Bitte klärt mich auf.....

  • Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    streu
Pimpi

Pimpi

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
1.752
Ort
Mittelfranken
Ich hab mir hier jetzt einiges durchgelesen ....wir sind ja noch keine Katzenprofis....:oops:

Frage: Was ist DM-Streu ,von dem ihr so oft sprecht .....? Was ist der Strandeffekt ???

Und gibts ein Streu ,daß viele von euch empfehlen ,bzw gibts auch was ,was gar net gut ist ????

Wir nehmen bisher Catsan ......
 
A

Werbung

DM Streu ist das Streu der Drogeriemarkt Kette "DM".
Beim "Strandeffekt" sieht das Badezimmer (oder wo immer das Klo steht) eher aus wie ein Strand :D, da sich das Streu mehr um das Klo herum als im Klo verteilt.
Ich bin mit dem DM Streu nicht immer zufrieden (kommt wohl auf die Charge an). Im Moment habe ich wieder das "Premiere excellent" aus dem Fressnapf.
Welche Katze welches Streu mag muss man einfach ausprobieren.
 
Ich hab mir hier jetzt einiges durchgelesen ....wir sind ja noch keine Katzenprofis....:oops:

Frage: Was ist DM-Streu ,von dem ihr so oft sprecht .....? Was ist der Strandeffekt ???

Und gibts ein Streu ,daß viele von euch empfehlen ,bzw gibts auch was ,was gar net gut ist ????

Wir nehmen bisher Catsan ......

DM-Streu ist das Streu, was du beim DM -Markt kaufen kannst.

Strandeffekt = sehr fein körnig

Ich habe das Streu von cat & clean mit Vanilleduft (bestelle ich bei pronto-pronto) - komme ich super klar mit und das KaKlo brauche ich nur alle 1,5-2 Wochen komplett zu säubern. Ansonsten hole ich jeden Tag den Klumpen (daher liebe ich das Streu auch) mit der Schaufel raus und fülle etwas nach.
 
Das mit DM hab ich mir fast gedacht ....:D

Strandeffekt ...hihi ...ich hab hier dann kiesgrubeneffekt ....

Also das Catsan klumpt ja gar net .....da sammelt sich dann das Pipi unten an .....wir müssen schön öfter ganz auswechseln ....also alle 3 Tage bestimmt ...
 
Ich finde Klumpstreu schon recht praktisch. Man holt eben nur die "Böller" mit der Streuschaufel raus. Die Notwendigkeit alle 3 Tage das Streu zu wechseln besteht nicht.
 
Danke ..ich denk ich werd das mal probieren ....:oops:
 
Werbung:
Hi, seid es die Mel (Typ17) in der Futterinsel 24 führt, bin ich begeisterte Primox benutzerin für meine 3 Katzen!
Vorher habe ich auch das Ultraklumpstreu vom DM favourisiert in bezug auf Qualität und Preis -
das Primox schlägt es um Längen!;)

glg Heidi
 
Auch gleich mal anschauen geh ...:))
 
  • #10
Pimpi ich hab vorher auch das catsan benutzt, allerdings das Klumpstreu. Richtig toll fand ich´s nicht, vor allem der Preis ...
Ich hab gesucht und nicht wirklich was Besseres gefunden. Ganz schlimm für mich persönlich, die Erfahrung mit einem komischen Babyduft-Katzenstreu (Namen weiß ich jetzt so nicht) vom Fressnapf.
Es roch absolut penetrant! Unberührt war das noch auszuhalten, sobald aber ein Ei abgeseilt wurde und man den nun gemischten Duft in die Nase bekam ... *würg*.

Durch Zufall bin ich an das Feliton Master gekommen. Das gibt es zum Glück auch nahezu ohne Duft :). Ganz günstig ist es nicht aber wesentlich sparsammer im Verbrauch. Es bildet effektiv Klumpen. Wir sind absolut begeistert. Bisher zumindest das Beste was wir ausprobiert haben!
 
  • #11
ich bin auch ein begeisterter Primoxfan geworden und bestell das hier im Shop da krieg ich dann noch Rabatt:D
 

Ähnliche Themen

schnabeltier
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
anna-maria
A
oneironautin93
Antworten
28
Aufrufe
4K
dexcoona
D
V
Antworten
9
Aufrufe
5K
Püüppi
P
wabigoon
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
Swaziland
Swaziland

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben