Bitte helft mir - Ist der gut???

  • Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
1.899
A

Werbung

Ich würde dir diesen Baum nicht empfehlen. Aus verschiedenen Gründen. Aber die wichtigsten Gründe sind, dass der Baum keine richtig langen Säulen zum Strecken hat (da sollte mind.eine Säule mit 90-100cm sein) und der Stammdurchmesser ist einfach zu mickrig mit 9cm.
Wenn du Glück hast hält der Baum 6 Monate.

Ich würde dir einen stabileren Baum von Petfun, Katzenglück, Kirstin, Catwalk oder Robusta empfehlen.
Aber es kommt auch darauf an, wieviel du ausgeben kannst und möchtest.
Von den oben genannten Bäumen haben du und deine Katzen auf jeden Fall viele Jahre etwas.
 
Nein.

Weil:
Vom ganzen Baum hat die Katze nur etwas von der Hängematte, der Höhle und der obersten Plattform.
Überall sonst sind Säulen.

Die Höhle und die Liegeplattform sind winzig.
Die Hängematte ist klein und hängt von 60 cm - ich wüßte keine Katze, der so was gefällt.

Vergiß es.
 
Hatte auch erst überlegt, mir die Säule zum Kratzen von Petfun zu holen, aber da ist ja nur eine Liegefläche... Und ich habe 3 Katzen :(
 
Ich hab jetzt nicht so viel Ahnung, aber was mir auffällt ist, dass keine einzige richtig lange Säule vorhanden ist. Ich weiß nicht wie groß deine Katze(n) ist/sind, aber viele Katzen strecken sich beim Kratzen richtig und machen sich ganz lang. Das ist bei Säulen mit max. 60 cm Länge nicht richtig möglich. Das ist jetzt ein Kriterium, wonach ICH mich richten würde, dass halt eine Säule dabei ist, die mindestens 90 cm lang ist.
 
Den habe ich schon bestellt. Der kommt ins Wohnzimmer. Suche jetzt etwas fürs Schlafzimmer. max. 50 cm breit:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hatte auch erst überlegt, mir die Säule zum Kratzen von Petfun zu holen, aber da ist ja nur eine Liegefläche... Und ich habe 3 Katzen :(
Wieviel kannst oder willst du denn ausgeben? Maximal? Ich hab den Joy von Petfun und der ist toll. Stabil, lange dicke Säulen, Bettchen und Hängematten kann man sich richtig reinkuscheln und sind auch groß genug, Bettchen und Hängematten sind waschbar, der Baum hat gute Qualität. Kostet aber halt 209 €. Der hält aber auch einige Jahre. Musst du halt wissen was dein Budget hergibt. Aber ich kaufe lieber einmal richtig anstatt zwei Mal im Jahr billig und neu zu kaufen. Das kommt auf Dauer auch billiger ;).

-------------------------

Edit: Ich seh grad, du hast schon einen von Petfun. Na denne find ich das auch nicht schlimm, wenn der zweite Kratzbaum nicht so hochwertig ist und auch keine lange Säule hat. Sie haben dann ja schon die Möglichkeit, sich zu strecken beim Kratzen (nämlich am Petfun).
 
Also den Jacky O. habe ich bestellt.

Ich suche fürs Schlafzimmer einen bis max. 50 cm breiten KB. Vllt Maximal 130€:(
 
  • #10
Dann nimm einen Deckenspanner, 1 Säule, mit 1 - 2 (hoch angebrachten) Mulden oder Etagen.
Kriegst du überall.
 
  • #12
Was haltet ihr von dem:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html


Unsere Decke ist 3m hoch. Das kriegt man leider nicht überall.
Joa why not?

Was hälst du denn von z.B. der halbrunden Kratzsäule (http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/kratzbrett-halbrund.html) und holst dir zusätzlich noch Wandbettchen (http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/wandbettchen.html) und Wandhängematten (http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/haengematte-fuer-wandmontage.html). Kannst du dann individuell anbringen, ist vielleicht nicht so schlecht bei dem wenigen Platz?

Und außerdem find ichs total stylisch. Sollte bei mir nochmal ne Neuanschaffung anstehen, werd ichs so machen!
 
  • #13
Joa, vllt.

Aber der Ronja ist empfehlenswert?:confused: Hat den einer von euch? Würde evt. noch ein zusätzliches Bett nehmen.
 
  • #14
Was haltet ihr von dem:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html


Unsere Decke ist 3m hoch. Das kriegt man leider nicht überall.

Der ist sicher super. Man kann ja oben noch ein Bettchen an die Wand schrauben, um die Deckenhöhe zu nutzen, oder steht vielleicht sowieso ein Schrank daneben?

Wenn du schon einen Petfun hast, kann es hier auch ein billiger sein, finde ich. Allerdings kauft man dann eben häufig zweimal, so dass sich der teurere doch gelohnt hätte. Ich habe auch mit einer Mischung begonnen.
 
Werbung:
  • #15
Ja, ich denke es wird der Ronja. Was kostet wohl ein zusätzliches Bettchen?:confused: Kann man eigentlich bei petfun auch Rabatt bekommen? Ist ja schon mein 2.?
 
  • #16
  • #17
:eek:

Na, wir haben ja jetzt schon den deckenspanner jacky o...;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
2K
jeannie
jeannie
Kewa71
Antworten
2
Aufrufe
2K
Kaddy2
K
Tiggerbiene
Antworten
55
Aufrufe
13K
Cikey
Cikey
merlilly
Antworten
20
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Suse21
Suse21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben