Zwei Findelkinder zusammen führen

  • Themenstarter Maditsa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    2kitten
Maditsa

Maditsa

Benutzer
Mitglied seit
7. November 2012
Beiträge
53
Hallo Leute,
Wir sind "Kittenanfänger" und ich wollte euch einfach mal unsere Situation schildern und hoffe einfach auf ein paar Ratschläge.
Also vor zwei Monaten Haben wir ein Findelkind bekommen. Sie war ungefähr 4-6wochen alt. Da ich es ihr leider nur ermöglichen kann in der Wohnung zu bleiben und nur auf den Balkon gehen, musste eine zweite Miez her, als Kumpel sozusagen. Da sie echt seehr verspielt ist.
Gestern haben wir nun den kleinen elmo aus dem Tierheim gerettet.auch ein Findelkind und vielleicht ein zwei Wochen älter als sie.
Nun kam er hier gestern an und wir trennten die beiden erstmal räumlich voneinander. Die erste Blicke tauschten sie neugierig durch die Glastür aus. Dann Fingen irgendwann beide an ganz doll zu jammern und wir ließen sie zusammen.

unsere kleine gurrte und fauchte ihn an und lief ihm hinterher,nur ihn interessierte es nicht sehr und er tapste umher und schaute sich um.
Abends wurde es dann ruhig, er verkroch sich unter die Couch und versteckt sich seit dem. Sobald sie ihn sieht gurrt sie und faucht,teilweise auch uns an und teilweise auch wenn sie ihn garnicht sehen kann.
Er frisst nicht und versteckt sich die ganze zeit.

Gibt es noch Hoffnungen? Was können wir tun?

Vielen dank schon mal :smile::smile:
 
A

Werbung

Hallo,

bitte nur die Ruhe behalten,das sind Kitten die raufen sich zusammen und werden sich über den Spielkameraden freuen.
Du hast den Zwerg seit gestern,er hat Angst...sie kennt das Revier schon und ist dadurch mutiger.


Stell ihm das Futter und auch ein Klo nah an sein Versteck und als ihn soweit es geht in Ruhe.
Du kannst wenn er sich raustraut leise mit ihm reden oder ihm vorlesen.Vielleicht hat er auch Interesse wenn er sieht das du mit der Kleinen spielt und wird dadurch mutiger.

Das wird schon :)
 
Gibt es noch Hoffnungen? Was können wir tun?

Ja, auf jeden Fall ;)

Versucht mit den Katzen zu spielen, bietet ihnen Leckerlies an, seid lieb zu ihnen und bedrängt sie nicht.

Es wird sicher sich in paar Tagen erledigen und sie sind froh, einen Spielkumpel zu haben. ;)
 
Ist es auch normal,dass sie uns anfaucht und während des Spielens faucht?
 
schön dass du deinem Kitten einen Spielkameraden ermöglicht hast und auch dass du zwei Findelkinder großziehen magst!!! Daumen hoch :)
das ist eine gute Sache!

Die zwei werden sich wahrscheinlich schneller zusammen raufen als du erwartest. Unser Neuankömmling hat auch Tage lang unter der Couch gewohnt, bis sich irgendwann einfach ein Schalter umlegte und sie mutiger wurde und raus kam. Wir haben nix getan, außer die Katzies in Ruhe zu lassen und soweit wie möglich zu tun, als wär alles wie immer.
Das Fauchen und Knurren? Oh ja! Unsere Zoè war auch große Klasse in Revier-Verteidigung, Klo-Stalking und beleidigt sein :D

Einfach Ruhe bewahren alles so unauffällig wie möglich im Auge behalten.
Die merken sehr schnell wenn man sie in ihrem Verhalten beobachtet und dann verhalten die sich auch anders, als wenn sie allein wären. Es war echt erstaunlich wie nah unsere zwei sich kamen wenn wir mal ausm Raum waren...und wenn wir bei ihnen waren hockten die Stundenlang in irgendwelchen Ecken und knurrten ;)

kannst du dem kleinen vll etwas unter die couch legen? ein deckchen oder so? so ganz auf dem kalten boden ists bestimmt nicht gemütlich :)
 
Ist es auch normal,dass sie uns anfaucht und während des Spielens faucht?

Ja. Sie ist verwirrt und weiß noch nicht genau, wie sie mit der neuen Situation umgehen soll. Lass die beiden einfach machen, in ein paar Tagen sind die wahrscheinlich schon Freunde :)
 
Keine Sorge, es ist alles im normalen Bereich. Sie sind sich ja noch fremd und für den neuen Kleinen ist alles fremd.
Verhaltet Euch ganz normal. Stellt dem Neuen ein KaKlo in die Nähe und auch erstmal sein Futter und Wasser. Nicht locken oder drängen, der kommt irgendwann von alleine und auch die Beiden unter sich machen das schon selber miteinander aus.
Ihr müsst Euch jetzt einfach so verhalten als ob alles ganz normal ist und nix Besonderes. Setzt Euch auf die Couch und erzählt den Beiden was oder lest was vor um vor allem dem Neuen Eure Stimme bekannt zu machen und beruhigend zu wirken.
Und dann einfach ganz viel Freude an dem neuen Kumpel :)

Lg
Susanne
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
860
Laraz
L
S
Antworten
11
Aufrufe
701
basco09
basco09
H
Antworten
6
Aufrufe
703
HirakuCaily
H
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
G
Antworten
24
Aufrufe
2K
Sasheera
Sasheera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben