Bozita Tetrapak "Kaninchen"

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
966
Ort
Oberpfalz
Guten Morgen
beim Durchschauen und vergleichen in einen großen Futtergeschäft fiel mir auf daß in Bozita Kaninchen sich Schweinefleisch befindet.
Ich meinte immer, Katzen sollen kein Fleisch vom Schwein bekommen.
Bin jetzt total iritiert.:confused:
Gruß
Dosenöffner1:
 
A

Werbung

Kein rohes.... gekocht darf es schon verfüttert werden.
Schweinefleisch ist beim barfen verboten.
In normalem Dosenfutter durchaus zu finden.
 
Sie dürfen nur kein rohes Schweinefleisch, weil dort evtl. Krankheitserreger drin enthalten sein könnten. Da aber in Dosen (oder Tetrapack)-futter nur gekochtes Fleisch ist, kannst du es bedenkenlos geben.
 
In rohem Schweinefleisch kann der Aujetzki Virus sein, welcher Menschen nicht schadet, jedoch Katzen das Leben kosten kann.
Bozita ist mit Schweinefleisch gepanscht, weil das billiger ist. Die eigentliche Sorte ist nur minimal drin, weshalb ich vermute, dass alle Sorten für die Katzen gleich schmecken müssen.
Das gekochte Schweinefleisch an sich ist nicht mehr gefährlich.
 
In rohem Schweinefleisch kann der Aujetzki Virus sein, welcher Menschen nicht schadet, jedoch Katzen das Leben kosten kann.
Bozita ist mit Schweinefleisch gepanscht, weil das billiger ist. Die eigentliche Sorte ist nur minimal drin, weshalb ich vermute, dass alle Sorten für die Katzen gleich schmecken müssen.
Das gekochte Schweinefleisch an sich ist nicht mehr gefährlich.

Das glaube ich nicht, ich kenne durchaus Katzen die bestimmte Sorten Bozita gerne futtern, andere aber nicht mal mit dem Popo anschaun.
Auch wenn die Geschmackgebende Sorte nur zu 4% drin ist, scheint das für die Katzen wirklich einen Unterschied zu machen.
 
Die eigentliche Sorte ist nur minimal drin, weshalb ich vermute, dass alle Sorten für die Katzen gleich schmecken müssen.

Das glaube ich auch nicht, es gibt durchaus einige Sorten von Bozita die beliebter sind und andere werden mit weniger elan gefressen.
 
schweinefleisch ist in allen bozita-tetrapacksorten enthalten.

ich finde allerdings auch, dass katzen durchaus zwischen den sorten unterscheiden können. manche bozitas hat meiner gemocht, manche absolut gar nicht, obwohl er eigentlich so gut wie alles frisst. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

X
Antworten
15
Aufrufe
3K
Jaded
Jaded
Fellnase74
Antworten
9
Aufrufe
5K
Fellnase74
Fellnase74
C
2
Antworten
38
Aufrufe
9K
MonaAnna
M
CeeMee
Antworten
14
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
L
Antworten
20
Aufrufe
3K
Lilly17
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben