Erfahrungen mit Spannstangen

  • Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2. Februar 2007
Beiträge
3.524
Ort
Löwenstadt
Heute hat mein Mann bei Boy-Katzennetze ein neues Netz und 5 Teleskopstangen bestellt... Hat Jemand hier Erfahrungen mit den Teleskopstangen von denen?? Ich hatte bei Kramers jetzt mal nachgesehen, aber das war Aluminium und bei Boy sind sie Messingfarben eloxiert... Das war wahrscheinlich der Grund warum mein Göga DIE wollte :rolleyes:

http://www.boy-katzennetze.de/teleskopstange-spannen-p-158.html

Also vielleicht einer von Euch schon den Test gemacht, denn wenn das Schrott ist geht es gleich Retour ..;)
 
A

Werbung

Heute hat mein Mann bei Boy-Katzennetze ein neues Netz und 5 Teleskopstangen bestellt... Hat Jemand hier Erfahrungen mit den Teleskopstangen von denen?? Ich hatte bei Kramers jetzt mal nachgesehen, aber das war Aluminium und bei Boy sind sie Messingfarben eloxiert... Das war wahrscheinlich der Grund warum mein Göga DIE wollte :rolleyes:

http://www.boy-katzennetze.de/teleskopstange-spannen-p-158.html

Also vielleicht einer von Euch schon den Test gemacht, denn wenn das Schrott ist geht es gleich Retour ..;)


Hab mir eine der o.g. Teleskopstangen als Muster bestellt und

mich anders entschieden. Für meine benötigte Länge von 2,6 m
waren sie einfach zu unsicher. Stangendurchmesser 19 mm und
dann 3-teilig ..... :eek: Das sind 2 "Sollbruch" - Stellen ..... und
für meine Begriffe doch etwas zu wackelig .....

Ich habe mich dann letztendlich für "DuschvorhangTeleskopstangen"
entschieden.
Durchmesser 24 mm unteres Rohr und 22 mm oberes Rohr .....
Heil'ges Blechle, war ne Mordsarbeit die unter die Decke zu
bekommen., aber sie sitzen Bombenfest ...... zusätz wurden sie
noch an der Balkonbrüstung befestigt
(..wg. meinem 6,5 kl-CoonBÄRchen, der gern mal ins Netz hüpft :mad:)

Schau mal hier: http://www.katzen-forum.net/die-sic...erial-und-konstruktion-bitte.html#post2459948

Es ist der 4. Beitrag ..... von meiner BalkonTeleskopKlemmstangenVersion...

Wenn noch Fragen offen sind ..... her damit.....:D

LG DC ... :cool:
 
Ich finde keine die nur zum einfachen Ausziehen sind ( also irgendwie einteilig) dann aber für 2,55 cm sind :(... Theoretisch müssen die Stangen auch nicht viel halten, da wir Seitenteile anbauen wollen, und an der Holzkonstruktion das Netz befestigen wollten... Also praktisch nicht ums Eck rum, sondern nur eine gerade Fläche vorne.... Mein Göga ist ja der Meinung wir müssen alles noch mit Stangen fixieren, obwohl keiner hier gross rimklettert :rolleyes:...
 
Ich finde keine die nur zum einfachen Ausziehen sind ( also irgendwie einteilig) dann aber für 2,55 cm sind :(... Theoretisch müssen die Stangen auch nicht viel halten, da wir Seitenteile anbauen wollen, und an der Holzkonstruktion das Netz befestigen wollten... Also praktisch nicht ums Eck rum, sondern nur eine gerade Fläche vorne.... Mein Göga ist ja der Meinung wir müssen alles noch mit Stangen fixieren, obwohl keiner hier gross rimklettert :rolleyes:...


Dann könnt Ihr aber auch Installationsrohre (Sanitärbereich) nehmen.
Die gibt es in versch. Stärken und Längen .... die dann notfalls einfach
einmal überlackieren..... und gut isses. Dürfte auch billiger sein, die
Teleskopstangen kosten ca 25 € pro Stück :D

LG DC ... :cool:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
13K
Luna71
Luna71
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
enemwe
Antworten
21
Aufrufe
6K
Huntresss
Huntresss
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
7K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben