bitte um hilfe bei der streu

  • Themenstarter oddness
  • Beginndatum
oddness

oddness

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2012
Beiträge
172
nun bin ich völlig ratlos.
ich hatte immer die thomas klumpstreu, und danach die von fressnapf, war auch ganz zufrieden, bis auf das geschleppe, daher habe ich vor ca 2 jahren auf holzpellets umgestellt.
nervig ist nur, das nun immer die kleinen holzflusen in den socken hängen, oder im badteppich...

leider ist vor 3 wochen mein Tiger (RIP) verstorben, und nun wohnen seit mittwoch abend 2 kitten bei uns.
denen wollte ich die großen holzpellets nicht zumuten, und haben kurzerhand die silicat streu aus dem edeka gekauft.
angeblich soll die 4 wochen lang nicht riechen.
nach 3 !!Tagen fing es aber mit dem müffeln an, und die kitten sind ja noch klein, wie soll das erst werden wenn die groß sind?

da wir kein fenster im bad haben sollte die streu schon sehr geruchsbindend sein.

ich wollte gerne eine , die ich ca 1 mal in der woche komplett wechsel / oder alle 2 wochen... und sonst natürlich 2-3 mal täglich klumpen oder häufchen entferne.

könnte auch online bestellen, aber bin von dem angebot erschlagen, und total ratlos. bitte helft mir.
 
A

Werbung

Das ist eine Wissenschaft für sich :D.

Früher habe ich immer das Cats Best Öko Plus genommen, ich fand das super. Dummerweise ist dann vor 3,5 Jahren ein ziemlich großer und kräftiger Kerl von Kater eingezogen, der das nicht mochte. Ich vermute mal, dass ihm das an den Pfoten piekt bzw. unangenehm ist, weil er halt mit seinen knapp 6kg nicht gerade zierlich ist.

Ich bin dann zum Premiere Sensitiv gewechselt, mit dem ich so so mittel zufrieden war. Mein Kater ist ein Stehpinkler, und es dauerte manchmal mehr, manchmal weniger lange bis alles eingetrocknet war und ich die Klumpen entfernen konnte. Wenn es dann getrocknet war, war alles super, auch die Geruchsbindung war gut. Aber ich habe dann irgendwie ne schlechte Charge erwischt, und ich hatte immer mal wieder Probleme mit dem Zeug, es klumpte nicht mehr so gut und gab so eine "Matschepampe", die alles verklebt hat. Da mein Kater ein Freigänger ist, war es jetzt kein riesiges Problem und ich habe mich damit abgefunden.

Aber vor ein paar Monaten hatte ich dann endgültig die Schn... voll, und habe dann auch lange überlegt und gesucht, welches ich nehmen soll. Eines ist direkt durchgefallen (den Namen weiß ich nicht mehr), mein Kater fand das blöd und hat mir vors Klo gemacht. Ein eindeutiges Zeichen :D.

Der nächste Versuch war dann Extreme Classic, das habe ich aktuell drin. Sam mag es, was def. ein gutes Zeichen ist. Ich bin noch am ersten Sack und da - wie schon geschrieben - mein Kater ein Freigänger ist, wird das KaKlo jetzt nicht täglich benutzt. Aktuell bin ich damit zufrieden, aber im Herbst/Winter, wenn der Herr mehr drinnen ist, werd ich dann erst wirklich sehen können, ob es für mich was taugt.
 
über das tigerino hab ich schon gelesen, das scheinen viele zu benutzen.
aber schade , das es das nur online gibt, wenn wir nicht zuhause sind , und kein nachbar es annimmt, dann muß ich es von der post schleppen, da ist im laden kaufen einfacher...

ich denke ich werde das premiere erstmal probieren.

hat noch jemand einen anderen tip?
meine beiden kleinen sind keine freigänger, wohne in der stadt, zu gefährlich für die beiden, daher brauche ich ne gute streu.
 
Für alle Miezen nehme ich die Tigerino Klumpstreu aus Holz, funzt hier prima.

Bloß soll man keine Klumpstreu für Kitten nutzen. Also hab ich ihnen Strohpellets rein. Damit wird nur gespielt, keine von beiden hat bisher auch nur einmal irgendwo, geschweige denn ins Klo, gemacht (32 Tage jung)

Im Kittenpaket, was ich vor der Geburt bestellte, war Premiere Feinstreu, aber leider klumpend, drin, geht also auch nicht. Daß die sowas da überhaupt reinpacken.... *augenroll*

Nun hab ich mir bei Freßnapf quer durch die Bank ein Streupaket nicht-klumpender Streu bestellt. Das wird dann hier durchprobiert.
Würde ich Dir auch empfehlen, auf diese Art u Weise vorzugehen, denn Katzen haben individuelle Vorlieben.

Hier ist das, was ich bestellt hab:


[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Thomas Katzenstreu 30 Liter[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]fit+fun Hygiene Katzenstreu 30 Liter[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]MultiFit diamonds 2x 8 Liter[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Karlie Katzenstreu Percato Premium 10l[/FONT]

Diese Streusorten kenne ich alle noch nicht, also Erstversuch.
Alternativ hole ich morgen noch ein Catsan-Pack im Edeka.
 
Bei Kitten solltest Du am Anfang besser kein Kumpstreu nehmen, weil sie es fressen könnten.

Wenn sie älter sind, kann ich dir Golden Grey Odeur empfehlen. Ist nicht das billigste, aber es klumpt super, bindet den Geruch und ist ziemlich ergiebig.

Neben perfektem Klomanagement ist aber auch die hochwertige Fütterung dafür verantwortlich, dass es nicht stinkt.
Krass gesagt: Wenn vorne Abfall reingeht, kann hinten kein Rosenduft rauskommen.
 
ok dann werde ich erstmal eine nichtklumpende streu nehmen.
fit und fun kenne ich als klumpstreu, aber wenn es das auch nicht klumpend gibt, kann ich das ja mal testen.
nur die silicatstreu war echt n reinfall.
heute ist der 4. tag und es STINKT, dabei sind die beiden ja noch so klein, bei ner ausgewachsenen katze muß das ja dann nach 2 tagen stinken..:reallysad:

ernährungstechnisch bekommen sie reico (vom züchter bisher ausschließlich gefüttert) und ich mische mit animonda, um die kleinen auch an andere sorten zu gewöhnen.
möchte demnächst auch real nature und grau füttern, und schmusi (fisch)

strohpellets? sinbd die so groß wie die holzpellets?
ich habe ja noch 3 säcke im keller, aber hab angst das es den kleinen pfötchen weh tut...
oder das sie es nicht benutzen..
 
Werbung:
Katzenstreu für Kitten

Hallo
Also ich habe momentan 3 Kitten (Handaufzucht) 10 Wochen alt,und brauche natürlich jede Menge Katzenstreu.Momentan nehme ich cat and clean brilliant
mit Babypuderduft:). Bin sehr damit zufrieden.Kleine Kitten müffeln aber nun mal besonders ,legt sich aber im Erwachsenenalter.Daher muss man auch öfter wechseln als bei einer grösseren Katze.bei meiner Großen nehm ich Catsan wo ich auch gut mit zufrieden bin.Und dann hab ich in der Wohnung überall diese selbstsprühende Duft Sprays stehen,helfen auch ein bisschen gegen den Geruch.Wünsche dir viel Spass mit dem kleinen.

jeanny1]
 
Das Cat and Clean habe ich auch und bei mir wird es auch gerne genommen (Habe mal einen "klowettkampf" mit verschiedenen Marken gemacht ;-) )

Kann ich nur empfehlen auch wenn der Sandstrandeffekt natürlich schon mal nerven kann. Es riecht echt ganz gut im Gegensatz zu anderen Sorten.


Achso noch kurz zu dne Raumsprays. Ich würde sie nicht empfehlen, da sie weder für die Menschen, noch für die Katzennase auf Dauer gut sind.
Ist aber auch nur meine Meinung :)
 

Ähnliche Themen

Tisi2
Antworten
9
Aufrufe
5K
minna e
minna e
K
Antworten
77
Aufrufe
64K
Kraut
K
C
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
P
Antworten
6
Aufrufe
903
Zugvogel
Z
A
Antworten
4
Aufrufe
886
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben