Kater Pitus PKD???

  • Themenstarter XeniaZoe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Ok ich starte jetzt mal .
 
A

Werbung

  • #102
ja total unter dem bett :( :( :( =( *heul*
 
  • #103
Ganz ruhig,
lass ihm nicht spüren das du Angst um ihn hast!!!!
Sprich ihm gut zu und biete ihm dann unterm Bett Futter und trinken an!
Deine Angst überträgt sich auf ihn.
So schnell stirbt er nicht. Er merkt nur das alle nervös sind!!!!!
 
  • #104
Xenia, bitte versuche deine Mutter zu überreden, dass sie wenigstens erst mal Blut abnehmen lässt. Das kostet nicht mehr als 50 Euro und wenn der TA sich schon bereiterklärt hat, Ratenzahlung zu akzeptieren, kann es doch gar keinen Grund mehr geben, die Blutabnahme nicht so schnell wie möglich zu machen.

Es hört sich wirklich sehr danach an, dass er Probleme mit den Nieren hat. Dann könnte es evtl. noch nötig sein, dass die Nieren mal "gespült" werden müssen und er dafür eine Infusion bekommt. Das ist aber auch nicht so teuer... aber es wäre wichtig, dass sehr bald abzuklären.
 
  • #105
Ich hab jetzt aus Zeitmangel nicht den ganzen Beitrag gelesen, falls schon mal geschrieben, dann halt doppelt:

Zieh sofort das Flohhalsband aus!

Wenn ich Deine Adresse habe, könnte ich Dir gutes Katzennaßfutter schicken.

Zugvogel
 
  • #106
Okay ich weis nichts mehr weiter nun kommt er nciht einemal zum trinken raus ich habe es gemerkt weil er sich an einer Stelle geputzt hat und die war nicht feucht oder gar nur angefeutet die war staub trocken ich habe ihn sein Wassernapf vor ihn gestelllt und er hat es gleich fast leergeschlabber!!! meine Eltern wollen aber erst morgen einen Termien !!Ausmachen!! :( was sol ich tun??? =(=(=(
 
  • #107
XeniaZoe, gibt es da, wo Du wohnst, Notfall-Apotheken ? Könntest Du dort eine Spritze (ohne Nadel !!) besorgen ? Damit könntest Du anschließend Wasser aufziehen und es Deinem Katerchen vorsichtig ins Mäulchen geben -
es ist ganz wichtig, dass er Flüssigkeit zu sich nimmt ...

Es würde auch ein Fläschen gehen, dass eine Pipette hat (z.B. von Nasentropfen - muß aber vorher geleehrt und gründlichst gereinigt werden, bevor Du das Waaser für Deinen Kater einfüllst und es ihm gibst) oder Ähnliches ...

Gibt es bei Euch einen Tierarzt, der Notfall- bzw. Dienst hat ?

Hast Du vielleicht eine Schulfreundin oder einen Schulfreund, der Dich oder auch deren bzw. dessen Eltern Dir helfen könnten, Deinen Kater zum Tierarzt zu bringen ?
 
Werbung:
  • #108
XeniaZoe, gibt es da, wo Du wohnst, Notfall-Apotheken ? Könntest Du dort eine Spritze (ohne Nadel !!) besorgen ? Damit könntest Du anschließend Wasser aufziehen und es Deinem Katerchen vorsichtig ins Mäulchen geben -
es ist ganz wichtig, dass er Flüssigkeit zu sich nimmt ...
Er trinkt doch selbständig. Nur kommt er nicht hervor, sondern man muss ihm das Wasser vor die Nase setzen...

meine Eltern wollen aber erst morgen einen Termien !!Ausmachen!! :( was sol ich tun??? =(=(=(
Bitte nicht nur einen Termin ausmachen, sondern morgen auf jeden Fall auch zum Tierarzt hinfahren!
 
  • #109
@Pretty-Blue-Eyes / Zitat: "Er trinkt doch selbständig. Nur kommt er nicht hervor, sondern man muss ihm das Wasser vor die Nase setzen..."

Sorry, hab' mich verlesen - hatte es so gelesen, dass er nicht mehr trinkt :hmm: ...

Aber es ist sehr wichtig, dass er ausreichend trinkt.
 
  • #110
Das kann er ja machen ... =( aber ich meine was soll ich mahcen mit meinen eltern die sind grade bei meiner oma und ich weis das wir morgen hingehen müssen aber sie....
 
  • #111
Gib ihnen z.B. das hier zum Lesen:
http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_cni.html

Dort steht drin, wie wichtig z.B. eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung einer möglichen Nierenerkrankung ist. Vielleicht überzeugt sie das.

Deswegen sollten sie keine Zeit mehr verlieren...

Ich würde meine Eltern dauernerven. Sie müssen doch auch sehen, dass dein Katerchen sich verkrochen hat. Das ist kein gutes Zeichen. Sag ihnen das nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #112
Okay also ich hatte eben bei der Luna Hilfe angerufen und erst hat niemand abgehoben aber dann hatte sie zurückgerufen :) Naja ich habe unsere Situation beschrieben und dann hatt sie mir nur bestätig was wir schon wusten das es wirklich Zeit wird...:( Nun ja also sie hatt gesagt das meine Mutter sie morgen früh anrufen soll (also ab 8 Uhr ist sie zu ereichen...) und dann bereden nochmal alles !!!AbeR!!! Sie hat gesagt das sie uns warscheinlich helfen !!!kann!!!=) =( Ihr wisst ja nicht wie erleichtert ich bin =) ...
 
  • #113
Au Mann ich hoffe dass ganz schnell was unternommen wird!!!
Und bitte schreib mal welche Medis der Kater bekommt ja?!
 
  • #114
Och danke für eure Hilfe =) Nun werden wir mal sehen was meine MUm mit ihr beredet =)

Danke für eurehilfe =;)
 
Werbung:
  • #115
Na das hört sich ja schon mal sehr gut an.
 
  • #116
=9 Ja hoffen wirs mal...=/
 
  • #117
Hallo xenia,

es tut mir so leid, was ich hier lese und ich hoffe für Dich und Deinen Kater, dass ganz schnell eine Lösung gefunden wird.

Dein Katerchen benötigt, wie hier schon geschrieben, sofort Hilfe. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Eltern Einsicht zeigen und heute nicht erst einen Termin beim TA vereinbaren, sondern mit ihm zum TA gehen. Wie hier bereits erwähnt, kostet eine Blutentnahme inkl. Tests ca. 50 €. Er benötigt aber dringend eine Infusion. Ich hatte eine nierenkranke Katze, die hin und wieder eine solche benötigte. Für eine Infusion habe ich ca. 17 € gezahlt. Dafür muss er nicht in der Praxis bleiben, die Flüssigkeit wird unter die Haut gespritzt.

Alles Gute für Dein Katerchen!

LG
Ursula
 
  • #118
Oh jeee.....der arme Kerl, die Geschichte erschüttert mich sehr :(

Gibt es denn schon was neues zu berichten???
 
  • #119
Nein aber ich muss jetzt schon los in einer Stunde sollen wir in der Tierklinik sein o_O bin total aufgeregt Luna-Hilfe hhat zugesagt haben wir heute um halb Neun gehört *yiiipppiii*
 
  • #120
Das ist doch wunderbar und freut mich für euch. Ich bin sehr froh, dass du das in die Hand genommen hast. :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben