Bin verwirrt- ist das Katzenhandel?

  • Themenstarter Fieps
  • Beginndatum
  • #21
Gegen Hundewelpenhandel kann man ja auch was tun.

Ach ich wünschte, das wäre so! Zumindest bei uns fliegen immer wieder mal welche auf und denen werden die Tiere halt abgenommen, aber es wird frisch weiter gehandelt. Und das sind nur die, die erwischt werden. Die Dunkelziffer der Nichterwischten möchte ich nicht wissen. Dein Wort in Gottes Gehörgang, daß man dagegen was tun könnte!!
 
A

Werbung

  • #22
Hm. Wenn man denen die ganze Zeit mit Veterinärämtern kommen würde undso?

Naja, warum darüber jetzt gross Gedanken machen, höhstwahrscheinlich ist nix los.
 
  • #24
Ganz ehrlich?

Vorsicht mit jedem wo es einem komisch vorkommt das Vet-Amt hinschicken.

Ich inseriere meine Kitten auch bei Ebay-Kleinanzeigen und man hat mir auch schon mehrmals das Vet-Amt geschickt weil ich ja angeblich vermehre :stumm:

In allen Anzeigen steht das es über einen Katzenschutzverein geht, das Vet-Amt nimmt jetzt zum Glück Anzeigen gegen mich nicht mehr ernst.
 
  • #25
Ich denke auch, dass man das Vet-Amt nur einschalten sollte, wenn man weiß, dass es den Katzen dort schlecht geht.
Auch wenn es schlimm ist, der Handel mit Tierbabies ist in Deutschland NICHT verboten, die Frage, ob diese Verkäufer es "legal" machen, gehört leider an anderer Stelle überprüft.

Solange es noch erlaubt ist, Kitten und Welpen in Zoogeschäften zu verticken, wird man auch gegen "private" Händler wenig unternehmen können. Außer, sie handeln ohne Gewerbe...

Als wir den TSV kontaktiert haben, ging es um sichtlich fehlgebildete Kitten, die entsprechend angeboten wurden: " 2 Babies haben nur ein Auge, daher halber Preis, über Impfung kann man reden". Es handelte sich dabei um "seltene nackte Katzen" (also Sphinx), die entsprechend teuer waren.... Auf den Fotos sahen die wirklich schlimm aus, daher war das Vet-Amt da auch sofort involviert. Und mit "schlimm" meine ich nicht, dass die Kleinen nackt waren (das ist ja rassetypisch und man kann davon halten , was man will), sondern die sahen auf den Fotos einfach aus, wie total kranke Kitten, denen zusätzlich noch ein Auge fehlte...
Was letztendlich daraus wurde, hat man uns aber nicht mitgeteilt. Immerhin tauchen seither keine Anzeigen von dem "Anbieter" mehr auf.... Ich hoffe, das das "Züchten" dort zumindest ein Ende hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
33
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K
X
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
14K
Yosie07
Yosie07
Schwerelos
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Cat 123
Cat 123
G
Antworten
5
Aufrufe
465
Nula
Nula
Z
Antworten
62
Aufrufe
3K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben