Bioresonanz, Globuli und neue Medis.

• Themenstarter Themenstarter PlüschSatan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
PlüschSatan

PlüschSatan

Benutzer
Hallo zusammen. Ich habe eigentlich nur eine kleine Frage, aber keine Ahnung nach was ich in dem Zusammenhang suchen soll.

Mein Kater Chico ist jetzt eine Weile bei einer Tierheilpraktikerin in Behandlung und hatte Mittwoch wahrscheinlich seine letzte Bioresonanztherapie. Er soll aber noch 3 Wochen Globuli bekommen.
Nun musste ich aber heute zum TA, weil sein rechtes Auge sehr tränte. Er hat sich eine Virusinfektion eingefangen und bekommt jetzt Augentropfen und Tabletten.

Praktischer weise ist die THP jetzt noch bis Montag auf einer Fortbildung und ich kann sie nicht selbst fragen.

Soll ich Chico jetzt die neuen Medis und die Globuli geben oder ist das zu viel auf einmal? Die Behandlung der Infektion hat ja definitiv Priorität.

Danke schon mal und liebe Grüße

A

Werbung

Normalerweise kannst du Beides geben, wenn nicht Cortison verabreicht wird (vom TA). Dieses fängt sonst etwas von der Wirkung der Globuli ab.

was für medis bekommt ihr für das auge und in welcher dosierung gebt ihr sie?

Ich will euch ja nicht kränken, deshalb frage ich mal ganz vorsichtig.
Ist euch wirklich auch nur ein Fall bekannt, bei dem Globuli oder Bachblüten eine nachgewiesene Wirkung hatten? Wissenschaftlich ist es ja nicht der Fall. Bei Menschen kann ich noch nachvollziehen, dass ein Placeboeffekt durch Glaube was bewirken kann, aber bei Tieren kann das doch nicht funktionieren. Tut mir leid, aber ich halte diese Sachen für teuren Hokuspokus.:hmm:

Ich will euch ja nicht kränken, deshalb frage ich mal ganz vorsichtig.

Tut mir leid, aber ich halte diese Sachen für teuren Hokuspokus.:hmm:

Tut mir leid, dass du das so siehst. Aber dann kannst du dir ja die 100 teuren Globuli für 3,50 € sparen und Riesengewinn machen. 🙂

was für medis bekommt ihr für das auge und in welcher dosierung gebt ihr sie?

Die Augentropfen heißen Kanamytrex. Die Dosierung kann ich gerade nicht nachgucken, aber er bekommt pro Auge einen Tropen dreimal täglich. Mehr schüttelt er sich wieder ab.
Wie die Tabletten heißen kann ich nicht lesen, auf dem Tütchen steht etwas mit "Am...". Davon bekommt er zweimal täglich eine halbe.

Ist euch wirklich auch nur ein Fall bekannt, bei dem Globuli oder Bachblüten eine nachgewiesene Wirkung hatten?

Ich bin da ja selbst skeptisch, aber ich vertraue da mal einfach drauf. Gerade nachdem ich bei der zweiten Bioresonanz Chicos Erstreaktion gesehen habe, glaube ich schon, dass es irgendwas bewirkt.
Sein Ohr ist noch während des Programms so schnell so dick geworden, dass sogar die THP erschrocken war.
Außerdem sind die Globuli im Preis mit drin, ist mir also fast egal ob die auch was bringen oder nur die Bioresonanz :aetschbaetsch1:

Die Globuli habe ich übrigens, meinem Bauchgefühl folgend, erstmal abgesetzt.
Heute Nachmittag gehen wir nochmal zum TA, weil Chico das Auge immer noch zukneift. Aber es trieft schon weniger.
Außerdem hat er etwas Durchfall. Da will ich morgen eine Sammelprobe abgeben. (Ich dachte ja erst, der DF käme von Morpheus. Der ist neu hier und bekommt erst seit 2 Wochen kein TroFu mehr, deshalb hab ich mir erst nichts dabei gedacht)

Werbung:
Aber dann kannst du dir ja die 100 teuren Globuli für 3,50 € sparen und Riesengewinn machen. 🙂

OK, dann streiche ich das "teuer" :zufrieden: ich meinte das Geschäft mit Placebos im Allgemeinen🙄
Schaden tun sie wenigstens nicht, solange man nicht dadurch auf die Schulmedizin verzichtet. 😉

OK, dann streiche ich das "teuer" :zufrieden: ich meinte das Geschäft mit Placebos im Allgemeinen🙄
Schaden tun sie wenigstens nicht, solange man nicht dadurch auf die Schulmedizin verzichtet. 😉

Du, bei meinen Katzen hilfts und ich bezweifle, dass die sich das einbilden. Die denken sich sicher nicht "oooh Globulis, da werde ich jetzt gesund davon".

EDIT: Und natürlich sollte man nicht nur auf so etwas zurück greifen.

Klar funktionieren Placebos bei Tieren. Und auch bei Säuglingen. Nachgewiesenermaßen.

Außerdem wirken Placebos umso besser, je teurer sie sind. Auch nachgewiesen. 😉

Werbung:
Das muss ich mir mal zu Gemüte führen, habs jetzt nur kurz überflogen, aber dass ich meinen Katzen eine Erkältung wegkonditioniere... najaaaa... aber genug OT, sorry TE.

Zuletzt bearbeitet: