BKH oder Russisch Blau?

• Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
P

PaddyLynn

Forenprofi
Ich zeige Euch mal ein paar Fotos von dem kleinen Mann der gestern bei mir u.a. erstmal eingezogen ist. Mir wurde gesagt auch er ist ein BKH, ich tendiere aber eher zu Russisch Blau:

10285186fi.jpg

Fell fühlt sich auch nicht so weich an wie BKH

10285218xi.jpg

Hier macht er große, runde Augen....aber natürlich auch aus Angst und Unsicherheit

10285230qs.jpg

Was meint Ihr? Die Schnurrhaare sind übrigens sehr stark und ausgeprägt.

Liebe Grüsse
Susanne

A

Werbung

Ja das Gesicht ist anders als ich es von BKH kenne und das Fell auch. Fühlt sich auch anders an. Ich weiss garnicht wie ich das beschreibe soll? Härter?

Lg
Susanne

Das das Fell härter ist, kann auch am Futter liegen. Aber ich würde auch eher zu Russisch Blau als zu BKH tendieren. Die Augen sind ja eher grünlich wenn ich das richtig erkenne. Bei BKH sollten die ja eher ins Orangene gehen. Zumindest bei den Blauen. Der Kopf sieht für einen Kater auch sehr schmal aus.
Niedlich ist er aber in jedem Fall :smile:

Ein BKH-RB-EHK-Mix? 😀
Und die Augenfarbe...da sind BKH-Experten gefragt. Ich dachte, die dürfte bei der Art von blue (also kein Tabby, keine Pointzeichnung, sondern "einfarbig") nur bernsteinfarben und nicht grün sein? Bei den RB findet die man ja oft auch grün?

Grüße

Ich würde sagen weder BKH noch Russisch Blau, zumindest sehr sicher nicht reinrassig. Ich hab schon öfter Mixe BKH x normale Hauskatze gesehen die deinem Tier sehr ähnlich sahen.

Ein BKH-RB-EHK-Mix? 😀
Bei den RB findet die man ja oft auch grün?

Grüße

Nur grün ist Standard.
Man müßte das Fell und die Augen besser sehen. RB haben silberne Haarspitzen (eigentlich pigmentfrei), deswegen hat das Fell einen Schimmer.
Die Augen müssen grün sein, wenn der Lütte aber noch jung ist, kann sich die Farbe aber auch noch entwickeln.
Guck mal in mein Bild links, Murphy ist ein RB.

Werbung:
Also wenn ich mir den Murphy so angucken, würde ich auch nur noch zu einem Mix tendieren 😉

Augenfarbe sieht man natürlich da kaum, aber er ist ein RB, der einzige reinsrassige meiner Bande.😛
Kopfform ist bei Murphy auch anders.
Deswegen würde ich bei dem Süßen auch auf Mix tippen.

Ich hab mal mein Katzenrassenbuch neben den Kleinen gelegt 🙂
Die Augen sind eher grünlich, aber nicht ganz grün. Wie grün sie jetzt letztlich sein müssen bei RB keine Ahnung.
Kopfform kommt hin. Schwanzform laut Beschreibung auch. Fell würde ich ja immer noch sagen, auch laut Buch etc. auch.
Pfötchen sind auch eher RB als BKH.
Allerdings stand da auch das es auch kleine Unterschiede zwischen britischen und amerikanischen RB gibt.
Naja eigentlich ist es mir ja wurscht was der Lütte ist (übrigens über 3 J. alt). Ich wollte ihn nur nicht falsch anreden ;-)

LIebe Grüsse
Susanne

Wenn er schon ausgewachsen und entwickelt ist, denke ich nicht, dass es ein Russe ist. Die haben doch eine viel ausgeprägtere Schnute und ein schmaleres Gesicht.

Egal ob RB, BKH, RB-Mix, BKH-Mix oder sonstwas... er ist wunderschön! :pink-heart:

Werbung:
Da RB ehr seltener sind, BKH aber bald an jeder Ecke zu finden sind, tippe ich einfach auf BKH Mix. BKHmixe sehen sehr oft so aus

Schau mal, das sind meine RB-Mixe:

Uzzi (gelbe Augen)
10150072km.jpg

10177674ig.jpg

10177757ji.jpg

Perli (grüne Augen)
10177675me.jpg

Ich finde ja blaue Katzen echt niedlich. 🙂
Aber was ich nicht so recht verstehe, warum hinter ihnen eine Rasse vermutet wird?
Ein Dorf weiter gibt es ne riesige Population blauer Katzen. Es gibt fast keine anderen. 🙂 Und das sind bestimmt keine BKH oder Russen. Es ist verarmter Landadel.

Schön sind sie eh alle. Also dann ist er für mich entweder ein RBmix oder ein Bkhmix.
Aber ein wunderschöner, wenn schon *vermixtnochmal 🙂

Werbung:
ich habe ja absolut keinen Plan von Genetik, aber ich vermute mal, dass sich die Farbe blau ziemlich dominant durchsetzt.
Man sieht auch oft bei den Notfellchen, die aus Spanien kommen viele, die was Blaues in sich haben.
Murphy ist übrigens jetzt auch drei Jahre alt. Da ist die Augenfarbe voll entwickelt, im Alter wird das grün dann eher wieder blasser, sagt man.

Dafür, daß es "egal" ist, wurde dann auch gleichmal die vermeintliche und vermutete Rassebeschreibung in der Signatur eingefügt.

Schade, daß so viele Menschen unbedingt Rassemixe haben wollen, weil sie damit den Vermehrern, den "Hobbyzüchtern" und all den Anderen Tür und Tor öffnen.

Rassemixe gehen immer, weil es sich auch besser anhört, wenn man einen "Rassemix" hat.

Hi, also für einen reinen Russen finde ich seinen körper etwas zu massig und seine Nase zu breit :zufrieden:

Aber wie siehte es den mit der Korat-Rasse aus? Die kenne ich nicht so genau aber ich weiß das die auch grüne Augen haben

Dafür, daß es "egal" ist, wurde dann auch gleichmal die vermeintliche und vermutete Rassebeschreibung in der Signatur eingefügt.

Schade, daß so viele Menschen unbedingt Rassemixe haben wollen, weil sie damit den Vermehrern, den "Hobbyzüchtern" und all den Anderen Tür und Tor öffnen.

Rassemixe gehen immer, weil es sich auch besser anhört, wenn man einen "Rassemix" hat.

Ist doch egal... lass uns doch einfach den Spaß etwas rum zu raten... Was ist daran schlimm?