neuen freigänger dazu nehmen

  • Themenstarter Kitty05
  • Beginndatum
K

Kitty05

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2020
Beiträge
43
Hallo Forum! :)

Wir überlegten beziehungsweise Nein, es ist bereits ebschlossen, ein weiteres Tier aufzunehmen. Wir leben mit 2 Freigänger-Jungs. Keine Geschwister, doch sie lieben sich sehr. Nun soll wie gesagt ein dritter Kater einziehen... Es passt vom Charakter, er ist auch Freigänger und nur 2 Monate Altersunterschied zu unseren Jungs. Gechipt und kastriert sowieso... Doch wie gestalten wir das einleben? Bisher kennen wir nur Zusammenführungen innerhalb einer Wohnung. Sollten alle 3 für einige zeit drin bleiben? Sollen wir die Jungs nach draußen lassen? Der Freiheitsdrang ist groß ich weiß nciht ob ich sie einsperren kann...:rolleyes:

Wir sind dankbar für Erfahrungen, Meinungen,...

Lg,
Kitty :)
 
A

Werbung

Nicht einfach nur einsperren. Wenn sie nur ein bisschen so gestrickt sind wie meine, dann bekommen die da schlechte Laune was bei einer Zusammenführung kontraproduktiv ist.

Ich schreib später mehr dazu, das hatte ich schon zwei mal.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty05
Prima, danke :)
und ja mit Sicherheit werden sie dann unruhig und übellaunig... daher holen wir uns hier Tipps (y)
 
Der neue Herr wird erst einmal drinnen bleiben müssen, für etwa 4 Wochen, bis er sein neues Zuhause als solches erkennt.
Eure angestammten Herren müssen ihren Freigang behalten.

Ich habe Mojo mit meiner Freigängerin Annie vergesellschaftet, indem ich alles nach Fahrplan gemacht habe- Deckentausch um den Geruch bekannt zu machen, Gittertür und schön langsam.
Annie hatte währenddessen permanent Freigang. Nur als sie sich den Begegnungen zu oft durch die Klappe entzog habe ich sie immer mal für eine Weile eingesperrt, stundenweise, und mit Leckerchen bestochen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Kitty05
Danke Osterkatzen, Du hast ziemlich genau das beschrieben, was ich auch empfehlen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen

Ähnliche Themen

DaNiDO
Antworten
28
Aufrufe
4K
DaNiDO
DaNiDO
ennasus13
Antworten
154
Aufrufe
5K
ennasus13
ennasus13
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Bea
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bea
Bea
P
Antworten
26
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben