Blähungsmief

  • Themenstarter melli88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wer sich etwas in Homöopathie einliest, ist m.E. nicht der Dümmste ;) Wie man seine Tiere dann selber behandelt, ist aber ein andres Kapitel, aber man zum Teil die Erfahrung von andren Usern nutzen.

Meine TA wirkt sehr in ihrem Wissen begrenzt und macht die nötigen Schritte wie Entwurmen, Impfen etc...
Wie weit diese Schritte wirklich nötig sind, möchte ich jetzt nicht erörtern, aber sicher wesentlich seltner, als es das Gros der TA denkt.

Wie sieht die Verdauung der zwei Fellnasen heute aus?

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Ja, das habe ich auf jeden Fall vor, mich in die Homöopathie einzulesen :D Überzeugt mich irgendwie doch ein wenig mehr (vor allem vorbeugend) als dann beim Tierarzt zu sitzen und doch immer nur Antibiotika zu bekommen o.ä.... Aber, natürlich werde ich auch bei Krankheit einen Arzt aufsuchen (hier gibt es eine sehr gute Tierklinik, allerdings ne Autofahrt, was die beiden Zwerge gar nich mögen :eek:).

Also, der Kot sah noch relativ normal aus. Bei Tigga nicht ganz so fest und pupsen tut sie nur, wenn sie auf meiner Schulter sitzt :D
 
  • #23
Entschuldigung, dass ich mich so lang nicht melden konnte... :oops:
Jimmy hat leider immer noch mächtig stinkende Darmwinde. Wird zwar seltener, aber da sind sie immer noch. Habe Futter bestellt, ist noch nicht da, habe aber die letzten Tage Heilerde, wie Zugvogel geraten hat, mit ins Futter gemischt um ihm in der Wartezeit schon etwas Gutes zu tun.
Ich möchte nun nicht mehr wirklich, dass er das "böse" Futter fressen muss. Deshalb bereite ich im Moment selbst das Futter für ihn auf, also Fleisch kaufen, kochen, kleinhexeln, mit Heilerde mischen... Funktioniert ganz gut soweit. Mal sehen, wie er das verträgt...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Alexeliot
A
Lillypad
Antworten
6
Aufrufe
11K
Lillypad
Lillypad
Anoulie
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jeans
Jeans
Raffaela
Antworten
1
Aufrufe
2K
Raffaela
Raffaela
G
Antworten
9
Aufrufe
12K
Poison_Ivy
Poison_Ivy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben