Natural Paradise Kratztonne in L oder XL

  • Themenstarter merlilly
  • Beginndatum
merlilly

merlilly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2021
Beiträge
953
Alter
32
Hi zusammen

Ich bin am überlegen ob ich mir ins Schlafzimmer eine Kratztonne von Natural Paradise für meine beiden Kitten kaufen soll oder nicht.

Sie schlafen nachts gut 7 Stunden durch oder beschäftigen sich leise in der Wohnung und danach gibts Randale, immer an der gleichen Stelle, wo ein Fuß-/Sitzhocker von mir steht und dort wird dann auch an der Wand gekratzt. Daher denke ich mir, eine Kratztonne an dieser Stelle würde von den Mietzen bestimmt gut angenommen werden.

Über die Suchfunktion habe ich schon gesehen, dass viele hier Kratztonnen von Natural Paradise haben, allerdings oftmals in der Größe XXL oder Premium. Das passt bei mir nicht. Das höchste der Gefühle wäre XL, besser noch L, aber ist die den Katzen dann zu klein?

Größenübersicht:

L
XL
Gesamt:
H 88 x Ø 39 cm​
H 93 x Ø 46 cm​
Bodenplatte:
Ø 39 cm​
Ø 46 cm​
Sisal-Kratztonne:
H 73 x Ø 37 cm​
H 78 x Ø 43 cm​
Höhlen
Innenmaße:
ca. H 20 x Ø 35 cm​
ca. H 22 x Ø 41 cm​
Eingänge:
B 27 x H 17 cm​
B 29 x H 18 cm​
Aussichtsplattform:
Ø 39 cm​
Ø 46 cm​
Kuschelbett mit Rand:
(Liegefläche)
Ø 42 x H 10 cm
( Ø 27 cm )​
Ø 49 x H 11 cm
( Ø 32 cm )​

Wer von euch hat die XL oder L Version und erwachsene Katzen und kann berichten? Meine sind ganz normale Hauskatzen, werden also wahrscheinlich nicht so groß und schwer werden. Trotzdem sollen sie sich natürlich ohne Gefahr des Kippens daran hochziehen können und auch bequem in den Höhlen liegen.

Ich danke euch!

IMG_20210717_174254_compress5.jpg
 
A

Werbung

Ich hab 2 von den XL im Schlafzimmer stehen. In der Regel schlafen sie aber oben in dem Bettchen.
Akuma hat hier ein paar Wochen immer mittags in den Höhlen geschlafen, die Blackies aber eher selten.
Platz haben sie aber in der XL Variante alle. L wäre aber zu klein für die Kater. Für kleinere Mädels würde das wohl noch gehen.
 
Ich habe die in mit dem größten Standfuß aktuell zwei Mal und bin eigentlich sehr zufrieden. In den Höhlen schlafen sie auch nicht sehr oft, aber den Platz oben lieben sie.
 
Wir haben auch die XL-Tonne (für 2 eher zierliche Katzenmädels und einen etwas stattlicheren Kater). Kleiner dürfte sie mE nicht sein.
 
meines erachtens reicht l. vor allem an dem angedachten platz. so mini sind die ja nun auch nicht.

guck dir mal die tonnen beim fn o.ä.an, das sind alles schon kleinere.

und man verschätzt sich, die dinger sind schon ziemlich gewaltig.
 
Ich habe die beiden hier aneinandergeschraubt stehen, damit unser Senior sich seinen Rücken beim Springen nicht verrengt. Ich schicke dir mal Fotos..
 

Anhänge

  • 6DA8D301-9CFC-4BBC-BA39-1DEA7C29B7E4.jpeg
    6DA8D301-9CFC-4BBC-BA39-1DEA7C29B7E4.jpeg
    79,9 KB · Aufrufe: 87
  • 0771EB2C-E9F1-440B-B5F8-3952B5E26AC3.jpeg
    0771EB2C-E9F1-440B-B5F8-3952B5E26AC3.jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 85
Unser Kater ist groß (7 Kilo, kommt von unten aus mit dem Pfoten auf die Arbeitsplatze in der Küche), passt nur in die große Tonne. Auf der kleinen kann er nur „broten“. Die kleinere Katze kann auf beiden Tonnen liegen.
 

Anhänge

  • 17B4B44E-AA2C-4D43-B441-135D145E178E.jpeg
    17B4B44E-AA2C-4D43-B441-135D145E178E.jpeg
    79,8 KB · Aufrufe: 65
  • 67A53ED5-2713-482C-9CCC-19201BBF3408.jpeg
    67A53ED5-2713-482C-9CCC-19201BBF3408.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 66
Werbung:
Danke euch für die Antworten, dann wird es wohl die XL werden, da ich ja einen Kater und eine Katze habe und es soll dem Kater ja später nicht zu eng werden. Bin schon gespannt wie sie es annehmen.
 
Ich würde mal behaupten es gefällt, oder wie seht ihr das?! 😃

Große Kissen oben fehlt noch, war noch nicht ganz trocken. Ich wasche immer alles erst einmal mit parfümfreien Waschmittel durch.

IMG_20210722_170451_compress31.jpg
IMG_20210722_170528_compress60.jpg
IMG_20210722_170629_compress34.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: oneironautin93, Samra, Iris‘ Möhrchen und 4 weitere
  • #10
Und gerade eben hat es Lilly ganz alleine hoch geschafft 🥰

IMG_20210723_093011_compress47.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: oneironautin93, Neol, SabaYaru und 5 weitere
  • #11
Sieht so aus, als hättest du deine Katzen mit der Tonne sehr glücklich gemacht.
 
  • Love
Reaktionen: merlilly
  • #12
Meine beiden lieben die Tonne aber ich würde sie Never eher je nochmals ins Schlafzimmer stellen. Nachdem sie uns um 5 Uhr morgens mit unsäglich lautem Kratzen in den Wahnsinn getrieben haben… 🙈
 
  • #13
Aber das ist normale Kratzfläche da an den Seiten oder? Da können sie schön wild hoch und kratzen?
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
  • #14
Ja das ist das tolle bei Kratztonnen, da können sie ganz anders nochmal kratzen wie an einem Stamm. Unsere hängen da auch immer komplett dran.

@merlilly: sieht toll aus, das perfekte Möbelstück für die Ecke
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
Werbung:
  • #15
Ja genau ganz normaler Sisal Teppich ist das @Noel und da lässt es sich wunderbar dran klettern und kratzen.

Seit nun fast 3 Wochen in Benutzung und nachts liegt Merlin am liebsten oben auf dem Kissen, Lilly weiterhin bei mir im Bett. Tagsüber beim Nickerchen liegen oft beide oben. Beim Fangen und Jagen verstecken sie sich gerne in den Höhlen und springen von dort dann raus. Nachts ist es tatsächlich sehr ruhig @Molana , da hab ich echt Glück. Kurz nachdem ich ins Bett gehe höre ich dann einmal das laute Kratzen wenn sich Merlin hochzieht und nachts ist komplett Ruhe und erst morgens nachdem ich wach bin Kratzen sie an der Tonne um sich nach der Nacht zu strecken.
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #16
Hier noch zwei Fotos 😃

IMG_20210731_184757_compress86.jpg

IMG_20210731_193710_compress72.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Razielle, Captain Meow, Verosch und 7 weitere
  • #17
Na hat sich ja die Anschaffung gelohnt
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
  • #18
so drollig, wie sie da oben abchillen 😍

jetzt, wo ich sehe, wie die sich da lang machen, da war das größere tönnchen definitiv ne gute wahl ^^
 
  • #19
Seit nun fast 3 Wochen in Benutzung und nachts liegt Merlin am liebsten oben auf dem Kissen, Lilly weiterhin bei mir im Bett. ... Nachts ist es tatsächlich sehr ruhig @Molana , da hab ich echt Glück.
Kommt mir bekannt vor. Jolly & Roger sind nachts auch still. Als Kitten sind sie zusammen mit mir ins Bett gegangen, wenn Roger genug vom Kuscheln hatte, hat er sich in eine Transportbox gelegt und Jolly ist ihm dann irgendwann gefolgt.
Heute schläft Roger im Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Flur, Jolly schläft jeden Abend bei mir im Arm ein und legt sich dann ohne mich im Schlaf zu stören auf die Nachbarmatratze oder ans Fußende. Roger kommt nur noch manchmal ins Bett.
Morgens werde ich nicht geweckt, hab mich mal schlafend gestellt, da wurde nur an meiner Nase geschnüffelt und dann wieder gegangen.
Wache ich auf und Jolly liegt neben mir, gurrt sie und dreht sich auf den Rücken.
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #20
Hallo, ich wollte mal fragen, jetzt wo deine Kätzchen schon gewachsen sind, ob die Kratztonne von der Größe her immer noch ausreichend ist oder ob du jetzt eher zu der XXL Variante tendieren würdest? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich XL oder XXL kaufen soll🤔
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Suse21
Suse21
L
Antworten
13
Aufrufe
273
shy
shy
W
Antworten
3
Aufrufe
795
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Golden
Antworten
8
Aufrufe
561
Golden
Golden

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben