Bitte steht mir zur Seite :)

  • Themenstarter alexxandra18
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt urinary

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Also ich gebe meinem Süßen 50 g Trockenfutter und zwar das Urinary S/O von RC und dann Nassfutter von der selben Marke eine Packung manchmal noh rohes fleisch wenn ich was anrichte zum Mittag...
Kannst Du allmählich die Trockenfuttermenge vermindern, sehr unmerklich, sehr langsam? Dafür wird dann die Naßfuttermenge allmählich erhöht, denn der Kater soll ja keinen Hunger haben.
Rohes Fleisch geht alles außer Schwein.



Trinken tut er meiner Meinung nach sehr viel :) Gott sei dank ich habe in Jedem Zimmer ein Wasserschälchen was ich jeden Tag erneuer ist Quellwasser....
Kannst Du abmessen, was morgen in die Wasserschälchen kommt und abends dann den Rest nochmal? Die Differenz ist das, was er getrunken hat, Verdunstung ist nicht soooo gravierend.



Leider weis ich nicht wie die Tbletten heißen hab nur 2 bekommen und ih seh den Namen nicht...morgen ist die letzte Hälfte dran :)
Bitte frag mal nach, Dein TA wirds ja im Patientenblatt notiert haben.


Was äußert wichtig wäre, ist den pH des Harns zu messen, das kannst Du selber machen. Allein nach dem pH richtet sich alles andre, vor allem Futterart.

Die kleinen Testblättchen gibts in Apotheken, man hält sie in den frischen Harn, wo sie sich augenblicklich verfärben und eine Vergleichstabelle Farbe-phWert ist in den Briefchen mit dabei. Sie heißen

Uralyt-U Indikatorpapier 5.6 - 8.0 Madaus

Der angestrebte Wert ist 6.5, grenzwertig sind 6.0 und 7.0.


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #42
Kannst Du allmählich die Trockenfuttermenge vermindern, sehr unmerklich, sehr langsam? Dafür wird dann die Naßfuttermenge allmählich erhöht, denn der Kater soll ja keinen Hunger haben.
Rohes Fleisch geht alles außer Schwein.

Wieso kein Schwein??

Kannst Du abmessen, was morgen in die Wasserschälchen kommt und abends dann den Rest nochmal? Die Differenz ist das, was er getrunken hat, Verdunstung ist nicht soooo gravierend.

Ok werdew ich machen dann geb ic die Werte an.

Bitte frag mal nach, Dein TA wirds ja im Patientenblatt notiert haben.

Ist das wichtig welche Tabletten das waren??

Was äußert wichtig wäre, ist den pH des Harns zu messen, das kannst Du selber machen. Allein nach dem pH richtet sich alles andre, vor allem Futterart.

Die kleinen Testblättchen gibts in Apotheken, man hält sie in den frischen Harn, wo sie sich augenblicklich verfärben und eine Vergleichstabelle Farbe-phWert ist in den Briefchen mit dabei. Sie heißen

Uralyt-U Indikatorpapier 5.6 - 8.0 Madaus

Der angestrebte Wert ist 6.5, grenzwertig sind 6.0 und 7.0.


Zugvogel

Außerdem bi ih wieder total verwirrt eute hat er die letzte Hälfte der Tablette bekommen und seid gester lässt er sich icht am Rücken anfasse als ob da so Hüftspeck wäre vllt sind es die Nieren was ich mir da wieder zusammengedacht habe ...was könnte es sei ???
 
  • #43
Oh hier bist Du,hatte in Deinem anderen Post schon geantwortet.
Schnell zum Tierarzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #44
Da ware wir schon nur mir wurde jetzt nicht gesagt ob es normal ist das er jetzt emfindlicher an den Hüften oder ob es NIeren sind weis ich nicht wo diese sich befinde :( aber auf jeden Fall frisst er gut trinkt viel und geht normal aufs klo...Ich merke ich mache hier sehr viele Rechtschreibfehler es tut mir leid nur ich sitze nicht lange am PC dran und schreibe immer recht schell ....
 
  • #45
sanabelle ist direkt die marke. das ist trockenfutter. das gibts auch bei ebay zu kaufen. sogar schon in kleinen tüten zum probieren. nassfutter bekommt meiner, was er gern mag.

am besten mal googeln, sanabelle urinary trockenfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
557
Moonaria
M
P
Antworten
25
Aufrufe
3K
Omelly
O
T
Antworten
11
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
10
Aufrufe
16K
neexia
N
N
Antworten
12
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben