Bindehautentzündung.....

  • Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Achso^^na gut zu wissen. Ja wenn du es weißt schreib bitte nochmal:oops:
 
A

Werbung

  • #22
Gute Besserung!
 
  • #23
Danke:rolleyes:
 
  • #24
Also...wir haben gerade wieder mit Augentrost und Calendula getupft. Was soll ich sagen? Keine Rötung mehr, Schwellung kaum noch zu sehen, und krabbeln tut sie auch nicht mehr:wow:

Wir tupfen und träufeln trotzdem erstmal noch weiter, morgen haben wir ja dann nochmal nen Termin in der Tierklinik
 
  • #25
Ja, trotzdem weiterträufeln, auch wenn schon nix mehr zu sehen ist - man will ja keinen Rückfall und/oder Resistenzen provozieren ;)
 
  • #26
Nee auf keinen Fall....das wird jetzt noch durchgezogen!
 
  • #27
Achso^^na gut zu wissen. Ja wenn du es weißt schreib bitte nochmal:oops:

Cindy also die Augentropfen heissen Diferion. Inhaltsstoffe:
Natriumhyaluronat , Kolloidales Silber 25,0 ppm, Retinolpalmitat 150 IE/g

Ist echt heftig, kurz nachdem getropft wurde, kommt der Schmodder raus.
Gottlob jucken ihre Augen nicht, und durch das Natriumhyaluronat in den Tropfen trocknen die Augen auch nicht aus.
 
Werbung:
  • #28
Danke. Wo hast du die denn her? Direkt vom TA? Zum Glück eiterts bei uns nicht......(noch)
Ich habe ja Hoffnung, dass es beim abklingen der Entzündung bleibt:rolleyes:
 
  • #29
Die Tropfen habe ich vom Tierheilpraktiker. Da AB wenn berhaupt immer nur kurz hilft und ich ned ständig den Organismus mit AB belasten will, habe ich nach sinnvollen Alternativen gesucht.

Morgen hat die Dame nochmal Termin beim TA zur Kontrolle, Abstrich zur genauen Erregerbestimmung und Immunpusher spritzen.

Danach sehen wir weiter.

Richtig fett eitern tuts irgendwie nicht, allerdings ist halt so ne gelblicher Ausfluss da, der rausgeschwemmt wird, sobald die Tropfen reinkommen - was ja eigentlich nur gut ist, wenn der Schmodder rauskommt.
 
  • #30
Gut, da frage ich unsere THP auch mal, ob sie solche Augentropfen führt.

Gute Besserung auch euch!!!;)
 
  • #31
Danke sehr.
Arya hatte heuer ja ihren Termin beim TA - es wurde Abstriche entnommen für Viren- und Bakterienuntersuchungen.

Zudem hat sie zur Sicherheit Zylexis bekommen und ein Breitband AB.

Nun müssen wir auf das Ergebnis warten und bis dahin soll ich mit den Silberaugentropfen weitermachen.

TA vermutet übrigens, da es beidseitig auftritt und auch nur die Bindehaut betroffen ist (Herpes geht wohl eher auf die Hornhaus) eine Clamydieninfektion.
 
  • #32
Was ist denn Zylexis? *dummfrag*
 
  • #33
Hier ein Link (Vetpharm) zu ---> Zylexis


Zugvogel
 
  • #34
Danke dir, sehr interessant, hatte ich noch nie gehört:rolleyes:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben