anbieten. Nächste Woche kann ich das noch machen, danach haben zwei Kollegen Urlaub, dann geht es wahrscheinlich nicht mehr, dann werde ich aber in der Mittagspause kurz nach Hause fahren.

Auch seine Rundgänge macht er immer noch sehr gerne und alles was auf dem Boden liegt wird genau untersucht. Ich muß immer daran denke, daß der TA gesagt hat daß es zwei bis drei Wochen oder wenn es gut geht zwei bis drei Monate gut geht. Bei uns sind es jetzt ca. fünf Wochen her also fast Halbzeit. Doch die Hoffnung stirbt zu letzte und deswegen hoffe ich daß wir auch hier über die normal Zeit kommen.
 
  • #248
Das liest sich gut, Jasmine, Gismo hat ja anscheinend noch viel Lebensfreude.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe mit dir.
Alle guten Wünsche !
 
  • #249
Dein Gismo ist ein wunderbarer, ganz lieber Schatz!

Ich hoffe für euch immer noch auf eine gute, gemeinsame Zeit!
 
  • #250
Der letzte Eintrag

Gestern Abend musste ich leider meinen kleinen Kämpfer gehen lassen.

Innerhalb den letzten 24 Stunden hat er sehr schnell abgebaut, so daß ich gestern Abend noch in die TK ging.

Leider war sein Tierarzt im Urlaub doch die TÄ die Ihn gestern behandelt hatte , hat es sehr gut gemacht. Sie hat mir erklärt das es für Ihn besser ist
den letzten Schritt zumachen, er war sehr mager und hatte nur noch 35 Grad Körpertemperatur. Sie hatte recht dennLieben heist auch Loslassen und ein langes Sterbe hätte er nicht verdient.

Ich hatte Angst vor diesem Augenblick, doch so komisch es klingt,war es so wie sein Leben war harmonisch. Er schlief (durch ein Narkosemittel) in seiner unteren Schale vom Kennel in dem sein blaues Kissen lag ganz sanft ein. Das anlegen der Kanüle und die letzte Spritze hat er nicht mehr gespürt. Dadurch daß wir uns Zeit gelassen hatten ist er sanft eingeschlafen und musste auch nicht auf einem kalten Tisch sterben sondern in seinem Lieblingskissen. Die Assistentin von unserem TA ist sogar noch gekommen und hat Abschied von Ihm genommen. Sie hat ja anderhalb Jahr bei den Behandlung meinen Gismo mitbetreut. Die TÄ hat mir lange Zeit gegeben um Abschied von Ihm zu nehmen. Sein ganzes Leben lang habe ich immer versucht sein Leben so zu gestalten, daß er ein schönes Katerleben hat, auch in Zeiten seiner Krankheit und ich denke sein letzten Weg haben wir auch in diesem Sinn gehabt.

Er war für mich immer was ganz besonderes mein Herzenskater, alle seine Blicke die er drauf hatte, all sein Unfug den er mit vorliebe angestellt hat, werde ich für immer in meinem Herzen halten, er wird ewig mein Süsser Goldkater sein.





 
  • #251
ach Jasmine, wie traurig :sad:
jetzt also doch.

Du hast so liebevoll geschrieben, ich finde, du hast alles so wunderbar gemacht.
auch diesen letzten unausweichliche Gang bist du mit aller Liebe gegangen,
dein Gismo war ein Glückskater, eben weil er dich hatte.

Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft und ich schicke dir eine liebe Umarmung.

Lieber süßer Gismo
eine gute Reise über die Regenbrücke
in das Land der Sternchen.
Du wirst hier nicht vergessen sein.
Hier leuchtet eine Kerze ganz allein für dich.



GBPicsOnline.com - Kerzen Bilder
a><br>
 
Werbung:
  • #252
Liebe jasmine
:sad:
Mein tiefstes mitgefühl..ich drück dich mal virtuell


Tapferer..kleiner gismo
Ich hoffe du bist gut angekommen
19361902kx.jpg


mitfühlende grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #253
Oh Jasmine es tut mir sehr leid.
Von ganzem Herzen mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl.
Du hast soviel mit dem unglaublichen Kämpferspatz durchgestanden...aber manche Kämpfe kann man einfach nicht gewinnen:reallysad:.

Gismo, ich hoffe Du hattest eine gute Reise und hast dir die dickste und weicheste Wolke zum landen ausgesucht die du finden konntest.
Pass doch bitte von oben ein bisschen auf Jasmine auf.

Traurige Grüße
 
  • #254
Das tut mir sehr leid. Jetzt also doch. Komm gut rüber kleine Gismo und dir Jasmine viel Kraft. LG und fühl dich unbekannter Weise mal tüchtig gedrückt.
 
  • #255
Ich danke Euche für die ganzen lieben Worte.

Ja man wusste es ja schon immer, daß eine Heilung keine Option war, trotzdem trifft es einen hart, wenn es dann passiert.

Er fehlt halt überall, immer schaue ich automatisch nach oben, ob er gerade wieder von der Galerie aus einen beobachtet. Als ich heute morgen zum Einkaufen gegangen bin habe ich wieder Tschüss zu beiden Kater gesagt. Um 18:00 Uhr wollte ich die Medis richten.

Sein armer Bruder Eddi wird gerade von mir mit Knuddeleinheiten erdrückt ( ich muss mich da wirklich zusammenehmen, da ja beide Jungs keine grosse Schmusebacken sind)

Irgendwann muss ich mich auch mit dem Gedanken beschäftig, ob Eddi wieder ein Wohnungsgenossen bekommen soll, er ist ja erst 9 1/2 Jahre alt und war immer mit seinem Bruder zusammen. Doch dafür ist es für mich noch zu früh, ich hoffe Eddi wird es mir nich übel nehmen.
 
  • #256
Ich danke Euche für die ganzen lieben Worte.

Ja man wusste es ja schon immer, daß eine Heilung keine Option war, trotzdem trifft es einen hart, wenn es dann passiert.

Er fehlt halt überall, immer schaue ich automatisch nach oben, ob er gerade wieder von der Galerie aus einen beobachtet. Als ich heute morgen zum Einkaufen gegangen bin habe ich wieder Tschüss zu beiden Kater gesagt. Um 18:00 Uhr wollte ich die Medis richten.

Sein armer Bruder Eddi wird gerade von mir mit Knuddeleinheiten erdrückt ( ich muss mich da wirklich zusammenehmen, da ja beide Jungs keine grosse Schmusebacken sind)

Irgendwann muss ich mich auch mit dem Gedanken beschäftig, ob Eddi wieder ein Wohnungsgenossen bekommen soll, er ist ja erst 9 1/2 Jahre alt und war immer mit seinem Bruder zusammen. Doch dafür ist es für mich noch zu früh, ich hoffe Eddi wird es mir nich übel nehmen.

Ich weiß leider nur zu gut wie es dir gerade geht. Ich musste meine Maus mit nur 4 Jahren vor zwei Jahren gehen lassen. Noch immer stehe ich oft an ihrem Grab und fange an zu weinen, bestimmte Lieder kann ich mir nicht anhören und ich schaue oft noch an die Stellen wo sie immer gelegen hat. Die Zeit wo wir dann nur eine Katze hatten war ganz komisch. Weniger Futter, keine Medis mehr. Auch wenn das jetzt noch unvorstellbar für dich ist...es wurde bei mir/uns wieder etwas besser als unser Kater bei uns einzog. Zuerst habe ich auch gesagt...ich kann noch nicht aber als ich dann auch sah wie Luna ihre Freundin vermisst haben wir uns schnell dazu durchgerungen wieder einen Kumpel dazu zu holen.
Nimm dir die Zeit die du brauchst. Fühl dich gedrückt!
 
Werbung:
  • #257
Liebe Jasmine, es tut mir so unendlich leid, dass du deinen geliebten Schatz nun doch so schnell gehen lassen musstet. Ich hätte euch eine längere Zeit gewünscht.......besonders nach eurem großartigen gemeinsamen Kampf.
Es sollte wohl nicht sein.....:sad:

Er hat viele schöne Jahre bei euch gehabt, du hast ihn auf seiner letzten großen Reise begleitet, er hat sich geliebt auf den Weg ins Regenbogenland gemacht. Gismo du toller Kämpfer, hab eine gute Zeit dort drüben, run free.

Ja Jasmine, du wirst ihn überall vermissen, es dauert einige Zeit, ehe man sich daran so halbwegs gewöhnt hat. Die Fellnasen sind ein Teil unseres Lebens, Familienmitglieder.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft!



Mitfühlende Grüße
Antje
 
  • #258
Ich habe es leider eben erst gelesen :sad:
Es tut mir sehr leid, dass ihr den Kampf jetzt doch so bald verloren habt.

Letztes Jahr bin ich auf deinen Thread gestoßen, kurz nachdem ich meinen Gismo hatte gehen lassen müssen.

Ich dachte immer nur - dieser Gismo muss es einfach schaffen!

Aber leider :sad:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3K
SabaYaru
SabaYaru
FrankyP
Antworten
6
Aufrufe
786
FrankyP
FrankyP
Nico+Gismo
Antworten
3
Aufrufe
21K
Gwion
G
D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Smaragd05
Smaragd05
R
Antworten
4
Aufrufe
881
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben