Blut erbrochen

  • Themenstarter Melicia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Melicia

Gast
hallo alle zusammen!

ich bin langsam echt fix und fertig.

bella war ja sehr lange scheinschwanger. die haben wir nun gott sei dank über standen, nun spukte sie blut. dies dauerte nun 2 wochen an, TA war ratlos.

es gab mittel gegen eine gastritis und das blut wurde untersucht.

Werte sind alle vollkommen okay. keine abweichnung, alles in allem soll bella gesund sein.

fieber hat sie auch nicht. Appetit ebenfalls sehr gut.

ich mische nun schon heilerde unters futter, falls es doch vom darm kommt, aber der kot ist normal. kein durchfall nichts. sie bekommt nur ganz feine häppchen und ich achte schon drauf, dass es wirlich sortenrein ist (also keine zwei dosen durcheinander von ropocat sensitiv)

ich bin echt am verzweifeln. die TÄ meinte es können nachwirkungen von den vielen medis bzgl. ihrer scheinschwangerschaft sein.. ja und nun?

hat jemand vielleicht eine idee? gibt es mittel die vielleicht den magen stabilisieren?

lieben gruß mel :reallysad:
 
A

Werbung

Erkundige Dich mal nach Ulmenrinde 'Slippery Elm Bark'.

Zugvogel
 
danke zugvogel!
 
Kann dir zwar leider keinen Rat geben, aber ich wünsche deiner Bella und dir viel Glück.
Ich wäre an deiner Stelle wahrscheinlich auch ganz nervös. Besonders, wenn man nicht weiß, woran es liegt.
Und das so viele Medis auf den Magen schlagen, ist ja eigentlich normal.
Meine Mutter nimmt jeden Tag eine Menge Tabletten, sie hat dabei auch ein Präparat, daß extra für den Magen ist. Bestimmt gibt es sowas auch für Tiere. Frag´ doch mal deinen TA.
 
Hi Melicia,

meiner hatte auch mal Blut gespuckt. Nach dem ersten Schreck habe ich aber festgestellt, das es am falschen Katzengras lag. Das war einfach zu hart und führte zu Zahnfleischbluten. Das Blut war auch beim Kotzen dabei.

Kann es sowas harmloses vllt sein?

Gute Besserung wünscht putzi :)
 
Huhu

danke pems!

und putzi, ich bin mir nicht sicher, denn als sie anfing hab ich alle pflanzen außer reichweite und auch kein katzengras mehr hingestellt :(

ich belese mich gerade wie eine irre im inet was man tun kann, was es für präperate gibt, pflanzliche basis und so..

ich denke mit einem weiterem medi, mach ich noch mehr kaputt :(

lg
 
Bei Erbrechen ist es immer nützlich, die Ursache zu finden. Dazu ist natürlich ein TA nötig, der mit Blutbild, abtasten, evtl. Urin- und Kottest alles mögliche an Werten erfassen kann, die vielleicht auf den Auslöser der Spuckerei weisen können.

Wenn alles kein befriedigendes Ergebnis bringt, würde ich mich an einen Tierhomöopathen wenden, ich bevorzuge die der klassischen Art.

Zugvogel
 
Werbung:
huhu

das blut haben wir bereits nun 2mal untersuchen lassen. kot ebenfalls. keine giardien, keine erhöhte werte, urin habe ich auch schon untersucht (so ein pinkelstreifen, weis nicht wie man es genau nennt :oops:)

also wir versuchen alles was geht, lassen nichts unüberlegt.

wir schauen uns das nun noch ne woche an, dann muss vermutlich eine magenspiegelung gemacht werden *heul*

lg
 
Hast Du auch das Gespuckte mal dem TA gezeigt?

Zugvogel
 
  • #10
*nick*

sie meinte es wäre Magensaft mit blut, was auf eine gastritis hinweisen würde..

weiter sind wir bisher noch nicht gekommen :(

lg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
4K
CoKa
C
sabrina287
Antworten
6
Aufrufe
4K
sabrina287
sabrina287
B
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
M
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Max Hase
M
stern84
Antworten
3
Aufrufe
430
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben