Blut noch 3 Tage nach Geburt?

• Themenstarter Themenstarter Josy87
  • Beginndatum Beginndatum
J

Josy87

Benutzer
Unsere Sanny hat am Donnerstag ihre Babys zur Welt gebracht, von denen leider zwei schon über die Regenbogenbrücke gehen mussten (Gaumenspalte)
🙁
Heute ist uns aufgefallen, dass zwei kleine Bluttropfen auf dem Teppich waren als sie von der Stelle aufgestanden ist. Kann sowas passieren und ist das noch im Rahmen, oder müssen wir uns Sorgen machen?
Vorab noch zur Info: Es sind alle Nachgeburten gekommen.

LG

A

Werbung

du solltest besser schnell einen TA aufsuchen, vor allem wo auch schon zwei babys gestorben sind.
wieso war eure katze schwanger, also zwei kitten mit gaumenspalte hört sich sehr ungesund an. Könnte es an Inzucht gelegen haben?

Hallo Josy,

wenn nach der Geburt weiterhin Blut aus der Katze kommt, ob nun tröpfchenweise oder sturzbachartig, würde ich schon mal den TA aufsuchen.

Deine Sanny scheint ja in schöner Regelmäßigkeit zu werfen, da solltest du doch eigentlich wissen, was zu tun ist oder sein könnte. Zumindest würde ich dann kein Forum befragen, sondern einen TA.

Bei der Gelegenheit wirst du dann auch sicherlich gleich einen Kastratermin für Sanny verbeinbaren wollen. Gaumenspalte kann erblich sein, da sollte sie sich künftig nicht mehr weiter reproduzieren müssen.

Deiner Katze und den Kitten alles Gute!

Jubo

Hallo Josy,

es ist normal, das eine Katze noch bis zu einer Woche iene Schmierblutung hat. Häufig bekommt man das gar nicht mit, weil die Kätzin das wegputzt.
Allerdings darf da nichts riechen und die Mutter darf keine Fieber haben.

Es tut mir auch leid um die beiden Kleinen:sad:
Allerdings habe ich gelesen, dass deine Sanny schon mal ein Einzelkätzchen hatte. Warum hat deine Katze jetzt einen zweiten Wurf?

Ich drücke dir für die verbleibenen Kätzchen die Daumen.

LG, Kordula

ist das die gleiche katze, die im letzten jahr welpen mit einer - vererbbaren! - darmfehlfunktion werfen musste?

Seine Meinung war, dass sie möglicherweise eine vererbte Darmfehlfunktion hat. Das hieße, Mayas Darm kann sich nervenbedingt nicht richtig zusammen ziehen und dadurch den Kot nicht richtig in Richtung Ausgang schieben.
Das wäre ja furchtbar 😱

Hat da jemand Erfahrung damit? Der TA meinte, dass das vor allem bei BKHs und Persern vorkommt...

Der TA hat gesagt, dass wir Lactulose geben sollen, um ihr das Kot absetzen zu erleichtern...

Was wäre denn die Konsequenz des Ganzen für unsere kleine Maya? Müsste sie dann ihr Leben lang Lactulose bekommen? Tritt da nicht irgendwann der Gewöhnungseffekt ein?
Was sollen wir ihr am besten Füttern?

Fragen über Fragen... :verschmitzt:

Werbung:
Mein TA sagt, dass die Mutter noch eine Weile, teilweise noch wochenlang, Schmierblutungen nach der Geburt haben kann. Ich bin mit derselben Frage und Fotos von meiner schmierblutenden Katze ein paar Tage nach der Geburt bei ihm gewesen, in voller Sorge .... Aber das ist normal und anscheinend ist es bei uns Menschen auch so ... frag mal die Mütter hier, irgendwie scheint es bei uns Säugetieren doch recht ähnlich zu gehen .... Auch der Bauch braucht eine Weile, bis er sich richtig zurückgebildet hat.

Zum Tierarzt gehen bzw. noch besser - ihn kommen lassen. Ich weiß leider nichts über Euch. Keine Vorgeschichte, keine Erkrankungen der Katze, ob ihr seriöse Züchter seid und Erfahrung habt oder es einfach nicht hinbekommt, die Katze zu kastrieren, etc. pp.
Darum ist mein Rat: Onkel Doktor wird es beurteilen, nicht ich.

Das mit den Kätzchen tut mir natürlich sehr leid. Sind sie wegen der Gaumenspalte gestorben? Das ist ein schweres Los. Die Mutter sollte keine weiteren Würfe mehr bekommen.

Liebe Grüße