Bitte um Hilfe

  • Themenstarter nell01
  • Beginndatum
N

nell01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. November 2022
Beiträge
1
Ich habe drei Kater und werde bald sterben. Ich brauche dringend Menschen, die sie in ein liebevolles Zuhause aufnehmen. Alle kommen aus dem Tierschutz.
Kater Nummer 1 ist Yoda. Er ist ein Perser mit Nase. Er ist ca. 10 Jahre alt. Er neigt zu Harnkristallen, mit einem halben Päckchen Sheba und Kattovit Trockenfutter Urinary täglich sind aber schon seit vielen Jahren keine TA-Kosten mehr angefallen.
Kater Nummer 2 ist Kalle. Knallroter Tiger, schlichte Hauskatze. Er ist ca. 8 Jahre alt und supercool.
Kater Nummer 3 ist Floki, ich nenne ihn aber immer Flöckchen. Er ist geschätzte 3 Jahre alt. Er ist sehr verfressen und ziemlich dick, aber ansonsten ein Seelchen.
Kalle und das Flöckchen beißen manchmal, wenn man sie streichelt, aber nur ganz sanft. Ich denke dann immer, dass die Liebe sie überwältigt.
Alle sind gesund und sehr sozial und Freigänger. Alle sind aus dem Tierschutz. Sie jagen nicht mehr, also keine Angst vor toten oder halblebendigen Mäusen oder Vögeln im Haus.
Sie kommen kuscheln und schlafen gerne in meinem Arm. Sie bilden eine optimale Gruppe, sie mögen einander und putzen sich gegenseitig. Ich würde sie gerne alle zusammen abgeben, aber das wird wohl nicht funktionieren… Ich habe noch etwas Geld, könnte also meine Chipklappe bei euch einbauen lassen. Sie können hier 24/7 rein und raus. Freigang muss sein. Sie sind daran gewöhnt, ihr Geschäft draußen zu erledigen. Ihr braucht kein Katzenklo im Haus. Sie sind kastriert, gechippt, geimpft etc. Ich gebe Geld mit, mache aber Vorkontrollen, um sicher zu sein, dass sie es gut haben werden.
 
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Onni, pfotenseele und 3 weitere
A

Werbung

Es tut mir sehr leid, dass du so krank bist. Schlimm, dass es keine Heilung gibt wie du es schreibst.

Deine Bitte wäre besser hier aufgehoben denke ich:

Freigängerkatzen in Not

Für dich alles Gute 😘
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hallo,
das tut mir sehr Leid, das zu lesen...

Da die Tiere aber aus dem Tierschutz kommen, solltest du auch zuerst entsprechende Stelle(n) informieren.
denn in den allermeisten Fällen wollen diese die Tiere wieder zurück haben.

Für dich alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Pitufa
Hallo, ach Mensch das tut mir sehr leid..

Ich würde nochmal im Tierschutz nachfragen wo du sie her hast, bei mir gibt es eine Klausel im Vertrag, das ich sie nicht weitervermitteln darf sondern das sie in zum Beispiel so einem Fall wieder zurück zum Tierschutz gehen
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Herzlich Willkommen....auch, wenn es ein sehr trauriger Anlass ist.

Wie @Freewolf schon schrieb, kannst du dich mit dem TH in Verbindung setzen?
Die können dir vielleicht auch bei der Vermittlung helfen.

Auch Fotos von den Dreien wären nicht schlecht.

Ich wünsche dir viel Kraft für die noch kommende Zeit!❤🍀
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Was für ein trauriger erster Beitrag im Forum. 😞
Hast du Menschen in deiner Umgebung, die dir helfen können? Natürlich nicht nur bei der Vermittlung der Katzen, aber auch.

Ich denke es wäre vielleicht einfacher, sie vor Ort zu vermitteln. Eventuell könntest du auch deinen Tierarzt bitten, dich zu unterstützen, das ist ja wirklich eine Ausnahmesituation. Wenn du selber zu krank bist, dann bitte auch Freunde oder Verwandte, dass sie die Katzen für dich fotografieren und einen liebevollen Steckbrief schreiben, der auch auf den Impf-Status und eventuelle Vorerkrankungen genauer eingeht, denn ich denke das wäre wirklich wichtig zu wissen für neue Halter.

Von ganzem Herzen wünsche ich dir alles Gute und viel Mut und Kraft für diese traurige Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Onni

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
360
Frenzemäuschen
F
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
antjeg69
A
S
Antworten
13
Aufrufe
438
basco09
basco09
frauchen82
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
18K
frauchen82
frauchen82
Mylana
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mylana
Mylana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben