BLUT, Erbrochenes und Fellbüschel - HILFE

  • Themenstarter Moopshi
  • Beginndatum
  • #121
Sooo ... also vorweg: Die lebendfalle ist leer, der Kater war also wenig beeinddruckt davon :rolleyes:
Allerdings ist er RAUS RAUS RAUS aus der Wanne :D :D :D
Ich bin nur rein, gucke nach der Falle und sehe, dass sie leer ist und dachte nur "Na klasse ...."
Bin dann gerade am Schuhe ausziehe, da fällt mir auf, dass die küchentür auf ist (und mein Freund macht die eigentlich IMMER zu!!!).
Ich gehe also in die Küche um zu schauen, da hör ich es oben auf dem Schrank:
ein Geräusch. Ich gucke hoch. Der Kater guckt runter. Ich schlage die Tür zu und er verkriecht sich unterm regal.

Ich glaub mein Adrenalinspiegel sprengt gerade jede Skala. Man hab ich mich erschreckt ... :eek:
Jetzt hab ich das Bad erstmal zu gemacht und lasse den Kater unter dem Regal, da kann ich ihn jederzeit sehen und rausholen wenn es sein muss.

Ich hab voll schwitzige Hände und das tippen auf dem Handydisplay ist gerade voll das Abenteuer, also entschuldigt eventuelel Schreibfehler ...

Ich nehme den Kater jetzt überigens mit zu Arzt. Untersuchung schadet nie. :cool:
 
A

Werbung

  • #122
glückwunsch, endlich :)
hoffe der kleine ist wohlauf :)
 
  • #123
OK, ich habe jetzt lange nur still mit gelesen, aber so langsam finde ich, geht ihr hier zu weit!
Ja, die Katze bzw. der Kater sitzt seit einigen Tagen (eine Woche jetzt, glaube ich) unter der Badewanne und das ist sicherlich nicht schön. Und ja, auch ich hätte die Wanne längst raus gerissen, spätestens, als da Blut und Erbrochenes gefunden wurde. ABER: Die TE hat sich davon mehrfach überzeugen können, das der Kater lebt, relativ agil ist, frisst, trinkt und das Klo benutzt. Also schient es ihm nicht schlecht zu gehen unter seiner Wanne. Wo ist da noch der große Unterschied zur Couch? OK, man kann ihn nicht jederzeit sehen. Aber hey, Mira hat wochenlang in der Couch gelebt bei mir, da konnte ich auch nicht gucken, wie sie aussieht. Oder ob sie reinmacht. Oder sonstwas. Da musste ich mich auch drauf verlassen, dass sie sich meldet, wenn was ist und konnte nur nachts kontrollieren, ob ich sie höre. Wo ist der große Unterschied?

Und ich finde die Frage durchaus berechtigt, was sie denn machen soll bezüglich Arbeit? Sie hat nunmal nen Job und das ist auch gut so bei 4 Katzen. Und zu so einem Job muss man nunmal auch hingehen, nicht jeder Arbeitgeber hat Verständnis. Und wenn man den Job behalten will, muss man dahin gehen, so einfach ist das!
Und kann einer von euch kontrollieren, was sie alles tut, um ihren Katzen zu helfen? Ist einer von euch vor Ort und schaut sich die Flugbltter an, beobachtet sie, wenn sie nach bacca sucht? Oder wenn sie mit Fussel spricht, damit er endlich raus kommt?

Ja, sicherlich ist hier einiges schief gelaufen was bei vielen von uns nicht passiert wäre. Aber muss man darauf jetzt rum reiten? Auch wenn man es ihr nicht anmerkt gehe ich davon aus (wenn das alles so stimmt, was ich einfach mal unterstelle), dass die TE eh schon fix und fertig ist mit den Nerven. Müssen wir ihr dann jetzt noch Vorwürfe machen für Dinge, die in der Vergangenheit liegen? Wenn nochmal sowas vorkommt, dann kann man das sicherlich machen, weil sie dann ja offensichtlich nicht aus ihren Fehlern gelernt hat. Aber jetzt gerade braucht sie soch viel mehr unsere Unterstützung und nicht noch Hiebe! Spart euch das auf, für wenn die Katzen wieder alle da, gesund und kastriert sind.

das problem hier is nur das viele hier denken sie wären die besten und perfektesten menschen und machen nie fehler. :rolleyes:
 
  • #124
Irgendwie versteh ich die Notwendigkeit die Wanner rauszureissen nicht.

Eine Katze is ja schon raus und bleibt es auch, die andere kommt zumindest in ruhigen zeiten raus, frisst und geht aufs klo. Wo ist das Problem?

Wenn sich neue Katzen hinterm Schrank, unterm Bett oder sonstwo verstecken, wird immer geraten lass sie in ruhe ankommen. Hier soll gleich das Badezimmer saniert werden.....

Wäre ja was anderes wenn die Katz sich da gar nicht mehr raus trauen täte aber so?

Was die anderen Vorwürfe angeht, beweist es mal wieder, wie schnell man in diesem Forum ist andere zu verurteilen. Da wird schnell mal Troll gerufen, weil ne Story mehr als ungewöhnlich ist. Da wird kaltherzigkeit und Geiz unterstellt, nur weil andere ne etwas andere Einstellung haben. Wieder mal ganz grosses Kino...
 
  • #125
Naja, wohlauf kann ich nicht sagen ... ziemlich dreckig (aber normal unter der wanne) ... aber er hat mir gerade ordentlich einen verpasst als ich ihn da rausgezogen habe ... kraft hat er jedenfalls noch eine menge ...

Wir fahren jetzt gleich zum Doc und der wird sich denn Herren mal anschauen. Habe ihn schon vorgewarnt, dass ich den Kampfkoloss mitbringe ;)

Bin dann erstmal weg mit den zwei so ungleichen katzen ...
 
  • #126
Und selbst, wenn das alles ein Fake wäre: So what? Dann könnte man froh sein, dass es die Katzen, denen es schlecht geht, gar nicht gibt.

Ist es leider nicht.
Ich zeig euch mal die Fotos von Charly nachdem sie da raus ist ... Aber ist echt ein harter anblick.
 
  • #127
Klar mag sich das Ganze für einige sehr hanebüchen anhören. Ich musste auch ein paar mal quer lesen, um zu verstehen welche Katzen denn nun wem und wo und überhaupt :oops:

Zu der Badewanne: Ihr hättet dabei sein sollen, als wir das "alte" Badezimmer im Haus meiner Eltern rausgekloppt haben. Ja, man kann eine Badewanne so einbauen, dass sie ein Erdbeben übersteht. Zumindest wenn man mein Papa und eigentlich Elektriker ist. Bissel Beton da, bissel MEtall dort, ordentlich PU-Schaum, hier noch ein Brett... :D


Und es gibt auch Menschen, die sich in "Panik" als die Ruhe selbst geben. Es aber innerlich garnicht sind.

Und es gibt Menschen, die ihren Arbeitsplatz mal nicht eben schnell verlassen können. Ich habe da extrem Glück gehabt, zu 99 % kann ich das. Meine Kolleginnen an der Rezeption oder der Zentrale müssen schon mal schön bleiben, wo sie sind. Kann die Welt zusammen stürzen, nutzt nichts.
 
Werbung:
  • #128
Schön das sie nun raus sind unter der Wanne!
Glückwunsch!

Allerdings krieg ich das nicht ganz zusammen mit Deinen Katzen:

Bacca / Baccardi: Ist ein neuer Kater / Katze (Du schreibst mal von Kater, mal von Katze???) der durchs Fenster entwischt ist und unkastriert?
Charly / Charleen: Katze, weiblich, nicht kastriert, wie alt? Wie und wann bei Dir eingezogen?
Jasper: Kater, schon länger bei Dir? Vor wenigen Wochen kastriert? Bisher Einzelkatze? Wie alt?
Fussel: Kater, nicht kastriert, wie alt? Wie und wann bei Dir eingezogen?

Und bei Dir wohnt: Jasper?
Bei Deinem Freund wohnt der Rest? Aber nur übergangsweise?

Kannst Du mal alle Tiere namentlich erfassen, wie alt sie sind, kastriert oder nicht und wann sie wie zu Dir gekommen sind?
Denn, ich blick da irgendwie nicht durch …
 
  • #129
schön zu hören das die beiden da raus sind :pink-heart:
drück dir die daumen dass es den beiden bald besser geht und das ihr becca findet!

mir ist auch aufgefallen, dass manche personen hier im forum schnell persönlich werden bzw zickig anstatt zu helfen. ziemlich schade :(
 
  • #130
Ich freue mich auch,das die Geschichte nun halbwegs gut augegangen ist!!
Deinen katzen und dir wünsche ich alles Liebe und Gute.
LG Ute:)
 
  • #131
Ich fasse das mal so weit zusammen, wie ich es mitbekommen habe:

Jasper: Kater, ca. 10 Monate alt, frisch kastriert, lebt bei der TE in der Wohnung, momentan alleine.
Charleen/Charly: Katze, nicht kastriert, lebte mit Jasper zusammen bei der TE in der Wohnung, wohnt jetzt übergangsweie beim Freund der TE weil nicht kastriert, damit sie nicht trächtig wird.
Bacca/Baccardi: Katze, nicht kastriert, lebt momentan auch beim Freund der TE, ist durchs Fenster entwischt und bisher zwar gesichtet, aber nicht eingefangen worden. Es soll eine Lebendfalle aufgestellt werden.
Fussel/Gizmo: Kater, nicht kastriert, gehört dem Freund der TE, lebte bisher unter der Badewanne, nun in der Küche.
Fussel und Bacca sind Geschwister, relativ neu im Haushalt.
Über das Alter weiß ich nichts.

Aha .... dann leben also im Moment 2 (eigentlich 3) unkastrierte nicht gleichgeschlechtliche Katzen im Haushalt des Freundes, der eine hat abhauen lassen und zwei unter der Wanne hatte? :wow:
Sorry Moopshi, wenn es nicht so schlimm wäre, dann müsste ich fast Lachen ...

Also ... wat soll man sagen ....:stumm::stumm:
Und bei Bacca hast Du hier zwischendurch als Kater und dann als Katze gesprochen wenn ich nicht irre ...
 
  • #132
Und bei Bacca hast Du hier zwischendurch als Kater und dann als Katze gesprochen wenn ich nicht irre ...

Naja, soll in so einer Situation schon mal vorkommen. Ich wäre an Moopshis Stelle auch total durch den Wind. Wenn ich das recht verstanden habe, kamen die beiden neuen (Bacca & Fussel) von einem Bekannten zu Moopshi und waren nicht lange im vornerein geplant. Bei uns wars auch einigermaßen chaotisch, als unsre beiden uns 'zugestoßen' sind. Da hätten hier so manche die Hände überm Kopp zusammengeschlagen...

@ Moopshi: Freut mich zu hören, dass die beiden unter der Wanne raus sind. Drück euch die Daumen, dass ihr Bacca auch bald wieder habt & sie wohlauf ist!

LG Kratzbaum
 
  • #133
Naja, soll in so einer Situation schon mal vorkommen. Ich wäre an Moopshis Stelle auch total durch den Wind. Wenn ich das recht verstanden habe, kamen die beiden neuen (Bacca & Fussel) von einem Bekannten zu Moopshi und waren nicht lange im vornerein geplant. Bei uns wars auch einigermaßen chaotisch, als unsre beiden uns 'zugestoßen' sind. Da hätten hier so manche die Hände überm Kopp zusammengeschlagen...

@ Moopshi: Freut mich zu hören, dass die beiden unter der Wanne raus sind. Drück euch die Daumen, dass ihr Bacca auch bald wieder habt & sie wohlauf ist!

LG Kratzbaum

Da muss ich mal kurz klugscheißen :aetschbaetsch1::

Nö!
Und wenn die Situation so dermaßen ungünstig gewesen ist, dann hätt ich mindestens die beiden Mädels zueinander und die beiden Jungs zueinander geparkt!
Ich hab Verständniss für ungünstige Situationen, aber wo bleibt denn da die Logik?
 
  • #134
*mischt sich jetzt auch mal dezent ein, da Moopshi gerade Charly füttert und nicht tippen kann*

Es war zwar geplant, dass der Kater einzieht, aber Bacca nicht, da war spontane liebe auf den ersten Blick zwischen Bacca und Moopshi, deswegen kam sie mit.
Es war auch eigentlich nur geplant, dass sie die beiden besuchen gehen um sie kennen zu lernen, dann mussten sie die aber doch gleich mitnehmen, weil die Umgebung alles andere als Katzengerecht war und die Katzen in einem nicht so dollen Zustand waren (Kater hat verfilztes Fell und Bacca total stumpfes fell und ist etwas mopsig (finde ich zumindest)).

Eigentlich sollte es ja auch nicht so sein, dass alle drei Katzen dort bleiben, aber die waren zu fix beim Aussteigen aus der Transportbox wenn ich das richtig verstanden habe ...

Nun sei es wie es sei, Charly wird immer fitter dank der Fütterungsbemühungen von Moopshi und Gizmo (der Kater) hockt jetzt auf dem Küchenschrank oder wahlweise auch unter dem Küchenregal ... ist aber fit soweit sagt der Tierarzt.

Baccardi gehe ich gleich suchen, sobald Moopshi mit Charly fertig ist.

LG, Jalapeno
 
Werbung:
  • #135
*mischt sich jetzt auch mal dezent ein, da Moopshi gerade Charly füttert und nicht tippen kann*

Es war zwar geplant, dass der Kater einzieht, aber Bacca nicht, da war spontane liebe auf den ersten Blick zwischen Bacca und Moopshi, deswegen kam sie mit.
Es war auch eigentlich nur geplant, dass sie die beiden besuchen gehen um sie kennen zu lernen, dann mussten sie die aber doch gleich mitnehmen, weil die Umgebung alles andere als Katzengerecht war und die Katzen in einem nicht so dollen Zustand waren (Kater hat verfilztes Fell und Bacca total stumpfes fell und ist etwas mopsig (finde ich zumindest)).

Eigentlich sollte es ja auch nicht so sein, dass alle drei Katzen dort bleiben, aber die waren zu fix beim Aussteigen aus der Transportbox wenn ich das richtig verstanden habe ...

Nun sei es wie es sei, Charly wird immer fitter dank der Fütterungsbemühungen von Moopshi und Gizmo (der Kater) hockt jetzt auf dem Küchenschrank oder wahlweise auch unter dem Küchenregal ... ist aber fit soweit sagt der Tierarzt.

Baccardi gehe ich gleich suchen, sobald Moopshi mit Charly fertig ist.

LG, Jalapeno


Perfekte zusammenfassung unser Chaotischen Verhältnisse,
Recht herzlichen Dank, Bruderherz :D

Da das Thema hier erledigt ist, widmen wir uns jetzt dem aufpäppeln von Charly und der Suche nach meiner Baccardi Maus :oops:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
S
Antworten
43
Aufrufe
4K
Sauron
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
761
zicke2209
Z
H
Antworten
17
Aufrufe
34K
Regine
Regine
S
Antworten
95
Aufrufe
10K
Babbi14
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben