Bin ratlos

  • Themenstarter Sylvia1972
  • Beginndatum
  • #61
Wie waren denn die letzten Tage?
Sie lebt nach wie vor im Zimmer deines Sohns und ihr ignoriert sie höflich?

Leider kann das bei Scheuchen echt dauern (meine hat... Ich glaub min. 1 Jahr den Raum unter dem Bett als permanenten Rückzugsort gebraucht, zudem sie bei den kleinsten Bewegungen flüchtete...) - aber es lohnt sich, geduldig zu bleiben! :)
Na ja, sie fängt um 4 Uhr morgens an zu schreien, das geht dann bis 8 Uhr. Dann schläft sie, aber bis dahin rennt sie noch durch die ganze Wohnung. Springt auf die Couch, rennt hinter der Couch rum, rennt die Treppe hoch in den 1. Stock und die ganze Zeit wird gejammert. Also so richtig höflich ignorieren wir sie nicht. Ich geh dann eben hin und frag sie was los ist, aber ich weiß nicht, was ich machen soll und ich schreie wirklich nicht rum, mein Sohn soll da noch schlafen, aber ich bin schon geschafft. Jeden Morgen werde ich um 4 aus dem Bett geschrien
 
A

Werbung

  • #62
Ich glaube nach wie vor, dass sie einsam ist. :-(
 
  • #63
Ich glaube nach wie vor, dass sie einsam ist. :-(
Vielleicht, aber vor dem Tierarzt Besuch war das nicht. Nie hat sie geschrien und wenn sie rumgerannt ist, dann hat sie mit einem Ball oder einer wollmaus gespielt. Es ist als wäre das eine andere Katze, so blöd sich das anhört
 
  • #64
Wir geben hier auch Credelio (bei Freigängern einmal im Monat gegen Zecken und Flöhe). Das schmeckt anscheinend lecker, da muss man kein großes verstecken spielen. Hier gibt es das zusammen mit Leckerli, also 2 Leckerli, die Tablette und gleich wieder Leckerli… wichtig bei Credelio ist aber das es direkt mit oder nach einer Mahlzeit gegeben wird, da es sonst auf den Magen geht. Man könnte es damit auch direkt zum Futter geben, funktioniert hier nur nicht, da immer nur Häppchen gefressen werden…
Auf gar keinen Fall würde ich der Katze -und auch keiner zahmen- ein Flohhalsband ummachen. Man kann gar nicht abschätzen, wie die Katze auf ein Halsband reagiert, die kann davon voll die Panikattacke bekommen, von dem Gift wurde hier ja schon gesprochen. Super finde ich allerdings Stücke vom Flohhalsband im Staubsauger - tötet beim saugen dann die kleinen Mistviecher…
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #65
Vielleicht, aber vor dem Tierarzt Besuch war das nicht. Nie hat sie geschrien und wenn sie rumgerannt ist, dann hat sie mit einem Ball oder einer wollmaus gespielt. Es ist als wäre das eine andere Katze, so blöd sich das anhört
So oder so wäre es doch traurig, wenn sie ihr Leben ohne Katzenkumpel verbringen müsste, oder?
Bitte tue ihr das nicht an.

An einem sozialen Kumpel könnte sie sich auch viel besser orientieren. 🙂
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1K
SchaPu
SchaPu
Winfred
Antworten
8
Aufrufe
914
Fan4
Fan4
C
Antworten
6
Aufrufe
933
Louisella
Louisella
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kaja
K
H
Antworten
11
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben