BKH und EKH Zusammenführen

  • Themenstarter GismoBalu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zweitkatze
GismoBalu

GismoBalu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2010
Beiträge
17
Ort
Berlin
hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine frage
habe es schon bei anfänger reingeschrieben aber leider nur zwei antworten bekommen!!:sad:
wir haben seit 2 monaten einen kater (fundtier)
wir haben ihn in einen busch gefunden da er geschrien hat
wir haben ihn dann erst mal mit nach hause genommen
ihn vom tierarzt untersuchen lassen
da wurde vestgestellt das er ein ca 1 jahr alter kastrierter kater ist und er etwas abgemagert ist.
laut tierarzt soll er schon länger draussen gelebt haben war auch verfloht.
er hat sich in unser leben geschmust und wir geben ihn nun auch nicht mehr her
sogar mit unserem 2,5 jahre altem kind kann er super ....

nun aber zu meiner frage:
wir haben die möglichkeit einen BKH kater (12 Wochen) im april zu bekommen.
damit unser kleiner tiger (1 jahr) nicht mehr so alleine ist
da wir möchten ungern eine katze alleine halten.

was glaubt ihr funktioniert es eine BKH und eine EKH beide kater zusammenzuführen??
ach so es ist kein reinrassiger BKH es ist ein mix aus BKH Vater und EKH Mutter
aber eben leider ein kater

ich würde ihn nur ungern wieder hergeben wollen wenn er erst hier eingezogen ist:grummel:
 
A

Werbung

Hallo, wieso sollte es nicht funktionieren? Wenn sie sich charakterlich ähnlich sind, ist die Rasse unwichtig. Meist verstehen sich auch Tiere gleichen Geschlechts besser, da sie ein ähnliches Spielverhalten haben. Euer Kleiner ist ja noch recht jung, da wird es mit dem zweiten Tier schon passen. Probiert es einfach :)
 
aber eben leider ein kater

Hallo, hatte Dir geantwortet, daß Kater und Kater prima zusammenpassen.
OK, einer ist schon 1 Jahr alt und der andere erst 12 Wochen. Dennoch würde ich es versuchen:).

Jungs verstehen sich untereinander meist sehr gut.:)


LG
 
Ich seh da auch kein Problem.

Eine Zusammenführung ist nicht rasseabhängig. Wichtiger ist der Charkater. Der sollte etwa ähnlich sein. Und zwei Kater passen doch wunderbar.
 
ok jetzt habt ihr uns etwas mehr mut gemacht und wir werden es einfach versuchen.
es ist eben nur schade wenn es nicht funktionieren würde
da ein tier wieder abgeben will ja niemand so recht
 
Immer langsam; von abgeben ist noch lange nicht die Rede.

1. Sie sehen sich und es paßt direkt

2. Ansehen, der Große zeigt dem Lütten wo Bartel den Most holt, NORMAL!

3. Der Lütte ist rotzfrech und schmust sich ein

Und vor allem brauchst DU eine Portion Gelassenheit.
Geduld und manchmal dicke Nerven.

Kannst Du mal eine Decke zu dem Lütten bringen? Sie nach einigen Tage wieder abholen?
Dann hat der Große schon mal den Geruch in der Nase.;)

Feliwaystecker vom TA kann helfen.

Und GEDULD!! Ganz viel davon.

Ich denke, es wird gutgehen und besser als Du jetzt glaubst!


LG
 
Ähm... sorry, ich hab mal ne OT-Frage:

Hat Dein Tierarzt geprüft, ob Dein Fundkaterle gechippt ist?
 
Werbung:
ja das mit der decke hört sich echt suoer an und das werde ich auch gleich mal machen wenn wir ihn nächste woche sehen
so kann sich unser tiger schon mal an seinen neuen kumpel vom geruch her gewöhnen!!!!!
da hätte ich aber echt auch selber draus kommen können:reallysad:
aber so ist das eben wenn es um einen selber geht wird man doch etwas panisch das es irgend wie nicht funktioniert!
 
Du bist einfach zu aufgeregt....
Ein leichter Beruhigungstee vielleicht?:grin:

Oder ein dickes Eis mit Sahne? Erfüllt den gleichen Zweck.:grin: und schmeckt besser.

LG
 
  • #10
ja klar hat unser tierarzt das geprüft
er hat leider keinen chip gehabt
wir haben auch zettel ausgehängt um den besitzer zu finden
aber keine reaktion
 
  • #11
ja das stimmt aufgeregt sind wir hier alle
ob alles so funktioniert
mit EKH und BKH:grin:
 

Ähnliche Themen

GismoBalu
Antworten
11
Aufrufe
8K
*TJ*
*TJ*
kurze
Antworten
3
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
10
Aufrufe
766
Alexandrea
A
GismoBalu
Antworten
4
Aufrufe
2K
shirkaninchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben