Bioalkohol schädlich?

• Themenstarter Themenstarter b3b3
  • Beginndatum Beginndatum
b3b3

b3b3

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich hoffe ich bin hier richtig, wusste nicht so ganz wohin ich dieses Thema packen soll.
Und zwar geht es um folgendes:

Ich wollte meinem Freund einen Tischkamin zu Weihnachten schenken.
Dieser wird mit Bioalkohol bedient, also das verbrennt dann 😀
Habe mir schon einen ausgesucht der ziemlich hoch ist, sodass die Katzen sich nicht verbrennen können.
Meine Frage ist nun, ob das Verbrennen von dem Bioalkohol schädlich für die Katzen ist? Es soll geruchlos sein aber ist ja auch Quatsch wenn ich den kaufe und die Katzen sich nicht wohlfühlen.

Vielen Dank schonmal 🙂

A

Werbung

Ob es schädlich ist weiß ich leider nicht. Habe ich mir aber ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken drum gemacht.
Wir haben auch so ein Teil und unsere Katzen stört es nicht.

Ethanol verbrennt zu Kohlenstoffdioxid und Wasser.
Also ab und an mal lüften, um das CO2 aus dem Raum zu lassen, ansonsten muss man da nichts beachten.

Wie JFA geschrieben hat, Bioalkohol ist halt Ethanol und verbrennt rueckstandslos zu CO2 und Wasser.

Die andere Sache ist allerdings, dass fuer eine Tankfuellung Bioalkohol soviel Mais noetig ist, wie ein Mensch fuer ein ganzes Jahr fuer seine Ernaehrung braucht, bestuenede sie nur aus Mais. Solange, wie auch in hochentwickelten Laendern Menschen hungern muessen, haette ich persoenlich da einige Skrupel. Bioalkohol ist von dem Standpunkt aus reichlich umstritten, bei uns (USA) auch bis zu 10 % im Benzin drin.😡

Ok vielen Dank. Ich werde es einfach ausprobieren 😀