BKH-Katze 2 Jahre alt - neues BKH-Kitten dazuholen gut oder schlecht?

• Themenstarter Themenstarter eldinfejzic
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #bkh #hilfe #katze #neueszuhause kitten
so ein Zufall.. Kitten und dann eine Allergie...

• Like
Reaktionen: TiKa, Lila1984 und JuliJana
A

Werbung

Ganz zufällig eigentlich. Ich war aus privaten Gründen bei jemanden zuhause, wo ich die Kitten oben sah. Die Person hat mir dann erzählt, dass sie die Katzen verschenkt, da sie allergisch auf Katzen getestet wurde(Stufe 4).

Ich würde die Finger davon lassen.
Keiner verschenkt mal eben so Kitten.

Ich vermute das da was im argen ist und das du an dem Geschenk nur bedingt Freude hast.
Wahrscheinlich ist das du erstmal ne Stange Geld beim TA lassen musst, weil da halt was nicht stimmt.

Wenn es tatsächlich diede Kitten sein müssen, dann würde ich sie nur dann nehmen wenn sie dem Tierarzt vorgestellt, geimpft und entwurmt werden.
Auf deine Kosten und wenn die aktuellen Besitzer es nicht selber machen können/wollen dann solltest du anbieten den Arztbesuch zu übernehmen.

Für deine Katze wäre Wahrscheinlich die Mutter der Kitten die bessere Wahl.
(Allerdings müsste diese dann kastriert sein, am besten vorm Umzug)
Wäre das eine Option für dich?
Denn weg muss ja die komplette Katzenfamilie...

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Catmom15 und eine weitere Person
Außerdem was macht man schon mit 10 Kitten und 2 Katzen zuhause
Und genau das ist es, was mir bitter aufstößt.. ich bin eine absolute Verfechterin von Kastration und denke nicht, dass es noch mehr Kitten auf dieser Welt braucht.

• Like
Reaktionen: TiKa, Liesah, Oskar_Alfons und 4 weitere
Hi,
mal abgesehen von den Vermehrerkitten (ich finde das auch ganz schrecklich, mal eben so viele Kitten in die Welt zu setzen, wo alle TH überquellen und die Tiere auf den Straßen sterben):
Sie ist sehr distanziert, lässt sich nur nach dem Schlafen streicheln grundsätzlich und schläft fast den ganzen Tag. Spielen und energiegeladen ist sie nur selten.
Das hört sich für mich für eine so junge Katze gar nicht normal an! Ist sie kürzlich mal richtig durchgecheckt worden, mit allem Drum und Dran? Wenn ja, was genau wurde alles gemacht?

• Like
Reaktionen: Lila1984
Das kann man sich ja überlegen, bevor man sie produziert, oder?
Zufall ja - hat sich erst nach längerer Zeit ergeben, dass sie allergisch ist (da 3 vorherige Allergietests nichts angezeigt haben) Würde jedoch auch nicht gerne in so einer Qual leben, weswegen ich die Abgabe verstehe 🙂
Die Story ist also: Mutterkatze geholt – keine Symptome. Deckkater gesucht und Katze decken lassen – nach wie vor keine Symptome. Kitten geboren – plötzlich unerträgliche Symptome und alle Kitten müssen weg. Wer's glaubt, wird seelig.

Was meinst, was man im Tierschutz alles so für absurde Stories hört. Die gehört dazu.

Das einzig sinnvolle wäre, wenn du dich im Tierschutz nach einer weiblichen Katze im alter deiner vorhandene umschaust, diese adoptierst und keine Leute unterstützt, die Katzen vermehren … es gibt wirklich mehr als genug. Deiner Katze ist es völlig schnurz, ob ihre neue Freundin eine BKH, eine angebliche BKH oder einfach eine stinknormale Hauskatze ist.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), verKATert, JuliJana und 2 weitere
Hi,
mal abgesehen von den Vermehrerkitten (ich finde das auch ganz schrecklich, mal eben so viele Kitten in die Welt zu setzen, wo alle TH überquellen und die Tiere auf den Straßen sterben):

Das hört sich für mich für eine so junge Katze gar nicht normal an! Ist sie kürzlich mal richtig durchgecheckt worden, mit allem Drum und Dran? Wenn ja, was genau wurde alles gemacht?
Ich finde das auch absolut bedenklich für eine so junge Katze. Im "besten" Fall ist sie einsam und blüht auf, wenn sie endliche eine Artgenossin bekommt. Im schlechtesten Fall ist sie krank. Aber das eine Katze in diesem Alter fast den ganzen Tag schlägt, ist absolut nicht normal. Die haben normalerweise Energie ohne Ende und können richtig nervig sein.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), verKATert, JuliJana und eine weitere Person
Werbung:
Mmh, sorry, aber mir persönlich ist die ganze Story doch sehr suspekt. Bei 10 Kitten glaube ich da eher an eine Allergie gegen die bevorstehenden Tierarztkosten.🙊

Wenn es für Dich aber wirklich eine Katze aus dem besagten Haushalt werden soll, wäre ich wie @Nula gedanklich eher bei der Mutterkatze, sofern diese vom Charakter her passt. Allzu alt wird die ja wohl auch noch nicht sein.

Aber auch in dem Fall sollte erst kastriert, geimpft und getestet werden, bevor es zu einer Vergesellschaftung kommt.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), TiKa, Liesah und 5 weitere

Feststellen das man ganz plötzlich allergisch geworden ist und alles abgeben.

Ist jetzt nicht so, dass die Person unvertraut oder unbekannt wäre, ganz im Gegenteil. Von einem Betrug gehe ich nicht davon aus,

Da wird so einiges nicht koshar sein.
Angefangen mit der Rasse.
Das sind doch nie im Leben BKHs, sondern irgendwelche Vermehrertiere die eine gewisse ähnlichkeit zu BKHs haben.
Alleine das ist strenggenommen bereits ein Betrug.
(Oder handelt es sich hier um eine eingetragene Zucht und alle Tiere haben einen Stammbaum?
In dem Falle tu ich hier grade tatsächlich jemanden Unrecht)

Kommt es für dich auch in Frage deiner Katze eine zu ihr passende Kumpeline tu holen oder müssen es jetzt unbedingt Kitten sein die bei dir einziehen?

• Like
Reaktionen: Black Perser
Feststellen das man ganz plötzlich allergisch geworden ist und alles abgeben.

Da wird so einiges nicht koshar sein.
Angefangen mit der Rasse.
Das sind doch nie im Leben BKHs, sondern irgendwelche Vermehrertiere die eine gewisse ähnlichkeit zu BKHs haben.
Alleine das ist strenggenommen bereits ein Betrug.
(Oder handelt es sich hier um eine eingetragene Zucht und alle Tiere haben einen Stammbaum?
In dem Falle tu ich hier grade tatsächlich jemanden Unrecht)

Kommt es für dich auch in Frage deiner Katze eine zu ihr passende Kumpeline tu holen oder müssen es jetzt unbedingt Kitten sein die bei dir einziehen?
Gerne auch Kumpeline - es hat sich nur gerade die Gelegenheit gegeben, weswegen ich hier nachfragen wollte.
Habe überhaupt nicht an negative Konsequenzen gerechnet, nur dass das Kitten neuen Schwung ins Haus bringt und meine Katze dadurch eine Freundin und Spielpartner findet. Sie ist sehr ruhig, neugierig und gar nicht aggressiv.

• Like
Reaktionen: Nula
Gerne auch Kumpeline - es hat sich nur gerade die Gelegenheit gegeben, weswegen ich hier nachfragen wollte.
Habe überhaupt nicht an negative Konsequenzen gerechnet, nur dass das Kitten neuen Schwung ins Haus bringt und meine Katze dadurch eine Freundin und Spielpartner findet. Sie ist sehr ruhig, neugierig und gar nicht aggressiv.

Wenn du deiner Katze einen gefallen tun willst, dann nim Abstand von den Kitten und suche ihr lieber jemanden der zu ihr passt.
Da hätte sie definitiv mehr von.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Mina*, Lila1984 und 3 weitere
Oh, ein großer Wurf - das sind Mixe, die Mama hat immerhin normale Ohren, aber reinrassige BKH´s sind das sicher nicht. Lebt da auch der Papa der Kitten im Haushalt oder hat sie vorsätzlich beide Katzen decken lassen und zwei Würfe zugelassen?? Ich verstehe es echt nicht, wie sowas passieren kann. Am besten wäre es wirklich noch eine der Mütter zu nehmen, kastrieren zu lassen und ihr damit wenigstens den weiteren Stress mit Trächtigkeiten und Würfen zu ersparen.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Mina*, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: TiKa, Black Perser und JuliJana
... Und bevor ich neue Katzen adoptieren würde, würde ich, wenn meine noch nicht mal 2jährige Katze den ganzen Tag pennen würde, sie als erstes mal vom TA auf links drehen lassen, falls noch nicht passiert. Sonst stecken sich Deine und die neuen Katzen womöglich noch gegenseitig an und das kann u.U. sehr unschön werden. Und ist Deine getestet auf FIV und FeLV? Und regelmäßig geimpft? Sonst sollte auch das zuerst erledigt werden.

• Like
Reaktionen: YogaKater:) und verKATert
Es gibt zwei Mamas, beide am Foto zu sehen , Papa wurde nur kurzfristig dazugeholt , ist nicht mehr im Hause.
Also eine Vermehrerin, die ihre beiden weiblichen Katzen hat decken lassen, nur um die Kitten zu verschenken?

• Like
Reaktionen: TiKa, Oskar_Alfons und JuliJana
... Und bevor ich neue Katzen adoptieren würde, würde ich, wenn meine noch nicht mal 2jährige Katze den ganzen Tag pennen würde, sie als erstes mal vom TA auf links drehen lassen, falls noch nicht passiert. Sonst stecken sich Deine und die neuen Katzen womöglich noch gegenseitig an und das kann u.U. sehr unschön werden. Und ist Deine getestet auf FIV und FeLV? Und regelmäßig geimpft? Sonst sollte auch das zuerst erledigt werden.
Alles gemacht worden - bei mehreren Ärzten gewesen, jegliche Kontrollen, Röntgen, CT - bis jetzt mehrere Tausend Euro gebrennt, aber keiner hat Ahnung von denen
Es ist etwas mit ihrem Bauch denke ich da sie nur trocken essen will und an Folie gerne kaut. Sie hat auch hin und wieder Verstopfungen/Übergeben gehabt, aber jetzt geht sie ganz normal ins WC.

Es gibt zwei Mamas, beide am Foto zu sehen , Papa wurde nur kurzfristig dazugeholt , ist nicht mehr im Hause.
Sie hat also ganz bewusst 2 Würfe produziert und hockt jetzt in einer Wohnung mit 2 Katzen und 10 Kitten??? Ich kann verstehen, dass du dich in die Kleinen verliebt hast, die sind zuckersüß und gratis ist natürlich auch verlockend aber hey! das war einfach sehr blöd von dieser Dame und vermutlich ist sie völlig überfordert und nun plötzlich allergisch...die Story ist mehr als schräg!

Wenn sie die Mamas nicht hergeben mag und nur auf die Kitten allergisch reagiert ist wohl alles klar. Biete ihr doch an, eine der Mütter nach Kastration zu adoptieren. Die Kastra sollte noch bei ihr stattfinden und sie wird ja auch noch von den Kitten gebraucht.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), TiKa, Mina* und 5 weitere
Werbung:
Alles gemacht worden - bei mehreren Ärzten gewesen, jegliche Kontrollen, Röntgen, CT - bis jetzt mehrere Tausend Euro gebrennt, aber keiner hat Ahnung von denen
Es ist etwas mit ihrem Bauch denke ich da sie nur trocken essen will und an Folie gerne kaut. Sie hat auch hin und wieder Verstopfungen/Übergeben gehabt, aber jetzt geht sie ganz normal ins WC.
Hast du ein Fotovon deiner Katze? Es kann auch sein, dass sie vor Einsamkeit depressiv ist und aus Langeweile, Unterforderung schläft.

• Like
Reaktionen: Mina* und JuliJana
Warum wurde sie denn geröntgt und ins CT gesteckt, gab es eine Vermutung der Ärzte, was los ist? Wurde ein großes Blutbild gemacht? Wurde spezielles Dentalröntgen gemacht? Gerne Trockenfutter essen kann ein Hinweis auf FORL sein. Großes Kotprofil (3-Tage-Sammelkotprobe)? Urin mal untersucht, Ultraschall?

Nur Trockenfutter zu wollen ist allerdings kein Indiz darauf das was nicht in Ordnung ist.
Viele Katzen würden wenn sie die Möglichkeit haben nur Trofu fressen.

Was für Folie ist es denn auf der sie gerne kaut?

Eine meiner Katzen leckt ständig mein Ladekabel ab, keine Ahnung warum sie das macht, aber was am Bauch hat sie deswegen nicht.

Warum wurde sie denn geröntgt und ins CT gesteckt, gab es eine Vermutung der Ärzte, was los ist? Wurde ein großes Blutbild gemacht? Wurde spezielles Dentalröntgen gemacht? Gerne Trockenfutter essen kann ein Hinweis auf FORL sein. Großes Kotprofil (3-Tage-Sammelkotprobe)? Urin mal untersucht, Ultraschall?
CT weil die Ärztin dachte es wäre was an der Lendenwirbelsäule - 800 Euro weg und an der Wirbelsäule passt alles
Röntgen und Ultraschall wegen ihrem Bauch konnten aber 2 TA und 1 Tierklinik nichts finden.
Blut wurde abgenommen mal ist länger her aber da muss ich nochmal in die Befunde reingucken, da ich nicht mehr bei der Katze lebe (ist im Elternhaus wo sie aufgewachsen ist geblieben) - war aber auch nichts recht herausstehendes
Bzgl Kot und Urin muss ich meinen Vater nochmal fragen - der war in der Tierklinik mit ihr aber wollen wir sowieso machen lassen
Habe mir auch ein Screenshot gemacht von den Sachen.
Vielen Dank schonmal ! 😊
Nur Trockenfutter zu wollen ist allerdings kein Indiz darauf das was nicht in Ordnung ist.
Viele Katzen würden wenn sie die Möglichkeit haben nur Trofu fressen.

Was für Folie ist es denn auf der sie gerne kaut?

Eine meiner Katzen leckt ständig mein Ladekabel ab, keine Ahnung warum sie das macht, aber was am Bauch hat sie deswegen nicht.
So durchsichtige Sackerl aus dem Geschäft, das mag sie am meisten - die plastischen Obstsackerl da
Habs nur erwähnt weil ich mal erfahren habe das könnte ein Indiz für Bauchschmerzen sein