Bitte dringend: Überdosierung

  • Themenstarter Tiptiptete
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tiptiptete

Benutzer
Mitglied seit
9. November 2021
Beiträge
80
Hallo zusammen,

ich habe gerade etwas Sorge: Wir sollten unserem Kater 1/2 Tablette von 10mg Pepcid geben. Wir haben ihm aus Versehen eine ganze Tablette gegeben. Das Mittel soll den Magen für ein weiteres Medikament resistent machen.

Kennt ihr euch mit dem Medikament aus?? Muss ich zum Arzt oder ist das nicht so schlimm?

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Warum rufst du nicht beim tierärztlichen Notdienst an und fragst dort? Da ist dir sicher schneller geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Nepomuk, Pitufa und eine weitere Person
Warum rufst du nicht beim tierärztlichen Notdienst an und fragst dort? Da ist dir sicher schneller geholfen.
Das würde ich auch als erstes empfehlen.
Die kennen sich da ja besser mit aus und Du hast die Antwort sofort.
ggf. kannst Du auch gleich in die Praxes kommen wenn was unternommen werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Nepomuk, Pitufa und eine weitere Person
Das ist ein Magensäureblocker... im Regelfall wird nicht viel passieren bei einer einmaligen Gabe. Vielleicht ist ihm dadurch ein bischen Übel oder er ist schläfrigen als sonst.
Was ich nicht verstehe... das ist eigentlich nicht für Katzen zugelassen soweit ich weiss das kann man zwar umwidmen, aber warum...da gibt es auch genügend andere Mittel.

Wenn er reletiv schnell Probleme mit Übelkeit und Erbrechen hat - Ulmemrinde hilft vielen Katzen mit empfindlichen Magen sehr gut.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
3K
Lehmann
Lehmann
C
Antworten
16
Aufrufe
384
Momodu
Momodu
valk
Antworten
12
Aufrufe
2K
little-cat
L
B
Antworten
21
Aufrufe
7K
Sibirer
Sibirer
RheinlandCaTz
Antworten
7
Aufrufe
21K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben