Hilfe! Tommy hat vermutlich ein thrombus?

  • Themenstarter Kleineskatzal
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kleineskatzal

Kleineskatzal

Benutzer
Mitglied seit
15. März 2010
Beiträge
38
Ort
nähe Düsseldorf
Hallo alle zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir und meinem kleinen helfen.
Ich habe heute morgen bemerkt das er komische
Töne von sich gibt, hört sich an wie knurren nur das
Es beim Atmen passiert.
Da bei meinem Tierarzt der Strom ausgefallen ist bin ich
Zu einem anderen, die hat ihn angeschaut und gemeint es kommt nicht
Von unten sondern vom hals, hat einfach mal
Was abschwellendes gegeben.

Zuhause angekommen stelle ich mit entsetzend fest
Das er seine Hinterbeine nicht mehr bewegt.
Dann hab ich meine Tierärztin unter einer Notfall Nummer
Erreicht, da aber kein Strom da war hat sie mich in die Tierklinik verwiesen.
Endlich angekommen musste ich trotz des notfalls ca 1
1/2 Std warten.
Dann die Untersuchung er meinte das Herz wäre nicht rhythmisch
Und dann hat er Test mit den Hinterpfoten gemacht. So mit dem Hammer klopfen und zwicken, leider hat Tommy recht spät reagiert.

Nun meinte er stationär aufnehmen und er bekommt nun Infusionen und asperin und noch irgendwas. In der Hoffnung der thrombus löst sich auf.
Er meinte aber die Chancen stehen nicht so gut.

Ich bin jetzt fix und fertig! Waren dieses Jahr bei so vielen Tierärzten wegen Erbrechen am Dienstag wurde er geröntgt alles ok bis auf die entzündete Speiseröhre. Ihm wurde Blut abgenommen alles ok und nun das??
Habe im Internet nur Horror Sachen gelesen. Ich will die Hoffnung für mein über alles Geliebten Stinki noch nicht aufgeben. Gestern war doch noch alles in Ordnung. Bitte helft mir :,-(

Traurige Grüße Jenny
 
A

Werbung

Danke... Hat niemand sonst Tipps oder Ratschläge?

Haben vorhin in der Tierklinik nochmal angerufen
Er verhält sich wohl ruhig hat alle möglichen Behandlungen bekommen und er wurde auch nochmal gestreichelt.

Ich habe solche ANGST und er fehlt hier überall...
 
Ich denke, es schreibt sonst keiner, weil die Prognose eben recht schlecht ist :/ Wenn es ein Thrombus war/ist und er sich auflösen lässt, dann sind Rückfälle relativ wahrscheinlich.
in der TK werden sie sicherlich auch sein Herz untersuchen - gabs da schon eine Rückmeldung?
 
Hallo!

Haben gestern abend nochmal in der Klinik angerufen, soweit verhält er sich ruhig.
Heute vormittag kam dann ein Bericht, er hat HCM und auch ist es wirklich ein Thrombus. sein linkes HinterPfötchen kann er wieder bewegen das rechte nicht, aber er ist noch ganz wackelig.
Sie meinten wir könnten ihn heute abend schon mitnehmen, wobei es ihnen lieber wäre wenn er noch eine Nacht da bliebe. Haben wir natürlich zugesagt.
Wir haben nach seinem Zustand gefragt, sie meinten Schulnote 4.

Wir werden ihn heut abend besuchen gehen.

Wenn mein süßer das wirklich packt, wie wird es dann weitergehen?

Es ist so unglaublich, warum haben wir nichts festgestellt? Und warum haben die Ärzte das nicht gehört das sein Herz Probleme hat...
Soviele Fragen und Ängste :,-(

Jenny
 
Als Katzenhalter bekommt man das eh kaum mit, denn Katzen zeigen keine Schwächen. Es fällt zB dadurch auf, dass eine Katze bei Anstrengung schnell hechelt oder einfach "platt" ist.
Bei einer HCM ist es meist mit Abhören nicht getan - da kann nur ein Schall Aufschluss geben... So was ist einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände! Ich drücke euch die Daumen!!!
 
Hallo alle!

Wir haben gestern Abend unseren süßen besucht und natürlich war er Platt aber er konnte beide hinterpfötchen wieder bewegen, haben dann noch mit dem Arzt geredet und er meinte wenn es ihm morgen noch besser geht oder gleich bleibt, darf er nachhause.

Heute haben wir dann nochmal mit ihm geredet und unser Geliebter Tommy durfte wieder Heim.
Natürlich genaue Medikamente erklärt und Dosierung!

Er war echt fit wollte aus der Kiste raus und miaute. Zuhause angekommen flüchtete er gleich in sein Versteck. Dann kam er wieder raus legte sich unter sein kratzbaum ich hab ihn dann gestreichelt und er schnurrte.
Leider musste ich dann wieder in die Arbeit (mein Freund hat auf Stinki aufgepasst).
Endlich Feierabend! Ab nach Hause. Aber Tommy liegt nur da und will nicht zu uns streicheln darf ich ihn ein wenig. Aber es ist so ein krasses Gegenteil zu heute morgen.
Ich weiß das er jetzt viel zeit und Geduld brauch. Das er es eh soweit geschafft hat ist ein Geschenk!
Was uns etwas sorgen bereitet das er immernoch nicht essen will, Donnerstag hat er zuletzt gegessen. Getrunken hat er und Pipi hat er auch schon gemacht.

Grüße jenny
 
Hallo.

Schön, dass Tommy so ein Kämpfer ist und zu Hause ist.

Wenn er bis morgen nicht futtert, kannst du vielleicht Reconvalis aus der Klinik besorgen.

Wie wurde denn der Thrombus aufgelöst?

Alles Gute für euch!
 
Werbung:
Unser Armee kleiner bereitet mir große Sorgen.
Waren heute früh in der Klinik, hatte den Verdacht das er wieder gehprobleme hat. Dem war aber nicht so, laut Ärztin.

Er liegt nur da kann sich kaum bewegen, ißt und trinkt nix.
Mit der Spritze das ganze essen +trinken zu geben ist eine Tortur.

Was ist den reconvalis? Mir scheint es so als wäre ihm schlecht.
Haben heut schon so Futter mitbekommen das mit Wasser verdünnen und rein damit. Das fand er garnicht nett und das bei einer Menge von 1ml!!

Was soll ich nur tun? Was ist das richtige? Ich will ihn ja auch nicht quälen. Was ich so empfinde das er heute mehr rum schaut und sein Köpfchen öfters bewegt und nichtmetrisch diesen komischen Blick von gestern hat.

Und der thrombus ist nicht ganz aufgelöst meinte der Tierarzt.

Jenny
 
Wie wurde denn probiert den Thrombus aufzulösen, mit welchem Mittel?

Reconvalis ist eine Nahrung welche alle wichtigen Nährstoffe enthält, auch bei wenig Fütterung.

Ich denke ganz fest an euch.

Liebe Grüsse
 
  • #10
oh mann :(

der kater ist daheim? trotz das der thrombus nicht weg ist?

wie geht´s ihm jetzt?
 
  • #11
Mein über alles Geliebter Tommy ist von uns gegangen.
 
  • #12
Das tut mir sehr leid. :sad:

Gute Reise, Tommy!
 
  • #13
Das tut mir unendlich leid.

Dein Schatz schläft jetzt schön.
 
  • #14
Das tut mir sehr Leid,doch nun hat Tommy keine Schmerzen mehr.

Komm gut an Tommy und geniesse das Leben hinter der Regenbogenbrücke.
 
Werbung:
  • #15
Nicht aufgelöst und dann wurde er euch mitgegeben? :/

Es tut mir sehr leid für euch - aber wie gesagt, die Prognosen bei dieser Geschichte sind mies. Ihr habt alles für ihn getan - denk daran...

Machs gut, kleiner Kerl, nun hast du keine Leiden mehr... :(
 
  • #16
Es tut mir sehr leid, dass ihr Tommy verloren habt :(

Schlaf gut, kleiner Tommy
 
  • #17
Ich hab hier still mitgelesen und gehofft ... es tut mir auch sehr, sehr leid, dass Tommy es nicht geschafft hat.
 
  • #18
Es tut mir leid :(
Für Tommy wird hier heute abend eine Kerze brennen :(
Fühl dich von mir umarmt :(
 
  • #19
ach nein.

ich wünsche dem süßen alles gute im regenbogenland.

machs gut, kleiner tommy.
 
  • #20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben