Bin verzweifelt

• Themenstarter Themenstarter KatzeHierKaterDa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beinbruch freigang kater tierarzt tierklinik
Ist es denn so eine normale Lebendfalle?
I836_profi_80.jpg

Ich denke auch, dass da bei normaler Anwendung nicht so viel passieren dürfte.
Bei sachgemäßer Anwendung sehe ich nicht, wie da ein komplizierter Doppelbruch entsteht.
Salems Verletzung kann auch von hundert anderen Gefahren her kommen, denen Freigänger ausgesetzt sind.
100% wissen wirst du es eh nie.
Mach dir nicht so viele Sorgen - dass sich ein Katz so schwer an der Falle verletzt ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich.

Und ob der Nachbar deinen Katzen wirklich was tut, wenn sie mal rein tapsen.. kann auch nur eine hohle Drohung sein.
Wenn das Lebewesen erstmal vor einem sitzt, ist da ja doch nochmal eine Hemmschwelle.
Ich meine nur - pflanz dir da nicht mehr in den Kopf als nötig, da jetzt in Angst zu leben bringt auch nichts.

Das ist ja das Problem. Ich weiß nicht, ob die Falle wieder aufgestellt wurde. Und wo sie steht erst recht nicht.
Da ich es nicht weiß und nicht beweisen kann, verläuft das im Sande.
Klingt als könntest du da nicht so viel machen. Es kann doch sein, dass er sie nach der Rüge wirklich weg gestellt hat um sich keinen weiteren Ärger einzuhandeln. 🙏

A

Werbung

Weder eine Katze noch ein Wildtier hat in so einem Scheißdreck was zu suchen.

Wenn es wirklich so eine Falle ist, die sie auch bei Kastrations-Aktionen benutzen um arme, kranke, verwahrloste Tiere zu retten, haben diese Fallen schon ihre Daseinsberechtigung. Sie sind eigentlich extra so gemacht, dass sich die Tiere nicht verletzen können.
Das Trittbrett für Futter und den Schließmechanismus ist auch ganz weit hinten um keine Schwänze zu verletzen usw.

Ich habe schon mal mitbekommen, wie sich die Falle ausgelöst hat, ohne dass ein Tier drin war.

Eigentlich würde ich auch denken, ach was. Doch seit ich das mit dem Hund gehört habe, genau an diesem Tag, regt mich zum Überdenken an.

Wenn es wirklich so eine Falle ist, die sie auch bei Kastrations-Aktionen benutzen um arme, kranke, verwahrloste Tiere zu retten, haben diese Fallen schon ihre Daseinsberechtigung. Sie sind eigentlich extra so gemacht, dass sich die Tiere nicht verletzen können.
Das Trittbrett für Futter und den Schließmechanismus ist auch ganz weit hinten um keine Schwänze zu verletzen usw.
Das stimmr natürlich.Aber wenn sich das Tier so sehr verletzt und das wirklich in der Falle passiert ist,bezweifel ich,dass es sich um so eine eher harmlose Falle für solche Zwecke ist.Wenn der Nachbar auch schon gedroht hat,erst recht nicht.