Blasenentzündung geht nicht mehr weg.

  • Themenstarter mzimmer
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blasenentzündung blasenentzündung antibiotika harngriess

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mzimmer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2023
Beiträge
1
Hallo,
meine Katze hat schon seit mehr als einem Monat eine Blasenentzündung. Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt und ihr wurde immer Antibiotikum gespritzt. Wir haben es auch schon mit Globuli (zB Catharis) versucht. Es wurde auch schon ein Ulltraschall gemacht, aber es konnten keine Kristalle festgestellt werden. Der Harn bleibt blutig und unsere Katze hat starke Schmerzen. Sie hatte auch schon letztes Jahr im Winter eine Blasenentzündung, die aber nach ein paar Wochen wieder besser wurde. Wir wissen uns jetzt nicht mehr zu helfen. Wisst ihr was wir noch tun könnten?
 
A

Werbung

Manche Katzen bekommen aus Streß eine Blasenentzündung.
Gab es eine Veränderung bei euch? Kann auch unspektakulär für euch gewesen sein, aber für die Katze ewentuell nicht.
 
Hallo,
wurde denn mal eine Bakterienuntersuchung des Urins gemacht, in einem externen Labor (vorher einige Tage kein Antibiotikum geben). Auch wenn nicht ausreichnd lange therapiert wurde kann es immer wieder zu Rückfällen kommen - welches Antibiotikum wurde denn gespritzt und für wie lange? Die ideopathische Blasenentzündung wurde schon angesprochen, da könnte man über die Stärkung der Blasenweand etc. nachdenken.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Schließe mich ferufe an.
Wurde das Antibiotikum mittels Antibiogramm ermittelt?
 
Wurde immer nur einmalig ein AB gespritzt?
 
Hallo,
meine Katze hat schon seit mehr als einem Monat eine Blasenentzündung. Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt und ihr wurde immer Antibiotikum gespritzt. Wir haben es auch schon mit Globuli (zB Catharis) versucht. Es wurde auch schon ein Ulltraschall gemacht, aber es konnten keine Kristalle festgestellt werden. Der Harn bleibt blutig und unsere Katze hat starke Schmerzen. Sie hatte auch schon letztes Jahr im Winter eine Blasenentzündung, die aber nach ein paar Wochen wieder besser wurde. Wir wissen uns jetzt nicht mehr zu helfen. Wisst ihr was wir noch tun könnten?
Hallo!
Ich kann keine Antwort zu Deiner Frage geben da meine katze smilla seit letztem Jahr april genau die gleichen Probleme hat! Aber da Dein Post ein wenig zurück liegt und Ich kein Update mehr finden konnte, wollte ich mal hören ob es besser geworden ist? (ich hoffe es sehr) Ich bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter! Alles was empfohlen wurde habe ich eh schon gemacht oder nachträglich eingerichtet! Vieleicht hast Du Lust zu erzählen! Vieleicht gibt's da ja noch mehr das helfen könnte! Und manchmal hilft es ja auch zu wissen das man nicht alleine ist! 😸 Glg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
KittenUpATree
Antworten
6
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
19
Aufrufe
18K
Bea
Bea
bea1982
Antworten
4
Aufrufe
5K
bea1982
bea1982
Fairy96
Antworten
0
Aufrufe
802
Fairy96
Fairy96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben