bin so traurig...

  • Themenstarter vivie_
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
vivie_

vivie_

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2013
Beiträge
81
Ort
NRW
Guten Morgen,

vor ca 10 tagen habe ich bei meinem Kater Ocando (12 Jähriger Norweger Kater, werden dieses Jahr 13) eine geschwulst am Hals fest. Ich dacht erst es wäre wie bei meinen anderen Kater Quinie eine SDÜ (12 Jähriger Norweger Kater, werden dieses Jahr 13).

Somit machte ich schnell einen Termin bei menem TA aus um der Sache auf den grunde zu gehen, die Blutuntersuchng gab keien Resultat, laut Blut war er kern gesund. Jetzt hies es wie geht es weiter. Wir entscheiden und mit der TÄ eine "Gewebe" Probe zu entnehmen und diese einschicken lassen.

Gestern war es soweit, sie haben Ihn leicht Sediert und die Probe entommen, als ich Ihn abgeholt habe, hat Sie mir dann Ihre eindrücke geschildert. Also das Gewebe war wohl richtig Blutig und von der Substanz alles anders als gut. Sie vermutet das es ein Bösartiger Tumor ist. Sie meinte auch das er deutlich gewachsen ist, so das eine Röntgen Bild gemacht wurde. Sie wollten wissen ob der Tumor in die Lunge oder sonst irgendwas beeinflusst, dies war aber nicht der Fall, aber wenn es wohl so weiter geht wird das wohl sehr bald der Fall sein.

Sie meinte zwar auch wir sollen den Teufel nicht an die Wand malen aber laut Ihrer Erfahrung sieht es alles andere als gut aus.

Ich musste mich so zusammen reisen in der Praxis um nicht los zu heulen, aber im Auto brach ich dann zusammen, das kann doch einfach nicht wahr sein. Ich liebe meine beiden Katzen aber Ocando ist mein ein und alles, ich kann es mir nicht vorstellen, das er Sterbens Krank ist. Ich bin so traurig und verpacke es einfach nicht. Ich weine viele obwohl er noch bei mir ist und es Ihm gut geht.

Mir kreisen tausend Gedanken im Kopf rum, wie soll ich ich nun weiter machen? Ich habe noch andere Tiere die versorgt werden müssen und würde am liebsten nur bei meinem Kater bleiben. Ich kann doch nicht normal weiter machen?

Traurig Grüße

vivie
 
A

Werbung

Sei nicht traurig.Ja so etwas ist immer schlimm.Aber gerade jetzt musst Du positiv sein und ihm helfen.Wenn es eine Therapie gibt nutze sie und geniesse die Zeit die euch bleibt.Jetzt musst Du stark sein-trauern kannst du später immer noch.Deine Katze fühlt Deine Emotionen und das macht es ihm schwer.Deshalb gib die Hoffnung nicht auf und ihr beide kämpft um jede Minute.Du musst ihm Kraft geben damit er nicht aufgibt.Mach es ihm so schön wie möglich.Keiner von uns wird davon verschont . Es wird uns aber in solchen Momenten klar das wir nur eine gewisse Zeit mit unseren Lieben gehen werden.Wir sollen Dankbar sein für die schönen Stunden die wir hatten.
Ich fühle mit Dir .
 
ich kann sehr gut mit dir mitfühlen. Bei meinem alten Kater wurde vor Weihnachten auch eine bösartige Geschwulst am Hinterbein diagnostiziert.
Ich habe den Tumor (Fibrosarkom, sehr bösartig) herausschneiden lassen. Er hat die OP trotz seines hohen Alters sehr gut verkraftet und es geht ihm jetzt wieder ziemlich gut.

Natürlich kann der Tumor wieder kommen, aber er kann hoffentlich noch einige Monate oder mit viel Glück auch noch 1 bis 2 Jahre ein angenehmes Leben führen. Ich habe auch von einigen Fällen gehört, wo der Tumor überhaupt nicht mehr aufgetaucht ist.

Da bei deinem Kater noch keine Metastasen in der Lunge sind, würde ich ihn auch operieren lassen. Er hat dann noch eine reelle Chance.

Sei optimistisch und genieße die restliche Zeit mit ihm.

LG Karin
 
Das tut mir sehr leid. Ich kenne das auch. Mein Kater Janosch hatte auch eine Geschwulst am Hals, bei Felix wusste ich auf Grund seines Alters, dass die Zeit begrenzt ist und Miro war erst sechs Jahre alt und mir war Monate vorher klar, dass die Zeit mit ihm auch begrenzt ist.
Das ist sehr, sehr hart. Aber so lange sie da sind, soll man jeden Tag genießen.

Ich bin irgendwann dazu übergegangen, nicht mehr Wochen oder Monate in's vorne zu denken, sondern nur noch von Tag zu Tag. Aber auch das schafft man nicht sofort, so eine schlimme Nachricht muss man verarbeiten und das braucht schon Zeit.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deinem Kater noch eine lange beschwerdefreie Zeit.
 
Danke das ist sehr lieb von euch

Mir fällt es schwer den Alltag zu bewältigen, ich würde gerne die ganze Zeit bei Ihm sein, aber das geht leider auch nicht. Ich habe ein Pferd was versorgt werden möchte, ich habe ein Job den ich brauche aber es fällt mir super schwer :reallysad:

Ich habe einfach nur angst vor dem ergebniss und mir schweben tausend gedanken im Kopf herum.

Ein leben ohne Ihn ist für mich nur schwer vorstellbar, weil er so einzigartig ist. Morgen nachmittag werde ich wohl da mal anrufen und nachfragen ob schon was gekommen ist.. Wenn nicht muss ich noch ein tag mehr warten.

Die Traurigkeit ist sehr schwer unterdrückbar ich gebe mir mühe, aber es gelingt mit nicht immer, heute weine ich wieder viel, er liegt wieder viel bei mir :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMAG2276.jpg
    IMAG2276.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 78
Laß dich drücken, das ist immer schwer, solche Dinge zu hören.
Das Leben ist mit unseren Tieren meist wieder schnell zu Ende.
Egal wann und warum das Ende naht.
Ich verstehe dich, musste auch schon zwei Hunde gehen lassen.
Gerade mein allererster "Hernzenshund" musste plötztlich gehen. Das war kaum zu verkraften.

Aber bevor es soweit ist, musst du hoffen, alles tun, damit dem Kater geholfen werden kann. Es ist nicht zu Ende wenn man vielleicht doch noch operieren kann. Gib ihm deine Liebe, zeig ihm deine Hoffnung. Das überträgt sich auf ihn, gibt ihm selbst Stärke.
Alles Gute für das Katerchen. :pink-heart:
 
Hallo Leute,

Danke Ihr lieben, wir sind nun auch ein stück weiter gekommen....

Gesterm waren wir bei einem anderen TA um eine zweite Meinung einzuholen. Er hat sich als erstes alle Unterlagen angeschaut und wollte sich dann Ocando anschauen. Er fühlte den Tumor ab, umfasste ihn, schob ihn hin und her und guckte auf die Reaktion des Katers. Er meinte der Tumor sei Haselnuss groß und gut umfassbar. Er fragte uns auch nach den Beschwerden des Katers und als ich "nix" sagte, guckte er mich erstmal fragend an.

Sein Rat war dann, eine Operation zu versuchen, weil es dem Kater gut geht und er echt Fit ist. Er meinte er kann es nicht versprechen ob er es raus Operiert bekommt, weil wenn Nervenbahnen oder wichtige Blutbahn im Tumor sind, kann er Ihn nicht raus nehmen. Sollte das wirklich der Fall sein macht er Ocando wieder zu und wir bekommen Ihn zurück und können Ihn dann noch eine schönen Lebensabschnitt machen.

Sonntag haben wir nun den Termin und Ocando wird Operiert

LG
 
Werbung:
Ich drücke fest die Daumen.
 
Ich drücke auch die Daumen und hoffe es geht alles gut aus.
 
  • #10
Ich denke an euch und hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
  • #11
Vivie, meine Daumen habt Ihr natürlich auch.
 
  • #12
Es ist so unwirklich....

Vor einer Stunde kam der Anruf, das die OP soweit echt gut war, der Tumor konnte entfernt werden, restlos.... 5 min nach der OP hat Ocando aufgehört zu Atmen. Sie haben Ihn versucht wieder zu holen, aber ohne erfolg.

Ich kann es gar nicht begreifen das ein Anruf soviel in einen Auslösen kann.

Lieber Ocando, es tut mir leider das ich mich nicht von dir verabschieden konnte, das ich nicht diesen Weg mit dir gehen konnte und in der Sekunde nicht bei dir war. Ich hoffe du verzeihst mir und es geht dir jetzt genauso gut wie hier.

Ich werde dich unendlich vermisse, du bist mein Herz, ohne dich weis ich nicht wie ich weiter machen soll, es ist alles so leer.

So furchbar leer.....
 
  • #13
Das tut mir unendlich leid und ich fühle mit Dir.

Du hast ihn über alles geliebt und er hatte ein wundervolles Leben bei Dir.
Es geht ihm jetzt wieder gut und er bleibt bei dir, nur auf eine andere Art.

Die ersten Stunden/Tage sind sehr schlimm und unwirklich.
Fühl Dich gedrückt.

Für Ocando


GBPicsOnline - Kerzen Gästebuch Pics
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Eine Kerze für Ocando....

Komm´gut über die Regenbogenbrücke schöner Ocando....

Das Leben endet, die Liebe nicht.....

16887655tv.gif


Tief erschüttert möchte ich mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl übermitteln !
 
Werbung:
  • #15
Vivie,

Mir fehlen die Worte. Das ist eine schreckliche Nachricht. Ich fühle mit dir und weiß genau was du jetzt durchmachst.

Kleiner Ocando lass es dir gutgehen wo du bist und grüße meine Lucy.

Traurige Grüße

Karin
 
  • #16
Ach du Sch...se... :reallysad: Das tut mir unendlich leid... So was ist immer das Schlimmste... Wenn man sich nicht verabschieden kann...
Er ist dir sicher nicht böse. Du wolltest ihn retten. Es hat wohl einfach nicht sein sollen...:(

17172407qd.jpg
 
  • #17
Abschied

Habe es heute gelesen,bin in Gedanken bei Dir!
Es ist immer schlimm ein liebes Tier zu verlieren, auch ich musste leider schon mehrmals diesen Weg gehen. Er hatte ein schönes Leben bei Dir und eines Tages, werdet Ihr Euch Wiedersehen.
Marion
 

Ähnliche Themen

Firecoonie
Antworten
6
Aufrufe
6K
Bleiente
B
saifas
Antworten
1
Aufrufe
2K
little-cat
L
C
Antworten
24
Aufrufe
4K
Catma
C
MiloUndNala
Antworten
110
Aufrufe
9K
MiloUndNala
MiloUndNala
D
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben