Bin neu und brauche eure Hilfe!

  • Themenstarter schlappohrhase
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schlappohrhase

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, dass das schon thematisiert wurde...ich bitte euch um Hilfe!

Wir haben vor einem knappen Jahr zwei Fellmäuse aus Spanien zu uns genommen...aber eine der beiden macht uns mehr und mehr sorgen.

Es ist eh schon nicht leicht mit ihr, sie muss viel durchgemacht haben den sie ist furchtbar scheu, lässt sich nicht hochheben und schon gar nicht irgendwelche Medikamente geben...es ist nicht leicht mit ihr aber es wird...

nun ist es so, dass sie mit ihren Ohren ziemliche Probleme hat...erst hat sie sich das eine ohr völlig blutig gekratzt...wir sind dann zum tierarzt mit ihr...sie wurde behandelt mit spritze etc und es war gut für genau drei wochen, dann kam es wieder und dann hieß es es sind milben...gut die wurden behandelt und waren weg...seitdem ist bei dem ohr ruhe...wirklich sorgen macht uns das andere ohr...auch da fing es genauso an nur das dort keinerlei milben entdeckt wurde...sie wurde behandelt, es war gut aber sie kratzt es sich seit nunmehr vuer Monaten immer und immer wieder auf...wir sind verzweifelt...und das sie sich nicht helfen lässt, sondern sich immer weiter zurück zieht macht es nicht besser...nun wurde bei letzten Arztbesuch plötzlich gesagt das sie so eine Art Wurmetwas im Ohr hat, keiner weiß wo er her kommt oder sonst etwas...es sind reine wohnungskatzen und die zweite ist völlig gesund...die tierärztin hat ihr wieder zwei spritzen gegeben und meinte das ding muss noch wachsen und dann könne sie ihn entweder lokal raus holen oder sie müsse operiert werden...nun möchte ich gerne wissen ob jemand schon mal so was gehört hat...wir wissen nicht was wir mit unserer maus noch machen sollen geschweige den wie wir die kosten für eine eventuelle op aufbringen sollen...wenn jemand so etwas kennt oder einen Rat weiß, wäre ich euch dankbar für eine Antwort...

LG Schlappohrhase
 
A

Werbung

Hallo,
willkommen, auch wenn der Anlaß nicht schön ist.
Von einer Art Wurm im Ohr habe ich noch nicht gehört, aber ich schubse mal.
Du bekommst sicher noch antworten.

Die Spanier, sie machen uns oft Sorgen. Das kenne ich auch.
Unser Kater war sehr, sehr scheu. Und er hat auch heute, nach über 3 Jahren, immer noch Angst vor Händen!
Was sie erlebt haben müssen.....

LG
 
Hallo und Willkommen hier...

gerade kürzlich hab ich gelesen, dass Katze auch an Leishmaniose erkranken können. Kann dein TA die Miez darauf mal untersuchen ?

Alles Gute für euch !!!
 
Könnte es nicht ein Polyp im Ohr sein?

Hab hier was in einem TA-Forum gefunden:

Polyp im Ohr
Unsere Katze (16 Monate alt) hat einen Polyp im Ohr, der durch Jucken und Sekretabsonderung begleitet wird. Die bisherige Behandlung beschränkte sich auf Ohrentropfen (OTIPRIN), was sie nur ungern über sich ergehen lässt.

Ohrpolypen wachsen bei der Katze im MIttelohr und die einzige dauerhafte Loesung ist die operative Entfernung.
Bei unvollstaendiger Entfernung - also nur im Gehoergang und nicht im Mittelohr - wachsen nach einiger Zeit wieder neue.
Nach der Abheilungsphase sind auch keine Ohrentropfen mehr notwendig.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
753
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
7
Aufrufe
5K
Shilimon
S
H
Antworten
14
Aufrufe
4K
katzen_lady
K
M
Antworten
4
Aufrufe
430
miss.erfolg
miss.erfolg
N
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben