Blasse Ohren und Schleim vom Auge

  • Themenstarter Pira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Mir ist gerade aufgefallen, dass Pira total blasse Ohren hat.
Zudem hat sie gelblichen Schleim in der Augenfalte.
Nicht viel, aber man sieht es doch.
Was könnte das sein? Sie ist gegen Katzenschnupfen geimpft.
Kann das eine normale Erkältung sein?
 
A

Werbung

'Katzenschnupfen' ist nicht nur der, gegen den geimpft wird, sondern ein ganzer Komplex und alle Infektionen haben gleiche bis ähnliche Symptome.
Wann wurde geimpft?

Ruf beim TA an, schildere ihm alles, was Dir einfällt dazu und bitte ihn um weitere Instruktionen. Solltest Du dort hinkommen, laß keine Medikamente auf Verdacht geben mit 'das sollte jetzt helfen'. Laß erst genau diagnostizieren!

Zugvogel
 
Ihre erste Impfung hat sie am 31. Juli 2009 bekommen, da war sie schon mehr als 3 Monate alt, die Folgeimpfung am 21. August.
 
In einem TV-Bericht hab ich gesehen, daß Formaldehyd zu tränenden und entzündeten Augen führen kann.
Drum frag ich mal, ob Ihr neue Möbel, Wohntextilien, Renovierungen kürzlich angeschafft oder gemacht habt?
Es kann sein, daß es ein temporärer Infekt ist, oder zuviel Wohngifte belasten oder sonstwas.
Laß vom Tierarzt klären, was es ist, alles andre ist vorher eher Spekulation.

Zugvogel
 
Jetzt ist mir was eingefallen :eek:

Sie ist total verrückt auf Wasserspiele. Ich drehe dann für ein paar Minuten den Wasserhahn auf (nur ein kleiner dünner Strahl), da spielt sie dann ne Weile.
Ich denke sie hat sich dadurch etwas erkältet.
Oh Gott, wieso denke ich über so was nicht nach :rolleyes:
Nie wieder Wasserspiele!
Ihre Öhrchen sind im übrigen schon etwas rosaner geworden. :)
 
Gönne ihr das amüsante Spiel mit dem Wasser, das wirds wohl nicht gewesen sein. Achte lieber sehr gut auf die gesamten Abwehrkraft, die gestützt und gestärkt werden muß.

Zugvogel
 
Zugvogel, wie stell ich das an :confused:
Obst und Gemüse ist wohl nicht das Richtige :oops:
 
Werbung:
Eigentlich ist es ganz einfach, Sorge für Katzengesundheit zu tragen: Streß vermeiden ;)

Dann käme jetzt die Frage, was Streß ist, gell? Streß ist all das, was belastet. Das fängt bei belastendem Futter an, geht weiter über Umwelt- und Wohngifte, nimmt den Weg über zu heftige Medikamente und sonstige Chemiebelastung, läßt Unruhe, Lärm und grelles Licht nicht aus...

Jeder Punkt ist wichtig und richtig, beachtet zu werden, und mit jedem könnte man einen ganzen Thread füllen.

Wie sehen die Augen und Ohren jetzt aus, immer noch die gleichen Symptome? Das solltest Du vom TA klären lassen, wenn es nicht besser wird.

Zugvogel
 
Stress ist eigentlich nicht vorhanden.
Alltägliche Sachen wie Staubsaugen und umherwuseln, wegen Wohnung aufräumen mal ausgeschlossen.

Futter hab ich erst vor einigen Wochen verbessert.
Grelles Licht, Gifte etc alles nicht vorhanden.

TA ist allerdings großer Stress für sie, und dann auch noch bei der Kälte.
Gehe natürlich hin, wenn es nicht besser wird.
Augen schleimen nicht mehr, Ohren sind etwas rosaner geworden.

Vielleicht ist die trockene Heizungsluft schuld :confused:
 

Ähnliche Themen

Lin&Lou
Antworten
1
Aufrufe
1K
tokaroma
tokaroma
Ivylein
Antworten
1
Aufrufe
6K
MäuschenK.
MäuschenK.
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Skylar
S
Kubikossi
Antworten
2
Aufrufe
730
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben