Mauswiesel

  • Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
1.088
Hallo, grad bin ich vor der Gartentür über ein Mauswiesel gestolpert, es war sauber über den Rippenbögen abgenagt:sick:.

fressen Katzen diese Tiere??
 
A

Werbung

Also meiner hat es fast ganz vertilg.
 
Hallo, grad bin ich vor der Gartentür über ein Mauswiesel gestolpert, es war sauber über den Rippenbögen abgenagt:sick:.

fressen Katzen diese Tiere??
Ja leider.
Wenn sie sie kriegen - das ist aber wirklich sportlich, Mauswiesel sind unglaublich flink und für Katzen kaum zu kriegen.
 
Ja leider.
Wenn sie sie kriegen - das ist aber wirklich sportlich, Mauswiesel sind unglaublich flink und für Katzen kaum zu kriegen.
Soll ich jetzt stolz sein?:verschmitzt:
Hab noch nie zuvor eins gesehen und dann in so einem Zustand:sad:
 
Soll ich jetzt stolz sein?:verschmitzt:

Du kannst vor allem stolz darauf sein, dass die Katze das Mauswiesel offenbar schnell und überraschend getötet hat ;).

Angegriffene Mauswiesel können sich auf die gleiche Art wehren wie Iltisse oder Stinktiere - indem sie Analdrüsensekret verspritzen.

Tom hat es mal fertig gebracht, ein Mauswiesel auf der Terrasse in die Enge zu treiben, dass sich dann entsprechend gewehrt hat. Ergebnis: Kater saß jämmerlich maunzend, mit erbärmlich stinkender Flüssigkeit bedeckt:sick:, neben dem toten Wiesel.
Ich glaube, der wäre am liebsten vor sich selbst davongerannt. War bisher das einzige Mal, dass ich ihn waschen musste. Aber es hat trotzdem ewig gedauert, bis der Geruch wieder verflogen war. (Dieses spezielle Wiesel hat er dann natürlich nicht mehr gefressen, obwohl er das sonst schon macht.)
 
Werbung:
Du kannst vor allem stolz darauf sein, dass die Katze das Mauswiesel offenbar schnell und überraschend getötet hat ;).

Angegriffene Mauswiesel können sich auf die gleiche Art wehren wie Iltisse oder Stinktiere - indem sie Analdrüsensekret verspritzen.

Tom hat es mal fertig gebracht, ein Mauswiesel auf der Terrasse in die Enge zu treiben, dass sich dann entsprechend gewehrt hat. Ergebnis: Kater saß jämmerlich maunzend, mit erbärmlich stinkender Flüssigkeit bedeckt:sick:, neben dem toten Wiesel.
Ich glaube, der wäre am liebsten vor sich selbst davongerannt. War bisher das einzige Mal, dass ich ihn waschen musste. Aber es hat trotzdem ewig gedauert, bis der Geruch wieder verflogen war. (Dieses spezielle Wiesel hat er dann natürlich nicht mehr gefressen, obwohl er das sonst schon macht.)
Er hat zwei Zähne...maximal drei. Wie macht er das??
 
  • #10
Er hat zwei Zähne...maximal drei. Wie macht er das??
Ella hat nur noch einen unteren Caninus. Trotzdem jagt und verspeist sie täglich Mäuse.
Katzen können ganz wunderbar "auf den Felgen" kauen, das ist kein Problem.
Oder die armen Opfer werden totgelutscht...
 
  • #11
Offenbar schaffen es auch einige komplett zahnlose Katzen problemlos, Beute zu verspeisen (gab gerade gestern dazu einen Thread:
chronische-gingivitis-bei-streuner).

Mein Bruno ist ganz zahnlos. Er frisst zwar Beute nicht, aber mit dem töten hat er keine Probleme. Hat neulich erst eine noch lebende Maus rein geschleppt. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, da hat er sie schon in den Nacken "gebissen" gehabt (also auf Felge einfach so richtig fest mit dem Kiefer zugeschnappt) und die Maus war sofort tot. Ich denke mal, der bricht ihnen da das Genick :(. Nicht schön, aber zumindest geht es für die Beute schnell.
 
  • #12
  • Wow
Reaktionen: teufeline
  • #14
Hallo, grad bin ich vor der Gartentür über ein Mauswiesel gestolpert, es war sauber über den Rippenbögen abgenagt:sick:.

fressen Katzen diese Tiere??
Ja. Ich hatte hier zwar nur ein totes Exemplar im Garten liegen, aber Katzen gehen da auch dran :(
 
Werbung:
  • #16
Schade d'rum. :(

 
  • Love
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
Blocksbergs
Antworten
29
Aufrufe
5K
Bea
Bea
C
Antworten
230
Aufrufe
22K
giovanna_sr
giovanna_sr
crashkid
10 11 12
Antworten
223
Aufrufe
20K
Digger
Digger

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben