Bitte hilfe bei Blutbildanmerkung

  • Themenstarter Jenniferstern
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jenniferstern

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
32
Ort
NRW
Bei meinem Kater wurde ein Blutbild gemacht, jetzt bekam ich die Ergebnisse.Alle Werte sind zwar im Normbereich aber hinter den Lymphozyten war eine kleine 1.
und die 1 fand ich unter den Anmerkungen.Da steht.
1) kleinzellige, gut ausdifferenzierte Lymphozyteen

Was heißt das? Tierazt wusste es auch nicht:confused:
Aber es muss doch was heißen

Ich bitte hier um Hilfe und Aufklärung,danke
Einscannen kann ich nicht,sorry
 
A

Werbung

Es gibt grob gesagt verschiedene Reifestadien der Lymphozyten. Die Anmerkung wird dann bedeuten, dass die Verteilung der verschiedenen Zellen gut erkennbar und in Ordnung ist.
 
Danke für die Antwort.
Aber wieso weiß der Tierarzt das nicht?
Für mich ist es unklar,wenn das gute Zellen sind wieso dann die Anmerkung?
Ist eine Anmerkung nicbt immer was negatives und nicht normal?
 
Wenn ich das google kommen nur Seiten über krebs und Tumore,Lymphome:oops:
Habe jetzt Panik
 
Warum der Tierarzt es nicht weiß... vielleicht nicht so sein Fachgebiet, ein Tierarzt ist ja oft nicht spezialisiert auf so genaue Analysen, ihm reicht ja, wenn laut Labor alles okay ist. Nicht umsonst gibt es heutzutage soviel Spezialisten, dass Wissen wird immer umfangreicher. Und dann kennt man eben nur die basics und muss sich alles andere erst anlesen.
Kenne ich auch zugute, hab seid Jahren wieder was neurologische in der Praxis, da musste ich mich auch erst wieder informieren


die Differenzierung ist vorallem wichtig zur Identifizierung von Krebszellen Leukämie und Lymphozyten findet man so schnell, bzw um während einer Chemotherapie alles mögliche im Auge zu behalten und Medikamente anzupassen.

eine Anmerkung am Rand kann genauso heißen, dass alles im normberreich ist, bedeutet hier lediglich dass auch hier mal nachgeschaut wurde.
habe auch schon Anmerkungen in Arterien (arztbericht, es lebe autokorekturdings) gehabt "keine frischen Frakturen" gab aber auch keine alten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank an Dich
Habe aber noch eine Frage,wie kommen die aus dem Labor dazu sich
Die Lymphozyten genauer anzugucken,wegen Leukemie Verdacht?
 
Warum ausgerechnet die Lymphozyten und zb nicht eine andere Zelle?
 
Werbung:
Die werden immer alle ausgezählt. Die Laborant schreiben alles hin, was sie sehen. Die Frage ist, was dann alles gedruckt wird.
vereinfacht, jemand sagt, zähl die Katzen auf der Wiese.
du kannst dann sagen 5, oder du sagst 1 rote, 2 weiße, 2 schwarze und die schwarzen sind Babys. Die Farben und das alter interessiert aber den Fragenden gerade nicht, die Informationen sind aber dennoch nicht falsch.

ich bekomme wöchentlich ein Blutbild für meinen Sohn. Mal sind leberwerte drauf, mal die Lymphozyten differenziert, dann Nierensteinen, Al alles, mal fast nix. Wichtig sind bei ihm nur leuchten und Entzündungswerte.

Lymphozyten sind die Immune und zeigen an, wenn etwas im Körper nicht passt. In der Regel reicht aber die Gesamtzahl.
An der Anzahl der neugeborenen und alten Zellen kann man erkennen wie fix eine Regeneration von Statten geht und vieles mehr
 

Ähnliche Themen

senoritarossi
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5K
Usambara
Usambara
S
Antworten
15
Aufrufe
872
Sates
S
Lillyrose
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
13K
moamty1985
M
I
Antworten
4
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben