Blasenentzündung ein paar fragen

  • Themenstarter Kielerkatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
  • #23
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Ich hab jetzt mal auf der Homepage geguckt, da bin ich weitergekommen, die Zusammensetzung sagt nicht unbedingt was darüber aus, ob es nun ein Urinary-Futter ist. Da Vetconcept kein Urinary-Trofu hat, wird es ein normales gewesen sein.
Vetconcept hat Urinary-Nafu, allerdings ist das sehr teuer. Ich habe Kattovit Urinary Nafu gegeben, gut und günstig ;) Schade, daß es bei deiner Katze nicht geholfen hat.
 
  • #25
ja ich war echt froh das ich da ne günstige alternative gefunden hab aber kurz danach ging die blasenentzündung wieder los :(
 
  • #26
Schade, daß du den pH-Wert nicht kontrolliert und Urinproben abgegeben hast, gerade während Umstellungen muß man das vermehrt machen. Sonst kann man nicht sagen, ob ein Rückfall an dem Futter liegt. Vielleicht war das einfach nur Zufall. Ich habe anfangs alle paar Wochen Urinproben abgegeben, und bei Futterumstellungen noch öfters!
 
  • #27
Ja aber ich bin iwie immernoch schwer der meinung das es stress ist weil tinka hatte das auch ma wegen stress.

Krümel ist nun seit 6 stunden nimmer pinkeln gegangen ^.^

LG

Dani
 
Werbung:
  • #28
blasenentzündung

hallo

mein kater hat seit juli probleme mit seiner blase, war auch total ratlos. da nichts bis jetzt geholfen hat weder spezielles trockenfutter vom tierarzt noch nassfutter mit guardacid tabletten. bin ich jetzt auf homöpathische mittel umgestiegen. ich gebe ihm bachblüten , erkundige dich doch mal im internet was es das so gibt.

ansonsten kannst du mich ja mal fragen. habe so ein buch da.

lg
 
  • #29
Ja aber ich bin iwie immernoch schwer der meinung das es stress ist weil tinka hatte das auch ma wegen stress.

Krümel ist nun seit 6 stunden nimmer pinkeln gegangen
"Glauben (meinen) heißt nicht wissen". Nicht was Du meinst ist wichtig, sondern was los ist - und das kann nur durch einen Harntest als Erstmaßnahme allmählich ermittelt werden.

6 Stunden nicht pinkeln? Wieviel trinkt die Katze am Tag, was für Futter kriegt sie?

Meine Meinung ist, daß Du riskierst, daß Deine Katze sehr krank werden kann. Wen Urin nicht rauskann, staut er nach hinten zur Niere hin, das kann sehr schnell zur Todesgefahr werden (Urämie).

Zugvogel
 
  • #30
Finchen hatte von Anfang Mai bis Mitte August eine Blasenentzündung.
Es zeigte sich weil sie unsauber wurde und Blut mit im Urin hatte, ständig minimale Pfützen absetze.
Bin mit ihr sofort zum Tierarzt, dort bekam sie Antibiotika und etwas zum entkrampfen.
Tablettentherapie zog sich über 3 Wochen, mal war es besser, mal schlechter.
Die Urinprobe welche ich am zweiten Tag abgab hatte einen minimalen Anteil an Struvit, welcher mein Tierarzt erst keine Aufmerksamkeit schenkte.
Der Höhepunkt war erreicht als sie mir nach 3 Wochen Sonntags zusammenbrach und ich dachte jetzt wäre alles vorbei.
Also wieder sofort zum Tierarzt, wieder Antibiotika.
Guardacid aus der Apotheke geholt, welches sie mir gar nicht abnahm:(
Habe dann das Futter umgestellt, mehr Naßfutter und Trockenfutter für Stuvitkatzen sowie Heilpaste zum zufüttern und siehe da sie erholte sich.
Die Urinpfützen wurden größer, sie ging wieder auf´s Klo und das Blut war komplett weg.
Jetzt geht´s ihr wieder gut.:)
Ich hab auch insgesamt an die 200 Euro für Tierarzt und Futter ausgegeben, aber das war es wert.
 

Ähnliche Themen

Kielerkatze
Antworten
10
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
LouMo
Antworten
32
Aufrufe
3K
LouMo
LouMo
K
Antworten
8
Aufrufe
7K
mu4a4u
M
S
Antworten
8
Aufrufe
821
Susi Sorglos
Susi Sorglos
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
998
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben