bin verwundert...

  • Themenstarter Colaaa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Colaaa

Colaaa

Benutzer
Mitglied seit
12. November 2010
Beiträge
68
hallo ihr lieben :)

erstmal vorneweg:
mir ist klar, wär mein kopf immer gleich mit bei der sache, hätte ich nun diese frage nicht, weil ich dass dann sofort mit dem tierarzt hätte klären können aber naja... dem ist nicht so :D


alsooo... mein kater ist jetzt ca. 1,5 jahre alt und wir mussten letzten monat zu einer jährlichen impfung.. es sollten fip und leukose geimpft werden.. zumindest war ich der annahme^^ wir kamen hin.. katerchen wurde geimpft.. alles gut... sind wieder nach hause gegangen.. schau ich zuhause in den impfpass... steht da nur "leukose" wurde geimpft ... ich war erstmal total verwirrt .. ruf dann beim tierarzt an und frag wieso nur leukose geimpft wurde.. dann hieß es "wir impfen kein fip mehr" darauf war ich dann wieder sprachlos und schon war das telefonat beendet...

ich fand das alles sehr merkwürdig. ich halte den tierarzt für sehr kompetent und hab mich bisher auch immer über alles gut informiert gefühlt durch ihn aber das hat mich stutzig gemacht..

hab ich irgendwie verpasst das man allgemein kein fip mehr impft? oder hat das jetzt nur speziell mein tierarzt entschieden?
vorallem frag ich mich ob ich wirklich überhört habe, dass zu mir gesagt wurde, dass nur leukose geimpft wird und kein fip mehr oder b mir das "verschwiegen" wurde.. warum auch immer...

(eventuell schlechte erfahrungen...?)


bin für antworten dankbar :)
 
A

Werbung

Die Impfung steht im Verdacht die Krankheit zum Ausbrechen zu bringen und wird deshalb z.B auch bei meinem TA nicht geimpft.

Das Verschweigen find ich allerdings auch doof
 
Man liest immer wieder zur FIP-Impfung, das sie u.U. eher FIP provozieren kann, als vor dieser Krankheit zu schützen. FIP-Impfung ist sehr umstritten.

Ich hatte einen solchen Fall gsd noch nicht, kann also nur das sagen, was ich gehört/gelesen habe.

Möchtest Du noch mehr zu dem gesamten Komplex 'Impfen' wissen, auch wenn es kritisch betrachtet wird?


Zugvogel
 
hm

dann kann ich also noch glück gehabt haben, dass es nun nicht nochmal geimpft wurde?
wenn ja, ist es ja eignetlich echt erfreulich :)
ich hoff dann jetzt nur, dass die impfung von vor einem jahr nichts ngeatives nach sich bringt.. :/
 
Wäre die jetzt nicht durchgeführte FIP-Impfung bereits die zweite gewesen?


Zugvogel
 
Ist er denn ein Wohnungskater oder Freigänger? Bei Wohnungskatzen ist eigentlich auch Leukose überflüssig.

Und wieso sollten nur Leukose und FIP geimpft werden? Wie sieht es mit Katzenschnupfen und -seuche aus. Bei Wohnungskatzen reicht das eigentlich völlig aus und zwar nicht jährlich, sondern in größeren Abständen.

Mittlerweile sind ja auch etliche Tierärzte zu größeren Impfintervallen übergegangen. Man kann nämlich auch zuviel des Guten tun.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
er ist freigänger.
ja das wäre die zweite fip-impfung gewesen.
letztes jahr wurde in leukose geimpft (und jaaa die erinnerung kommt wieder :D danke kaminze ;)) und die fip-impfung bzw das serum durch die nase gegeben... dann hieß es zu mir, diese impfungen von nun an jedes jahr einmal auffrischen.. dies jetzt war dann die auffrischung, wo jetzt dann ja doch nur leukose geimpft wurde.

schnupfen/seuche ist er natürlich auch geimpft, da war aber schon vor einem monat die auffrischung, da ich das auch vor einem jahr ein monat früher gemacht hab, damit der kleine nicht zu viel auf einmal reingepumt bekommt.

mein tierärztin meinte dann aber, dass man das von nun an auch an einem termin impfen könnte. also: schnupfen-seuche-leukose
 
Werbung:
Ich würde nie alles auf einmal impfen lassen und jährlich schon gar nicht. Lies hier mal ein bißchen kreuz und quer, was jährliche Impfungen und Impfintervalle angeht.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
11K
Gwion
G
V
Antworten
18
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
Tinti
Antworten
103
Aufrufe
20K
Nicht registriert
N
Anouk83
Antworten
3
Aufrufe
2K
Anouk83
Anouk83
jaeline
Antworten
2
Aufrufe
3K
jaeline
jaeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben