Bindehautentzündung

• Themenstarter Themenstarter Ellion
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ellion

Ellion

Neuer Benutzer
Hey ihr. 🙂

Ich war heute mit meinem Loki beim Tierarzt, da er seit 2 Tagen ein tränendes Auge hatte. Sie stellte dann eine Bindehautentzündung fest, welche durch eine Verletzung beim Raufen entstanden ist.

Verschrieben hat sie mir nun eine Augensalbe, welche ich jede Stunde einmal auftragen soll. Nur wie? Das Auge tränt ununterbrochen und ist auch angeschwollen. Die Salbe selbst haftet gleich 0, so dass ich langsam aber sicher am verzweifeln bin. Ich habe keine Erfahrung mit solchen Dingen und hoffe, dass mir hier vllt. einen Trick oder so verraten kann.

A

Werbung

Hallo Ellion,

schau mal hier: Bindehautentzündung. Dort wird jeder fündig!
Welche Salbe hast du bekommen?
Ist der Augenausfluss gelb/grün oder klar?

SICHER dass das eine verletzung vom raufen ist?

das, was wie kratzer auf der hornhaut aussieht, könnte auch eine herpeskeratitis sein...

was für ein präparat gebt ihr? cortison/dexamethason sollte auf jeden fall NICHT enthalten sein.

im übrigen gibt es salben oder tropfen, was die darreichungsweise angeht.

So hat sie es mir erklärt ja. Da ich weder medizinische Kenntnisse habe, noch sonst großartig Erfahrung mit Augenverletzungen, kann ich mich nur auf das Urteil der Ärztin verlassen. :/

Die Salbe nennt sich "Oxytetracyclin-Augensalbe JENAPHARM"

Die meiste Zeit hat er einen klaren normalen Tränenausfluss. Heute Morgen nach dem Aufwachen war ersteinmal nichts zu erkennen, später war es kurzzeitig gelb. Gerade ist es wieder klar, nachdem die Ärztin das "gesäubert" hatte. Aber es ist eben geschwollen. 🙁

Habt ihr bessere Erfahrungen mit Tropfen oder Salbe?