Wandpinkler

Alexa

Alexa

Benutzer
Mitglied seit
17 September 2007
Beiträge
70
Alter
36
Ort
Franken
Hab mich gestern über meine süße ehrlich etwas geärgert....
Sie ist kronische wandpinklerin :rolleyes:

Nu hatte ich ein kleineres Eck klo und madame hat immer gegen die wand gepinkelt. Jeden tag hab ich mehrfach hinterm klo alles sauber gemacht weil das gute teil nicht dicht war.

Zu ihrem geburtstag hab ich das geld investiert und ihr ein gimpet Deluxe klo gekauft. Alles wunderbar: bis her ist nix raus gelaufen.
Dafür platziert sie das ganze so günsitig das genau unten im knick immer der klumpen am kaklo hängt und ich ihn da ohne das er zerbröselt nicht abbekommt.

Hab gestern ne halbe stunde versucht den klumpen da ganz weg zu bekommen :mad:

Jetzt hat sie ein großes klo und pinkelt immernoch gegen die wand (es ist übrigens 2. klo das andere nutzt sie fast nie).

Hat jemand ne idee wie ich ihr das abgewöhnen kann?

Ich klicker relativ viel mit ihr, lässt sich da was machen???
 
T

Tiberio

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
887
Ich glaube ehrlich gesagt, dass man da wenig machen kann.
Winston ist auch grösstenteils Stehpinkler und nachdem er nach seinem Einzug zum ersten Mal die Wand getroffen hat, wurden die Toiletten nach und nach in grosse Haubentoiletten ausgetauscht.

Das einzige, was mir einfallen würde, ist, dass Du die Toilette an einen anderen Ort stellst und so evtl. kein Eckklo benötigst. Dann könntest Du zumindest die Sache mit dem Knick umgehen.
Und ansonsten Streu hoch genug einfüllen, es pappt dann zwar immer noch am Rand, aber wenigstens nicht auf dem Boden.
In Sachen Stehpinkelei sind Männer wohl doch einfacher erziehbar als Katzen... :cool: ;)

LG,
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
...tja meine Cleo pinkelt auch immer in eine bestimmte Ecke.....:D und ich muss es richtig rauskratzen.....:rolleyes::rolleyes:
Die Herren der kätzischen Schöpfung sind da viel viel angenehmer.....
Nero pinkelt fast im Liegen und Cäsar mittenrein.....
glg Heidi
 
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2007
Beiträge
1.647
Ort
Aurich
Hallo....

Kika pinkelt auch ab und an im Stehen, weil sie einfach vergisst sich in zu setzen....
hab ein hohes Kaklo von Trixie....

Luna nach ihr Geschäft schön in der Mitte und Lucky macht immer genau in den Eingang, was dann zu Riesenklumpen führt die man nicht auf die Schaufel bekommt...

Ich denke, dass man einer Katze viel beibringen kann, aber da ist wohl eher Hopfen und Malz verloren..

lg
mel
 
Alexa

Alexa

Benutzer
Mitglied seit
17 September 2007
Beiträge
70
Alter
36
Ort
Franken
Das neue Kaklo ist kein eck klo mehr. das ging vom platz her auch mit einem normalen klo fand nur damals das klo so toll!

Aber ich bin schon mal froh das ich leidensgenossen habe...
Und mit dem neuen kalo mit doppelten rand ist es einfach wesentlich angenehmer das das zeug nimmer hinten raus läuft.

Mehr streu funktioniert übrigens auch nicht... Mäuschen buttelt voller engergie und inbrunst immer solange bis die ganze steu an der stelle weg ist und pinkelt dann da hin :rolleyes: es papt also immer am boden :(

Ich werde jetzt mal kalo säubern :D
 
M

Momenta

Gast
Hallo Alexa,

es ist doch gut, daß es so funktioniert, wie es funktioniert :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob man einen Stehpinkler zum Hockpinkler umerziehen kann. Das würde ja bedeuten, daß Du immer hinterher gehen musst. Nur wenn sie eine leidenschaftliche Stehpinklerin ist, dann wird sie sich auch kaum hinhocken und somit wirst Du nicht clickern können :rolleyes:

Evt. würde es helfen, wenn Du ein anderes Streu untermischt, damit es nicht zu diesen Klebebrocken kommt.

LG
Claudia
 
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
59
Ort
Augsburg
Das Problem der Stehpinkler:rolleyes:
Mein Kater Otis hat auch sehr oft die Wand getroffen als er noch kein Freigänger war.
Wenn ich damals gemerkt habe das er zum Pipi machen geht, bin ich jedesmal hinterher und hab sein Hinterteil sanft nach unten gedrückt.
Mit Erfolg nach einigen Tagen hat er sich brav in KaKlo gesetzt.

Na und draußen ist der Herr der perfekte Stehpinkler geblieben!:D

Liebe Grüße

Helga
 
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
derklotz Poporutscher & Wandpinkler Unsauberkeit 1
Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben