Weißer Schleim im Auge

  • Themenstarter Ivylein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ivylein

Ivylein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2016
Beiträge
390
Hallo ihr Lieben,
habe für heute Abend schon einen TA-Termin besorgt, aber vll hatte das einer eurer Stubentiger ja auch schon.
Otti hatte gestern zuerst klaren Ausfluss aus den Augen und hat das Auge immer wieder zusammen gekniffen. Einige Stunden später kam dann etwas weißer Schleim aus dem Auge.
Als er heute morgen wieder das Äuglein zukniff und weißer Schleim kam, habe ich den TA angerufen und mir für heute abend den Termin geben lassen. Ansonsten kann ich äußerlich keine Rötungen feststellen. Nachdem ich den Auge mit einem fusselfreien Tuch und warmen Wasser gesäubert habe, kneift er es jetzt nicht mehr zu... und alles sieht wieder ok aus.
Vll sollte ich noch erwähnen, dass ich 2 Wochen einen grippalen Infekt mit Nasennebenhöhlenentzündung hatte und Augenproblemen. Könnte er sich irgendwie angesteckt haben?
 
A

Werbung

Es könnte der Beginn einer Bindehautentzündung sein. Dafür verantwortlich sind i.d.R. Erreger aus dem Katzenschnupfen-Komplex. An erster Stelle stehen dabei Chlamydien und Herpes. Klares/weißes Sekret spricht meist für eine Virusinfektion/Herpes, auf die sich nicht selten eine bakterielle Infektion setzt.
 

Ähnliche Themen

Joker24
Antworten
7
Aufrufe
606
Mel-e
Mel-e
N
Antworten
8
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
J
Antworten
1
Aufrufe
19K
Uli
Uli
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
enelramsmuh
Antworten
11
Aufrufe
338
enelramsmuh
enelramsmuh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben