Bombay/Asian?

  • Themenstarter Violet Cat
  • Beginndatum
V

Violet Cat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
21
Ort
Mannheim
Huhu, ich bin neu hier.
Ich wohne in Mannheim mit meinem Freund zusammen und da er öfter weg ist, dachte ich ein bisschen Gesellschaft ist ganz nett. Katzen wollte ich schon immer mal haben.

Allerdings will mein Freund eine Bombay bzw eine Asian? Ich bin auch sehr von der Katze angetan. Da es eine Wohnungskatze werden soll wollen wir zwei Katzen halten.

Wo kriegt man diese Katzen in deutschland? Und wo liegen die Kosten?? Wir wollen auf jeden Fall Kitten, damit sie sich auf jeden Fall vertragen, da wir beide berufstätig sind.
Außerdem haben wir noch andere Hasutiere und ich will dass sowohl die sich an die Katzen gewöhnen und umgekehrt.

Diese Katzen meine ich, leider verstehe ich nicht ganz, wie man was jetzt unterscheidet, wenn dann wollte ich eine Bombay und so eine Braune, ich hoffe mir kann jemand helfen.

50663890.jpg

Liebe Grüße
 
A

Werbung

hallöchen :D

schön, dass ihr zwei kätzchen nehmen wollt :)

mit bombay und/oder asian kenn ich mich nicht aus, ich dachte bombay sind die kleinen schwarzen

wegen der suche würd ich einfach google nach entsprechenden züchtern bemühen oder auf den gängigen anzeigenseiten nachgucken, bestimmt gibt es dafür auch ein eigenes forum oder hier findet sich jemand^^

logischerweise kann ich dir da zum preis auch nichts sagen, aber ab 500 euro wirst du rechnen müssen, einige rassekatzen kosten auch 1000, je nach züchter...

bei den sonstigen kosten kommt es ganz drauf an, was du ausgeben kannst und möchtest, nach oben gibt es keine grenzen ;)

schau mal, hier ein züchter-hp:
http://www.bombaycats.de/Home.html

das soll um gottes willen keine empfehlung sein, ich kenne die ja nicht, aber da bekommst du sicher weitere infos :)

edit: http://www.zuchtverzeichniss.de/zuechter/bombay.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dannke für deine Antwort.

Ja ich habe irgendwie gelesen dass es mehrer Sorten Bombay gibt und eine ist halt die von der Urbombay, aber da beträgt der Preis 1500 und das finde ich utopisch. Mit 600-700 rechne ich auf jeden Fall , aber will ja zwei Kätzchen und das summiert sich gut. Vor allem wenn es besser ist Geschwister zu nehmen, sonst hätte ich zwei verschiedene genommen.

Über die Unterhaltungskosten habe ich mich schon etwas informiert, will ja das beste für die Kätzchen. Aber das ganze dauert noch eine weile, will nur schon vorher über alles Bescheid wissen.


Edit: Die braunen gefällt mir auch total, aber wo liegen die preise? und was ist das für eine??


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den mehreren sorten habe ich auch eben gelesen, wusste ich nicht, aber die sollen wohl auch sehr selten sein

auch wenn ein kätzchen in geld natürlich nicht aufzuwiegen ist :pink-heart: würde ich auch keine 1500 euro bezahlen...

manche züchter gewähren eine art rabatt, wenn man zwei kätzchen nimmt, also wenn eine 700 kostet, kosten 2 nicht 1400, sondern 1200 oder so

was meinst du mit, du hättest zwei verschiedene genommen? verschiedene rassen oder von verschiedenen züchtern?

zu unterhaltskosten lässt sich ja schwer was sagen...futter zb. kann man für 20 cent ne 400g dose kaufen, man kann aber auch für die gleiche menge 2,50 ausgeben :rolleyes:
 
Edit: Die braunen gefällt mir auch total, aber wo liegen die preise? und was ist das für eine??

welche meinst du? ich hab mir das jetzt nicht weiter angeguckt :D

ich würde mich an deiner stelle mit 2-3 züchtern in verbindung setzen, je nachdem, wieviele sich da finden lassen und mir vor ort ein bild machen, mich informieren etc...
würde aber auch versuchen, ein paar dosis zu finden, die erfahrungen mit diesen katzen und den züchtern haben und dir bei der auswahl helfen können
 
das mit den mehreren sorten habe ich auch eben gelesen, wusste ich nicht, aber die sollen wohl auch sehr selten sein

auch wenn ein kätzchen in geld natürlich nicht aufzuwiegen ist :pink-heart: würde ich auch keine 1500 euro bezahlen...

manche züchter gewähren eine art rabatt, wenn man zwei kätzchen nimmt, also wenn eine 700 kostet, kosten 2 nicht 1400, sondern 1200 oder so

was meinst du mit, du hättest zwei verschiedene genommen? verschiedene rassen oder von verschiedenen züchtern?

zu unterhaltskosten lässt sich ja schwer was sagen...futter zb. kann man für 20 cent ne 400g dose kaufen, man kann aber auch für die gleiche menge 2,50 ausgeben :rolleyes:


Naja, hätte verschiedene Rassen genommen, aber am liebsten hätte ich eine braune und eine schwarze vom selben Wurf. Natürlich kann man die Kätzchen in geld nicht aufwiegen, aber auch wir müssen schauen wo wir bleiben. Da wir auch Kratzbaum etc selber bauen wollten würde da ziemlich viel Geld auf uns zukommen... Hätt aber so gern diese kätzchen nur hab ich keine Ahnung wie und wo da die Unterschied liegen^^ Habe auch schon eine HP einer Züchterin angeschrieben nur kam bis heute keine Antwort
 
hm vielleicht mal anrufen, das haben glaube ich die meisten lieber...
ich hatte majas züchterin damals eine sms geschickt (weils schon später am abend war) und sie meinte normalerweise reagiert sie darauf gar nicht :rolleyes:

du kannst doch trotzdem zwei verschiedene rassen nehmen? müsstest dann eben darauf achten, dass die beiden rassen charakterlich und mit den bedürfnissen gut zusammen passen...

mit einem selbst gebauten baum kommt man günstiger als mit einem gekauften habe ich von den meisten gehört, aber das kommt wohl wieder drauf an, was und wie
 
Werbung:
hm vielleicht mal anrufen, das haben glaube ich die meisten lieber...
ich hatte majas züchterin damals eine sms geschickt (weils schon später am abend war) und sie meinte normalerweise reagiert sie darauf gar nicht :rolleyes:

du kannst doch trotzdem zwei verschiedene rassen nehmen? müsstest dann eben darauf achten, dass die beiden rassen charakterlich und mit den bedürfnissen gut zusammen passen...

mit einem selbst gebauten baum kommt man günstiger als mit einem gekauften habe ich von den meisten gehört, aber das kommt wohl wieder drauf an, was und wie


Huhu, ich glaube auch dass das besser ist, werde ich morgen wohl machen, sie hat aber zurückgeschrieben und nannte mir einen Preis von 750 Euro. Ich denke sowas ist verhandelbar und machbar, muss zwar drauf sparen, aber ich liebe diese kleinen Panther einfach und auch die braune sieht toll aus, was es mit denen noch auf sich hat muss ich noch rauskriegen.
Da ich blutige Anfängerin bin, wärs für mich auch einfacher gewsen Geschwister zu nehmen vor allem da ich immo noch kein Auto habe und für die Abholung jemanden fragen werden muss.

Ich glaube so billig wird unser Kratzbaum auch nicht, bin sehr besatelbegeistert und will was besonderes^^ Abe rich glaube mit deinem Tipp wegerm telefonieren liegst du goldrichtig^^

LG
 
ich kenne mich jetzt mit der rasse auch nicht aus, aber ich dachte Bombays sind sehr selten, und daher sicher auch nicht billig.

Aber darf ich mal fragen, warum es unbedingt eine Bombay sein soll?
Wenn du doch selber Anfänger bist und nicht mal weißt, was diese Rasse genau auszeichnet?
Würde es nicht auch eine andere schwarze Katze tun?

Ich will dir das um gottes willen nicht ausreden, hab ja selber 2 Rassekatzen vom Züchter.
Aber ich wollte nur mal in die Richtung fragen....
Weil du könntest ja auch eine "normale" schwarze Katze und so eine braune holen wenn du magst, bzw. wenn dir das zu teuer wird.

Nur so aus Neugier ;)
 
  • #10
Naja,
kalr bin ich Anfängerin, aber so eine Katze lebt ja auch lange :) Mich hat einfach ihre Art umgehauen als ich sie mal bei jemand gesehen habe und auch dieses wirklich absolut Pechschwarze Fell:pink-heart:
Auch dass sie eben anhänglich sind und kleine Dauerschnurrer ist für mich ein Faktor und vor allem, dass sie auch gut in der Wohnung bleiben kann. Auch finde ich dass sie ein wenig ladylike sind, das finde ich schön.

Ob es eine andere schwarze Katze tun würde kann ich nicht sagen, das ist in etwa so, wenn man in den Laden geht und sich in ein paar schuhe verleibt hat und unbedingt diese will. Nicht dass ich Katzen mit Schuhen vergleichen will^^ aber dass sie teuer sind war mir schon vorher klar und bin auch bereit etwas dafür auszugeben und nicht nur für die Katzen sondern auch für ihren Unterhalt, aber ein bisschen muss man trotzdem auf den Preis achten ;-) Und billig ist auch der Preis nicht wenn man sich zwei holen will. Wenns nur ums Geld ginge hätte ich gesagt ich hol nur eine^^

Ein anderer Faktor ist, dass mein Freund eher desinteressiert war bzw keine große Begeisterung hatte, bis er in das Gesichtchen des kleinen Panthers geschaut hat, da ist es um uns geschehen. Ich plane ja auch lange vor.

Naja und zum Thema Newbie nochmal. Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon einiges mit Katzen zu tun hatte, nur hatte ich halt leider nie daheim eine und jetzt wo ich von daheim ausgezogen bin wäre Gesellschaft schön :_)
 
  • #11
achso, na dann wünsche ich mal viel Spaß und Erfolg bei der suche

Wird sicher eine spannende Zeit für euch ;)
 
  • #12
Ich denke sowas ist verhandelbar und machbar, muss zwar drauf sparen

dann rein vorsichtshalber noch der hinweis, dass für evtl. TAkosten auch ein ordentliches finanzielles polster vorhanden sein sollte, das wird oft unterschätzt

Da ich blutige Anfängerin bin, wärs für mich auch einfacher gewsen Geschwister zu nehmen vor allem da ich immo noch kein Auto habe und für die Abholung jemanden fragen werden muss.

das kannst du, wenn es soweit ist, sicher mit dem züchter klären. viele bringen die knirpse gerne selbst ins neues zu hause, um dort einen eindruck zu gewinnen und tipps zu geben

Wenns nur ums Geld ginge hätte ich gesagt ich hol nur eine^^

wenns nur ums geld ginge, würde ich auf dezember 2010 zurückstellen und keine katzen anschaffen sondern ein kleines auto :D

Ein anderer Faktor ist, dass mein Freund eher desinteressiert war bzw keine große Begeisterung hatte

ähä...ja das kenn ich, man muss die männer eben zu ihrem glück zwingen :D
mein freund wollte auch keine, ich hab dann solang rumgeeiert, zucht oder tierheim, wenn zucht, welche rasse...ja....oder nee oder doch...bis er mir das telefon in die hand drückte und sagte meine fresse, kauf dir endlich eine :rolleyes: und dann schwupps :pink-heart::pink-heart:
 
  • #13
Ja das mit dem finanziellen polster für TA ist klar.

Ich weiß nicht so recht ob die das dann bringen, ich glaube die meisten sind Berlin, das ist schon ziemlich weit. Aber mal schauen, dauert alles so lange schnief.
 
  • #14
wenn du einer berlinerin nimmst bring ich sie dir ;):D
 
Werbung:
  • #15
Dabei ist es so süß sie selber auszusuchen^^
Jetzt noch die Frage wo die Unterschied liegen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen :-(
 
  • #16
na zum aussuchen müsstest du schon selber hin :D

mit den unterschieden kann ich dir nicht helfen, hat google nichts ausgespuckt?
geht es nur um die farbe? vielleicht gibt es einfach schwarze und braune und das ist alles?
 
  • #17
Naja, nichts gescheutes was ich verstehe, überall steht eigl dass die nur schwarz sind und dann tauchen braune bombays auf? Ich will so oder so eine braune^^ Nur interessiert mich halt ob die dann aus einem Wurf sind^^
 
  • #18
da wo du die braunen gesehen hast - steht da auch dabei, dass sie braun sind?
vielleicht täuscht das ja nur auf den fotos
 
  • #19
Ne das täuscht nicht, daS ist richtig caramel <3 Siehst du auf dem Foto beim ersten Post von mir^^ Hab extra reingestellt^^
 
  • #20
hm, wo hast du denn das Bild her?
Stand da dabei, dass das alles bombays sind? und nicht nur die schwarzen?
Ich dachte bei ner bombay ist nur schwarz zugelassen, aber das muss ja nicht stimmen :oops:
gibt ja auch nur schwarze panther, und keine braunen ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
773
Violet Cat
V
K
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Katastrophy
K
L
Antworten
3
Aufrufe
972
littlefairy81
L
L
Antworten
3
Aufrufe
923
Mafi
Mafi
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben