Boy Katzennetz HILFE!!!

  • Themenstarter Sancho
  • Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
1.495
Alter
43
Ort
BaWü
Ich bin gerade etwas am verzweifeln.

Hat jemand schon mal damit gearbeitet?
http://www.boy-katzennetze.de/

Es geht in meinem Fall um eine halbhohe Konstruktion mit diesen nach innen gewölbten Teleskopstangen.
Ich muss das Netz auch nur zwischen 2 Stangen spannen, aber ich krieg das nicht hin.

Wäre total dankbar für Tipps.
 
A

Werbung

Habe auch ein Netz von Boy.

Verstehe aber gerade nicht so ganz das Problem. Kommst Du mit dem Einfädeln nicht zurecht?

Hast Du das Transparente? Dann würde ich mir die rechte Seite gerade auseinanderklabüstern und dann die Stange dort einfädeln. Danach das Gleiche links.
 
Sorry, ein bisschen mehr Info zum Problem wäre wohl hilfreich. :oops:

Ich muss dazu sagen, ich mach das zum ersten Mal und bin bei sowas die völlige Niete.

Also. Die Teleskopstangen sind mit so einer Mauerhalterung festgemacht. Ich blick schon nicht, wie ich das Netz da durchgehend auffädeln soll. Die Mauerhalterung aussparen? Oder das Netz da mit durchziehen?

Und ist das richtig, dass die Seite vom Netz (es ist das transparente) mit der Schnur nach oben muss?
Ich hab auch noch so ne extra Spannleine mitbestellt. Brauch ich die?

Und mein drittes Problem ist, dass ich diesen Teleskopstangen-Aufsatz nicht festbekomme. Er ist schon fest mit der Teleskopstange verschraubt, aber er dreht sich immer nach innen. Und ich sehe nicht, wo ich das noch festmachen könnte.

Oh Gott, ich hoffe, es ist wenigstens verständlich, was ich hier schreibe. Ich schäme mich schon in Grund und Boden, weil das wahrscheinlich alles total einfach ist und nur ich es wieder nicht kapiere. :oops::oops:
 
Kein Grund zum Schämen :).

Die Stangen werden mit einer Mauerklemme befestigt? Dann sind sie oben offen und Du kannst das Netz von oben einfädeln.

Das Seil oben habe ich auch. Das Spannseil brauchte ich nicht, da ich das Netz am oberen Balkon befestigen konnte. Ist aber stabiler, wenn man nicht die Möglichkeit hat.

Auf der Homepage habe ich es so gelesen, daß dieser gebogene Aufsatz in die Teleskopstange eingeführt wird. In meiner alten Wohnung hatte ich auch so Dinger. Da mußte man die Schraube ganz fest reindrehen, damit der Bogen in der richtigen Richtung bleibt.
 
Ich bin viel weiter als vorher, aber das Netz bekomme ich nicht straff.
Ich hab alles nochmal auseinander gebaut und hatte natürlich gleich mal die Stangen falsch zusammen geschraubt. :oops::D
Das passt jetzt alles. Aber für das Netz brauch ich ein 2. Paar Hände.
Ich krieg´s nicht hin und ich hab jetzt auch keinen Bock mehr. Mach seit heut morgen um elf dran rum. Es langt für heute.

Danke für deine Ratschläge, Fluppes. Ich bin froh, dass jetzt wenigstens die Grundkonstruktion richtig steht. Den Rest muss mein Freund morgen richten.
Bin mal gespannt, ob der´s hinbekommt. :rolleyes:
 
Zu Zweit klappt´s bestimmt besser.

Wenn es oben durchhängt, dann das Spannseil da noch durchflechten.

Wenn das Netz an sich zu locker ist, dann müßte es wohl auf einer Seite noch mal gelöst werden und ein oder zwei Kästchen enger eingefädelt werden.

Aber macht morgen mal in Ruhe weiter. Kannst ja dann mal Bilder machen :)
 
Das mach ich, wenn´s geschafft ist. ;)
 
Werbung:
Ich bin viel weiter als vorher, aber das Netz bekomme ich nicht straff.
Ich hab alles nochmal auseinander gebaut und hatte natürlich gleich mal die Stangen falsch zusammen geschraubt. :oops::D
Das passt jetzt alles. Aber für das Netz brauch ich ein 2. Paar Hände.
Ich krieg´s nicht hin und ich hab jetzt auch keinen Bock mehr. Mach seit heut morgen um elf dran rum. Es langt für heute.

Danke für deine Ratschläge, Fluppes. Ich bin froh, dass jetzt wenigstens die Grundkonstruktion richtig steht. Den Rest muss mein Freund morgen richten.
Bin mal gespannt, ob der´s hinbekommt. :rolleyes:




Lass das Netz etwas schlabberig, dann springen die Tiger
nicht so schnell hinein, denn sie mögen feste "Untergründe"
zu reinhüpfen. Wie schon gesagt, oben die Spannleine straff
ziehen, das Netz selber nicht.......

LG DC ... :cool:
 
Lass das Netz etwas schlabberig, dann springen die Tiger
nicht so schnell hinein, denn sie mögen feste "Untergründe"
zu reinhüpfen. Wie schon gesagt, oben die Spannleine straff
ziehen, das Netz selber nicht.......

LG DC ... :cool:

Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp, wobei es in unserem Fall wahrscheinlich nicht so die Rolle spielt.

Es geht um den Balkon meiner Mama. Bei ihr wird hoffentlich bald eine ältere, blinde und taube Miez einziehen. Ich möchte in erster Linie den Bereich zwischen gemauertem Balkon und Geländer sichern. Da ist ein ziemlich breiter Spalt. Nicht, dass sie da irgendwas riecht und hochklettert und dann passiert noch was. Vom 2. Stock geht´s doch ganz schön runter.

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, v.a. weil sie nicht ohne meine Mama auf dem Balkon sein wird, aber ich hab da trotzdem ein besseres Gefühl.

Mein Freund hilft mir morgen, mal gucken, was da bei rauskommt. ;)
 
  • #10
Ich bin so froh! Ich war gar nicht blöd. :D
Das Netz war total schief zugeschnitten und die Spannleine auch noch schief befestigt. Das hätte man nie richtig gespannt bekommen. :rolleyes:

Wir haben ein neues Netz besorgt im Baumarkt, jetzt steht die Konstruktion.
Hab nur vergessen, den Fotoapparat mitzunehmen. Bilder reiche ich bei Gelegenheit nach.

Nochmal danke für die Tipps!! :smile:
 
  • #11
Ich bin so froh! Ich war gar nicht blöd. :D
Das Netz war total schief zugeschnitten und die Spannleine auch noch schief befestigt. Das hätte man nie richtig gespannt bekommen. :rolleyes:

Wir haben ein neues Netz besorgt im Baumarkt, jetzt steht die Konstruktion.
Hab nur vergessen, den Fotoapparat mitzunehmen. Bilder reiche ich bei Gelegenheit nach.

Nochmal danke für die Tipps!! :smile:


Wer hat es geschnitten ???
Der Lieferant (Boy-Netz???).....dann zurückschicken
und Geld zurück verlangen......so gehts nun auch nicht......
 
  • #12
Wenn es so ist, dann würde ich reklamieren.

Allerdings habe ich auch am Anfang gedacht, was soll das denn sein?
Das sah total verschnitten aus und viel zu klein.

Hat sich dann aber als alles richtig rausgestellt.
 
  • #13
Keine Ahnung, wer es geschnitten hat. Irgendjemand, der es nicht konnte auf jeden Fall. ;)

Ich kann das nicht genau erklären, es war irgendwie so schief geschnitten, dass man von den bestellten 2x2m gerade mal gut die Hälfte hätte verwenden können.
Ich schick´s morgen zurück. Mal schauen...:rolleyes:
 
  • #14
Bevor Du es zurück schickst, schau lieber nochmal genau nach. Ich könnt wetten, daß es echt nur so aussieht.

Hier mal Bilder von meinem

7048068ktx.jpg


7048074goy.jpg


7048076fix.jpg


7048077tjb.jpg


Beim Auspacken hab ich auch gedacht, was haben die denn da gemacht? Sind die zu doof, das Netz gerade abzuschneiden? Nie hätte ich geglaubt, daß das die bestellten 6x3 m sind
 
Werbung:
  • #15
Jo die Transparenten ziehen und drehen sich zusammen - leider. Das ist ein Graus mit dem Kram.
Aber die Netze sind schon richtig zugeschnitten.

Jeder gute Lieferant markiert die 4 Enden der Netze mit farbigem Nylon. So sieht man was wohin muss. Meistens hilfts, die Netze zwischen 2 feststehenden Dingen vorzuspannen und erst mal an 3 von 4 Seiten das Spannseil einzufädeln.
Danach geht alles viel leichter.

Ach ja ich habe an meiner Langseite das Drahtverstärkte olivgrüne Netz. Das ist kein Nylon sondern ne andere Kunstfaser die sich anfühlt wie Stoff.
Da geht das Aufspannen Ruckizucki - 6x3m mit nur einer Person war Nullinger Problemo und unsichtbar im grünen Garten isses auch noch.
 
  • #16
Also, farblich markiert war da nichts. :confused:

Und diese schon durchgezogene Schnur (ich weiß so früh am Morgen grad nicht, wie sie heißt :oops:), die ist schief befestigt.

Bei dir, Fluppes, sieht das toll aus, aber so hat sich das bei uns nicht spannen lassen. Was bei dir quadratisch ist nach dem Spannen, war bei uns total verzogen. Ich kann´s im Moment nach 10 Stunden Nachtdienst nicht besser erklären, sorry.
Wir haben ja auch schon ein anderes Netz gekauft, da hat das dann auch anstandslos funktioniert. Muttern gefällt´s, passt also. ;)

Wenn ich das nächste Mal dort bin, mach ich ein Foto.

Und jetzt geh ich mal schlafen. Bis später...:)
 
  • #17
Bist du zufrieden mit dem transparenten Netz? Wie ist die Qualität auf lange Sicht? Ich überlege, mir auch ein transparentes Netz zu holen, allerdings habe ich eine Beißerin, die sowieso an vielem herumnagt. Die Katzen dürften auch mit Netz nicht ohne Aufsicht auf den Balkon (im Moment dürfen sie gar nicht), aber trotzdem möchte ich kein Risiko eingehen.
 

Ähnliche Themen

Huntresss
Antworten
3
Aufrufe
7K
DADsCAT
DADsCAT
L
Antworten
7
Aufrufe
13K
Luna71
Luna71
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
queenofconvenience
Antworten
1
Aufrufe
4K
Jule390
J
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
willy11
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben