Boy-Katzennetze; wieviele Teleskopstangen sind nötig?

queenofconvenience

queenofconvenience

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2014
Beiträge
106
Ort
Krachmacherstraße
Hallo,

nun ist es endlich soweit, in Bälde wird unser Balkon endlich katzensicher. :)

Nur fragen wir uns, wieviele Teleskopstangen wir nehmen sollten. Unser Balkon ist knapp 18qm groß mit den ungefähren Maßen L 3,30m x B 5,40 m. Mein Freund meint nun, 5 Stangen würden reichen (4 "Eckpfeiler" und 1 zusätzliche mittig der langen Strecke am Geländer), ich würde aber eher edit: 8 (verzählt) nehmen (4 "Eckpfeiler", dann 2 mittig der langen Strecke und 2 jeweils an den kurzen Strecken links und rechts mittig).

Wozu würdet ihr tendieren? Bilder häng ich an.

breite Seite von der Tür aus fotografiert:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20141109wa7qigx2nfhm.jpg

linke Seite:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20141109wabjt1qgm0d9.jpg

rechte Seite:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20141109wanxbajtcs3y.jpg

Wie ihr seht, hat der Balkon eine ganz einfache, rechteckige Form und dürfte somit nicht sonderlich schwer zu vernetzen sein, besonders auch, weil man am Geländer gut die Stangen befestigen kann.
Teleskopstangen wollen wir diese hier nehmen:
http://www.boy-katzennetze.de/montageartikel/teleskopstange-ausziehbar-von-110-cm-bis-210-cm.html plus http://www.boy-katzennetze.de/monta...n/teleskopstangen-winkelaufsatz-verzinkt.html


Ich hoffe, hier weiß jemand Rat.

Viele Grüße und schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
Ich würde die 9 er Variante wählen, das ist auf jeden Fall stabiler.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
11K
Luna71
Luna71
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
516
Baluna20
Baluna20
enemwe
Antworten
21
Aufrufe
5K
Huntresss
Huntresss

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben