Birma- Langhaarkatze- welche Bürsten?

  • Themenstarter Cyen
  • Beginndatum
Cyen

Cyen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
556
Ort
Nimmerland
Hallo euch allen :D

Ende Oktober ziehen zwei Birmchen bei mir ein. :pink-heart:
Da sie ja zu den Langhaarkatzen gehören wollte ich mal fragen welche Bürsten zur Fellpflege sich als gut bewährt haben? :confused:
Ich bin von der Fülle an Angeboten einfach etwas überrollt...:eek:
Kann jemand was gutes empfehlen?

Byee
Cyen
 
A

Werbung

Hey,
hier im Forum haben viele den FURMINATOR.
Der ist wirklich klasse- bei meinem BKH bekomm ich da ganz toll die Unterwolle raus und die Haare die an Couch und klamotten wären hab ich jetzt im Mülleimer ;-)
Benutz doch mal die Suchfunktion, da bekommst du einen Haufen Informationen über den Furminator.
lg
 
Danke für die Antwort!!! Werd ich machen!
Hört sich ja verrückt an...dieser "Furminator" ;)
 
Hihi, ja.
Ist aber echt ein tolles Ding und psssst: bei Amoazon.de ist er am günstigsten ;-)
 
Hallo,
Birmchen haben keine Unterwolle...und sind somit äußerst pflegeleicht für eine Halblanghaarkatze!;)
Der Furminator bringt da nicht allzuviel. Ich hatte mir einen geborgt, da kam so gut wie nix raus!
Ich bürste oder kämme meine Birmchen nur hin und wieder mal.
 
Hi. Bürsten oder kämmen denke ich auch das am bessten ist.
mfg.
P.
 
das halblange Fell der Birmchen ist sehr seidig und auch sehr pflegeleicht. Es reicht eine normale Zupfbürste oder ein Flohkamm.
 
Werbung:
Also reicht es auch einfach ein paar "normale" Kämme/Bürsten zu besorgen? :D Dann werde ich heute mal danach Ausschau halten ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
8K
vie_birma
vie_birma
Cyen
Antworten
10
Aufrufe
4K
Gwion
G
R
Antworten
19
Aufrufe
732
rediah
R
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
neko-hime
Antworten
15
Aufrufe
4K
Chato
Chato

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben