Blutspende, Tierspital Zürich

  • Themenstarter Ralik
  • Beginndatum
R

Ralik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich bin neu da und leider nicht aus guten Gründen :-(
Mein Kater Tom ist im Tierspital in Zürich und wird wahrscheinlich eine Blutspende brauchen. Er hat eine Bauchspeicheldrüseentzündung, aber die Werte sind heute besser geworden. Leider die rote Blutkörperchen von 22% auf 13% seit gestern ... ((
Ich suche und bete und kann ihn einfach so nicht aufgeben! Seine Blutgruppe ist A. Gesucht wird eine gesunde Katze, nicht zu jung oder alt, ab 3 kg schwer.


Liebe Grüsse
Tom & Rali
 
A

Werbung

Danke Mela

Ja, dort habe ich mich zuerst gemeldet und warte noch auf eine Antwort ob es jemand gibt...
 
Ich drück die Daumen.

Alles Liebe und Gute Deinem Kater.
 
Das steht da auf einer der Seiten drin

Hierbei ist es wichtig, dass dies innerhalb von 4-6 Stunden geschieht, da eine Blutkonserve danach (bei Raumtemperatur gelagert) als kontaminiert gilt. Es können auch gekühlte Konserven verwendet werden, die jedoch vor der Übertragung erst wieder angewärmt werden müssen. Allerdings sind diese länger haltbar und können auch über eine weitere Strecke transportiert werden. Daher vermitteln wir zum Teil auch Spender aus einem Umkreis von 200 Kilometern zum Bestimmungsort.

Die gesamte Dauer der Entnahme beträgt etwa 60 Minuten. Inklusive Voruntersuchung und anschließende Überwachung. Selbstverständlich wird die Katze die ganze Zeit über betreut und beobachtet, so dass die Risiken für den Spender gering gehalten werden können.


Quelle: http://www.herzblutfuerkatzen.de/blutspende-bei-katzen.html
 
Mela,

ich weiss nicht was ich sagen soll! DANKE!!!!!!!! Ich weine vor Freude!
Werde mit der Aerztin noch mal telefonieren und sie fragen ob es so geht. Sie fragte vorher ob ich jemanden gefunden habe, aber Wenn ja, werde ich den Weg selbst fahren oder die Kosten für die Fahrt übernehmen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kira-Lou
K
Perla
Antworten
3
Aufrufe
3K
Perla
Perla
nicker
Antworten
13
Aufrufe
15K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Fellpopo
Antworten
15
Aufrufe
5K
Raupenmama
Raupenmama
Perla
Antworten
147
Aufrufe
19K
Perla
Perla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben