Blacky

  • Themenstarter Caro1109
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blasenkristalle nierensteine

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Caro1109

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2013
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe!

Mein Freund und ich haben einen Kater von den Azoren "adoptiert", da er dort in der Tötungsstation saß. Bevor er nach Deutschland gekommen ist, wurde er operiert, da er Nierensteine/Blasenkristalle hatte (ich denke mal einhergehend mit einer Blasenentzündung). Nun ist uns aufgefallen, dass er leider sehr oft auf die Toilette geht, aber meistens nur sehr wenig Urin kommt. Im Urin selbst ist aber kein Blut oder sonst etwas, was einen beunruhigen könnte. Ab und zu macht er uns auch auf's Bett oder die Couch (aber auch immer nur 2-3 Tropfen). Er miaut auch nicht (vor Schmerzen), während er auf der Toilette sitzt und am Bauch kann man ihn auch ganz normal anfassen, ohne dass er Schmerzen hat. Ansonsten ist er ein richtig süßer, aufgeweckter Kerl, der viel schmust und spielt. An sich geht es ihm also gut. Mit dem Absetzen von Kot klappt alles bestens.

Wir machen uns aber natürlich trotzdem Sorgen, weil wir möchten, dass er ganz schnell richtig gesund wird :sad:

Meine Frage ist daher, ob Ihr sein Pinkelverhalten nach einer solchen OP für "normal" haltet (die OP ist jetzt ca. 3 Wochen her) oder ob es vielleicht einfach das Verhalten ist, dass sich eine Katze während einer Blasenentzündung angewöhnt und danach evtl. nicht ändert?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten :)
 
A

Werbung

Bitte geht schnellstens mit dem Kater zum Tierarzt und laßt das abklären.
Das ist nicht normal.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
2K
FIMI86
F
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jaylo
J
eliza1994
Antworten
14
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
L
Antworten
1
Aufrufe
195
Max Hase
M
F
Antworten
16
Aufrufe
836
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben