Bitte schnell Hilfeeeee

  • Themenstarter Anke
  • Beginndatum
  • Stichworte
    klo urin wenig

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Also kann ja sein das mein Gedankengang falsch ist... dann bitte um Verbesserung...

Wenn ein Mensch Blasenentzündung hat, sein urin zum Doc bringt wird da doch so ein stäbchen in den urin getaucht oder? daran sieht er sie ob alles ok ist oder?
Ist das bei Katzenurin gleich?
 
A

Werbung

  • #42
Also kann ja sein das mein Gedankengang falsch ist... dann bitte um Verbesserung...

Wenn ein Mensch Blasenentzündung hat, sein urin zum Doc bringt wird da doch so ein stäbchen in den urin getaucht oder? daran sieht er sie ob alles ok ist oder?
Ist das bei Katzenurin gleich?

Ich würde sagen damit wird unter anderem auch der PH-Wert bestimmt - oder lieg ich da falsch?
 
  • #43
Urocid® Paste, das neue Diät-Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen von CP-Pharma, beugt Erkrankungen der unteren Harnwege vor, unterstützt die Auflösung von Struvitsteinen und verringert das Risiko der Steinneubildung.

Neben der Erhöhung des Harnvolumens wird zur Therapie und Prophylaxe von Struvitsteinen bei Hunden und Katzen die Ansäuerung des Harnes empfohlen. Auf diesem Prinzip basiert der duale Ansatz der Urocid® Paste:

• DL-Methionin und ein Extrakt der Kranbeere (Cranberry, Vaccinium macrocarpon) tragen zur Senkung des pH-Wertes im Harn bei.

Zusätzlich gilt es bei bakteriellen Infektionen, den Keimdruck auf die Harnwege zu senken. Hier helfen die antiadhäsiven Eigenschaften von Vaccinium macrocarpon:

• Proanthocyanide im Cranberry-Extrakt behindern die Anhaftung von uropathogenen E.-coli im Harntrakt.

Gemeinsam entfalten DL-Methionin und Cranberry-Extrakt so optimal ihre positive Wirkung zum Schutz der Harnwege. Doppelt schützt eben besser!

Mit der schmackhaften Urocid® Paste ergänzt CP-Pharma seine vielseitige Palette hochwertiger Ergänzungsfuttermittel für die Kleintierpraxis. Urocid® Paste ist in der 120g-Tube erhältlich.

Weitere Informationen zu Urocid® Paste gibt es ab sofort bei der CP-Pharma Handelsgesellschaft mbH

info@cp-pharma.de

www.cp-pharma.de

Quelle
 
  • #44
Ich würde sagen damit wird unter anderem auch der PH-Wert bestimmt - oder lieg ich da falsch?

ja das wollte ich wissen, weil wenn das so ist vielleicht hat Anke ja mitbekommen was sie mit dem Urin gemacht hat also stäbchen rein uns so!
 
  • #45
Nein das hab ich nicht gesehen.Sie hat den Urin genommen und ab damit ins Labor:( und dann keine Ahnung.

@ Raupenmamma und was soll das jetzt bedeuten:confused:
 
  • #46
Nein das hab ich nicht gesehen.Sie hat den Urin genommen und ab damit ins Labor:( und dann keine Ahnung.

@ Raupenmamma und was soll das jetzt bedeuten:confused:

Dann ruf morgen da bei Deiner TA an und frag nach wie der PH wert war...!
 
  • #47
Also auf der Rechnung steht:

Eigenlabor / Harnstatus:confused:
Eigenlabor / Harnsediment:confused:
 
Werbung:
  • #48
Also auf der Rechnung steht:

Eigenlabor / Harnstatus
Eigenlabor / Harnsediment


Ich habe jetzt gefragt,der PH Wert ist 6
 
  • #49
:confused::confused::confused::confused:
 
  • #50
  • #51
Stimmt hab im Internet geguckt und da steht 6 bis 7. Ich meinte das jetzt nur wegen der Paste die er bekommen soll weil Raupenmama meinte,erhöhter PH Wert und DANN die Paste wär nicht gut aber der PH Wert ist doch ganz gut:confused:

Heute gehts im nicht so gut:( er kann wieder sehr schlecht fressen und hatte heute morgen auch keinen HUnger,hat eben ein bischen gefressen.Ansonsten liegt er nur rum:( hat vielleicht mit den injektionen und der Infusion zutun.Wenn er ne Infusion bekommt dann gehts in meist 2 Tage nicht so gut:(

Aber er rennt jetzt nicht mehr ständig aufs Kaklo das ist ja schonmal gut:)
 
  • #52
Da wünsche ich weiter gute Besserung!
Wie lange sollst du die Paste denn geben? Nicht dass der Urin zu stark angesäuert wird. Kannst du selbst mit Uralyt-Streifen kontrollieren?
LG
Karin
 
  • #53
Ojeeeee,ehrlich gesagt wie lange weiss ich gar nicht,ich hab gestern wenig mitgekriegt,stand so neben mir:( weiss nur noch das sie gesagt hat 2 mal am Tag.Dann muss ich da nochmal anrufen und nachfragen:rolleyes:

Uralyt Streifen?? wo bekomm ich die denn her?? und dankeBrezel das Du mir schreibst:oops:
 
  • #54
Ojeeeee,ehrlich gesagt wie lange weiss ich gar nicht,ich hab gestern wenig mitgekriegt,stand so neben mir:( weiss nur noch das sie gesagt hat 2 mal am Tag.Dann muss ich da nochmal anrufen und nachfragen:rolleyes:

Uralyt Streifen?? wo bekomm ich die denn her?? und dankeBrezel das Du mir schreibst:oops:

Frag mal in der Apotheke: Uralyt-U 5,8-8,0. Und frag auch mal den TA, wann er wieder kontrollieren will.
 
Werbung:
  • #55
Einmal durchatmen bitte! :)
Diese Paste besitzt gerade durch die Cranberries eine blasenschützende, entzündungshemmende Funktion. Ich selbst nehme Cranberrietabletten, da ich ständig unter Blasenentzündungen litt.
Ein pH-Wert von 6 ist eigentlich völlig okay.
Tarzan bekommt seit Jahren harnansäuernde Tabletten, da er zu Struvit neigt und sein pH-Wert auch nicht in Ordnung war. Habe ich es jetzt überlesen, oder gabs kein Antibiotikum? Was entkrampfendes? Er wird Schmerzen haben.
Sind Struvitkristalle nachgewiesen?
Tarzan hat für mich sogar sichtbar Gries im Urin gehabt. Das war schon extrem.

Noch ein Nachtrag: 7 sollte der pH-Wert nicht betragen. Damit wäre er neutral und alles drüber ist basisch und demnach nicht sauer genug. Der ideale pH-Wert sollte über 6,0 und unter 6,5 liegen.

Habe noch Fragen: Sind Bakterien nachgewiesen worden und ist Eiweiß im Urin?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
Anke, ruf doch in einer ruhigen Minute einfach nochmal bei deiner TÄ an und lass dich über die Behandlung und Untersuchung nochmal ausführlich aufklären..

Was wurde am Urin untersucht? (auf Entzündung? Kristalle? Ph-Wert?)
Was waren genau die Ergebnisse dieser Untersuchungen?
Was hat er nun genau gespritzt bekommen? ( Flüssigkeit? Entzündungshemmer/Antibiotika? Schmerzmittel? Mittel zur Entkrampfung?)

Und dann frag auch nochmal nach wegen dieser Paste - welche Wirkung auf den PH-Wert will sie damit bewirken und warum?

Und dann frag sie nach den Teststreifen - ob sie da was für dich hat, ob du die bestellen sollst, die müsste es allerdings auch in der Apotheke geben...

Wenn das alles geklärt ist können die Profis hier bestimmt super beraten und ihr bekommt das wunderbar hin!
 
  • #57
Also ich denke das sie nach Kristallen geschaut hat und da werden wohl keine sein.Den PH Wert hat sie auch gemacht.Sie haben eben gefragt,ob er Urin absetzt wenn das nicht der Fall gewesen wäre dann hätten sie ihn geröngt.

Also er hat ein Mittel zur Entkrampfung bekommen,Antibiotika,Flüssigkeit.

Ich habe da jetzt nicht angerufen weil ich weiss das die da immer im Oberstress sind:rolleyes:

Meine TÄ redet nicht vie,sie handelt soweit ich sie kenne,würde sie sagen wenn irgendetwas nicht stimmen würde also Bakterien,Steine ect.Wenn alles soweit im grünen Bereich ist dann sagt sie nix.;)
 

Ähnliche Themen

stuffelschn
Antworten
39
Aufrufe
9K
stuffelschn
stuffelschn
Nanou82
Antworten
18
Aufrufe
4K
kleine66
kleine66
Stubs
Antworten
4
Aufrufe
7K
Löckchen
L
C
Antworten
68
Aufrufe
24K
Luckika
Luckika
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Salandria
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben