Blut gespuckt, aber fit.

• Themenstarter Themenstarter Valto
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo, ich möchte mich nochmal mit dem aktuellen Stand der Dinge melden. Bei der Untersuchung am 01.10. kam heraus, dass Henry einen inoperablen Tumor im Magen hat. Lediglich eine Chemotherapie wäre möglich. Ich hab mich allerdings dagegen entschieden. Ich bin seitdem im zweiwöchigen Rhythmus beim Arzt. Er bekommt dort Kortisonspritzen, damit der Tumor nicht zu schnell wächst. Zudem machen wir einmal im Monat ein Ultraschall. Das letzte vor einer Woche. Der Tumor ist nicht gewachsen und hat - stand letzter Woche - nicht gestreut. Zeitgleich sind wir noch bei einem Heilpraktiker in Behandlung. Er macht mir Hoffnung, dass Henry noch ein paar schöne Monate verbringen darf. Ab und zu spuckt er noch etwas Blut. Meist beim Wetterumschwung. Henry - und das ist das schöne - ist weiterhin hungrig und aktiv. Von seiner Krankheit würde man , wenn denn das Blut nicht wäre, nichts merken.
LG Valto

• Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

Hallo Dennis,
die Diagnose tut mir sehr, sehr Leid!
Bist Du denn für den Notfall mit Schmerzmedikamenten für Henry ausgestattet worden? Katzen äußern Schmerzen nicht wie wir Menschen, sie verstecken sie.
Ich drücke die Daumen, dass der Tumor nicht wächst und Ihr noch eine möglichst lange, schmerzfreie Zeit verbringt.