Bitte Daumen drücken

• Themenstarter Themenstarter Ashadra
  • Beginndatum Beginndatum
Bis jetzt klingt alles super, weiter so!

A

Werbung

Ich bin auch echt positiv überrascht. Ich dachte es kommt an der Gittertür zu Auseinandersetzungen.

Es kam schon am ersten Abend zu Nasenstupsern.

Nur meine Jungs tun mir irgendwie leid. Sobald ich kurz das Schlafzimmer verlasse stehen sie an der Tür und jammern. Wie gern würd ich schon die Tür öffnen, aber ich weiß, dass es dafür zu früh ist. Ach meine Schnuffels :sad:

Ach man...meine Süßen jaulen so vor der Tür. Azrael passt das absolut nicht :reallysad:

Ach man...meine Süßen jaulen so vor der Tür. Azrael passt das absolut nicht :reallysad:

Halte durch! Es sind doch nur ein paar Tage oder vielleicht 1 - 2 Wochen. Natürlich tun einem die Miezerls leid. Aber es hilft ja nix. Lieber jammern lassen, als dass die ZuFü kippt, weil man zu ungeduldig ist 😉

Und es hört sich doch schon ganz gut an.

Jaaaaa, ich weiß. Aber einfach ist es nicht.

Und auch diese Nacht war wieder komplett ruhig.
Wir haben uns jetzt dazu entschieden, die Futternäpfe von allen 4 Katern weiter an die Tür zu stellen. Damit sie zusätzlich zu den Leckerlie-Runden noch etwas positives miteinander verbinden.

Heute waren sie das erste Mal allein. Wir mussten beide arbeiten.
Mein Freund meinte aber schon, dass es total friedlich war, als er nach Haus gekommen ist.
Ich besorg gleich erstmal lecker Fleisch für meine Jungs und guck mal, ob die anderen beiden sich auch daran trauen.

Mal gucken, wie Baby gleich so drauf ist. Vielleicht ut den vieren das ja ganz gut, wenn sie mal alleine ohne Dosenöffner sind.

Vielleicht ut den vieren das ja ganz gut, wenn sie mal alleine ohne Dosenöffner sind.

In der Regel ist das so - blöde menschische Kommunikation ist eben nicht so ganz kompatibel mit kätzischer....

Durchhalten!!! Die bisherigen Ergebnisse zeigen doch, dass ihr auf einem guten Weg seid! Es ist doch erst Montag... also ein bissl Geduld, das wird sich später auszahlen!

Werbung:
Und wieder alles ruhig gewesen die Nacht. Mal abgesehen von dem Geschnarche der drei Männer im Bett :grin:

Meine Jungs kommen immer mal wieder auf den Flur, damit sie nicht die ganze Zeit in diesem kleinen Zimmer hocken.
Gegen Abend wird Baby dann immer mutiger und neugierig und guckt sich das dann wieder an.

Ich sag mir ja auch immer wieder, dass die da halt durch müssen (und ich auch). Danach werden sie es sowieso vergessen haben

Achso: hat vielleicht noch irgendjemand einenTipp, wie wir Baby ein wenig die "Angst" nehmen können?
Wenn wir Leckerlies vor der Gittertür verteilen kommt er nie dazu. Er geht immer nur gegen Abend mal vorsichtig gucken. Da darf sich dann auch keine von uns bewegen, sonst dreht er gleich wieder um.

Achso: hat vielleicht noch irgendjemand einenTipp, wie wir Baby ein wenig die "Angst" nehmen können?

Auch hier hilft in 1. Linie Geduld und Liebe. Und immer schön leise mit ihm sprechen, ihn anblinzeln. Reinsetzen und ihm was vorlesen. Ihn nicht beachten, vielleicht wird er neugierig und schnuppert mal an Euch.

Wie sieht es aus mit spielen? Federangel oder so? Lässt er sich drauf ein?

Äh ... ich glaube sie meint die Angst vor den anderen Katzen ... nicht vor den Menschen. 😀

Äh ... ich glaube sie meint die Angst vor den anderen Katzen ... nicht vor den Menschen. 😀

Uuups 😳 Danke Frau Sue

Hm, mit Bachblüten unterstützen. Feliway einsetzen (hab grad nicht im Kopf, ob sie das schon tut). Eventuell Zylkene geben.

Werbung:
Ich würde ja fast eine Wette eingehen, dass Baby auch dann mal schauen kommt, wenn ihr nicht da seid... Habt ihr evtl. eine Videokamera, die ihr mal auf den fraglichen Bereich richten könntet und dann auf Aufnahme drücken, bevor ihr das Haus verlasst?

Ansonsten, lasst Baby einfach machen - das ist ja schließlich der Grund, warum ihr euch die Mühe mit der Gittertüre gemacht habt, dass die Miezen ihrem eigenen Tempo gemäß Kontakt aufnehmen können. Evtl. könntet ihr mal Bettchen tauschen, und mit den Bettchen auch Gerüche.

Noch ein paar Tage, und ihr solltet über den Zimmertausch nachdenken, damit deine Miezen mal den Rest der Wohnung kennen lernen und die anderen das Schlafzimmer abschnüffeln können. Aber damit würde ich noch etwas warten.

Ich würd gerade am liebsten heulen vor Freude!1
Gerade haben wir bei der gemeinsamen Leckerliesession einen tollen Fortschritt gemacht!!

Whiskey kam sofort angerannt und... Baby auch!!! Total selbstbewusst und neugierig :pink-heart: Es gab sogar Nasenstupser zwischen Loki und Baby!!
Der kleine Mann wollt da gar nicht mehr weg. Ich lad nachher mal ein paar Fotos hoch, hatte gerade mein Handy zur Hand.

Feliway setzen wir ein, das ist direkt neben der Gittertür.

Eine Videokamera haben wir leider nicht. Aber ich denke mal, dass er auf jedenfall gucken geht, wenn wir nicht da sind.

Die letzten Tage ist er nie ganz bis zur Gittertür gegangen, nur am ersten Abend. Und jetzt gerade das!!!

Am Wochenende wollen wir den Raumtausch mal angehen.

Whiskey war schon kurz im Schlafzimmer, als ich mit meinen im Bad war. Der hat alles abgeschnüffelt und geschnurrt. Und ist auf das KaKlo meiner Jungs gegangen.

Sorry für die miese Qualität. Fotos sind nur vom Handy

on2ugics.jpg

dwf9b7g3.jpg

:pink-heart:

ck6d2yr8.jpg

m7cwiclz.jpg

Das sieht auf den Fotos wirklich gut aus!

Viele Grüße

Das sieht doch toll aus! Kein Gefauche und nix?

Dann würde ich am WE auch den Raumtausch angehen...

Werbung:
Und es verläuft weiterhin alles prima!
Wenn ich on der Arbeit nach Hause komme erwarten mich wieder Whiskey und Baby im Flur. Die beiden gehen immer selbstverständlicher zur Gittertür. Auch als ich gestern allein hier war, kamen sie beide zur gemeinsamen Leckerlie-Session.

Ich denke, am Wochenende können wir wirklich mal die Räume tauschen.
Übernächste Woche hab ich Urlaub, vielleicht verläuft das ja bis dahin weiter so positiv, dass man mal drüber nachdenken könnte, die Gittertür zu entfernen. Aber das entscheide ich dann, ich will es ja auch nicht übereilen.

Übernächste Woche hab ich Urlaub, vielleicht verläuft das ja bis dahin weiter so positiv, dass man mal drüber nachdenken könnte, die Gittertür zu entfernen. Aber das entscheide ich dann, ich will es ja auch nicht übereilen.

Ich bin ziemlich sicher, dass es bis dahin soweit ist!

Denk dann aber daran, immer wieder auch weg zu gehen, damit sie Manches unter sich regeln können. Wenn du ständig guckst, was sie machen, verunsichert sie das nur...

Ok, wir haben es getan. Die Gittertür ist offen.
Nachdem wir gestern die Räume getauscht haben und alles ruhig verlief, haben wir uns heut morgen dazu entschlossen, es zu wagen.

Heut Nacht hat Whiskey auch vor der Gittertür geschlafen und wollte ständig ins Schlafzimmer.

Es ist alles komplett ruhig. Alle vier näseln miteinander. Baby hat sich nicht verzogen und ist ganz neugierig und sucht immer wieder die Nähe zu meinen Jungs.
Ganz kurzes Gefauche, als Whiskey sich ein Leckerlie schnappen wollte, was Loki auch gerade fressen wollte. Danach gab es aber sofort wieder Nasenstupser.

Es ist alles total entspannt und ich bin so stolz auf meine 4 Jungs. :pink-heart:

Das nenn ich perfekt 🙂
Ich muss demnächst mal vorbei kommen 😀