Blasenentzündung oder doch die Wirbelsäule?

L

Linda17

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 November 2012
Beiträge
1
Hi,ich heiße Linda und bin neu hier im Forum.
Wir haben wieder einmal große Probleme mit unserem Kater Willi ( 4Jahre). Er ist Freigänger. Vor ca.3 Jahren wurde er von einem Hund angefallen, die Wirbelsäule wurde zerbissen. Nach einer Op konnte er dann wieder so einigermaßen laufen. Kurze Zeit später wurde er wieder von einem unangeleinten Hund gebissen.
Jetzt war das Hüftgelenk kaputt, wieder Op und dann laufen lernen.
Außerdem hat er Probleme mit der Blase. Besuche beim TA mit Antibiotikumspritze und Umstellung auf Diätfutter haben bis jetzt immer gut geholfen.(Allerdings wurde bis jetzt noch nie der Urin untersucht.)
Jetzt zu dem aktuellen Problem: Im September bemerkten wir, daß Willi wieder eine Blasenentzündung haben mußte. (Unsauberkeit, Blut im Urin). Also zu TA und Spritze...Sein Zustand besserte sich wieder, wurde dann aber schlechter.
Er konnte viel schlechter laufen, ließt sich auf sein Hinterteil fallen und streckte die Beine verkrampft nach vorne.Natürlich kann er so auch nicht auf Katzenklo gehen!, sondern war hinten immer naß.
Der TA in der Tierklinik hat geröntgt, zwar eine unklare Stelle an der Wirbelsäule entdeckt, meinte aber, daß alle Reflexe da sind und er sich dieses Verkrampftsein nicht erklären kann. Er gab im eine Cortisonspritze. Nach zwei Tagen hatte sich sein Zustand deutlich verbessert. Nach einer Woche die Kontrolluntersuchung, er bekam noch eine Cortisonspritze und eine Antibiotikumspritze für die Blase. Eine Woche war alles bestens. Jetzt wieder die gleiche Situation, verkrampfte Haltung der Beine nach vorne, dann unkontrollierter Harnabgang und schlechtes Laufen.
Wer hat bei seiner Katze schon mal so etwas erlebt und kann uns helfen!!!!
Linda
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
2K
SmileySiam
SmileySiam
Antworten
16
Aufrufe
9K
C
Antworten
3
Aufrufe
259
Petra-01
Petra-01
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jaqueca
Antworten
19
Aufrufe
5K
krissi007
krissi007
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben