Bin mit meinem Latein am Ende

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum
  • #21
der sechste kommt erst noch ist aber schon in meiner sig

zeigt sich das denn erst später wenn etwas nicht stimmt?
dann werd ich wohlo noch ein klo aufstellen ist zwar blöd in wohnzimmer oder küche. hauptsache der boden und die klamotten,möbel bleiben sauber
 
A

Werbung

  • #22
der sechste kommt erst noch ist aber schon in meiner sig

zeigt sich das denn erst später wenn etwas nicht stimmt?
dann werd ich wohlo noch ein klo aufstellen ist zwar blöd in wohnzimmer oder küche. hauptsache der boden und die klamotten,möbel bleiben sauber

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn Du keinen "Platz" für eine gute Verteilung der Kaklos hast, ist es dann allgemein ratsam, eine sechste Katze dazuzuholen?

Wenn Hermine doch mit Misaes Anwesenheit nicht zurecht kommt, dann wird sie evtl. auch nicht in die Klos im Flur gehen wollen, da es ja nach Misae riecht. Stehen die Klos alle nebeneinander oder nah zusammen?
 
  • #23
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn Du keinen "Platz" für eine gute Verteilung der Kaklos hast, ist es dann allgemein ratsam, eine sechste Katze dazuzuholen?

Wenn Hermine doch mit Misaes Anwesenheit nicht zurecht kommt, dann wird sie evtl. auch nicht in die Klos im Flur gehen wollen, da es ja nach Misae riecht. Stehen die Klos alle nebeneinander oder nah zusammen?

es gibt ja noch das arbeitszimmer, da dort aber noch miene ratte wohnt kommen da die katzen erstmal nicht rein.
die wohnung ist groß genug, aber ich finde,dass ein klo nicht in wohnzimmer oder kücher gehört.

die klos stehen nah beieinander
 
  • #24
es gibt ja noch das arbeitszimmer, da dort aber noch miene ratte wohnt kommen da die katzen erstmal nicht rein.
die wohnung ist groß genug, aber ich finde,dass ein klo nicht in wohnzimmer oder kücher gehört.

die klos stehen nah beieinander

In die Küche nicht unbedingt (vorallem wenn da Fressnäpfe stehen) aber Wohnzimmer ist doch wurscht! Stell es irgendwo in die Ecke oder hinter einem Regal wo es keiner sieht. Sauber musst Du es so oder so machen. ;) Und im Bad wäre kein Platz? Auch kein Eckklo?

Wenn die Klos alle nebeneinander stehen, kann es Hermine evtl. doch zu bunt "riechen" und sie versucht ihren eigenen Geruch an anderen Orten zu verteilen. :confused:
 
  • #25
ich könnte das klo hinter ne pflanze stellen da sieht man es nicht
 
  • #26
Ich vermute, Hermine wird Dir schon zeigen, wo das Klo hingestellt werden soll ;)
Macht ja nix, wenn sie eine andre Auffassung von Ambiente hat wie Du :D

Zugvogel
 
  • #27
Ich vermute, Hermine wird Dir schon zeigen, wo das Klo hingestellt werden soll ;)
Macht ja nix, wenn sie eine andre Auffassung von Ambiente hat wie Du :D

Zugvogel

so hab ich das noch nie gesehen. aber neben den kühlschrank geht nicht :D
 
Werbung:
  • #28
Du hast bisher auf mehrere Fragen nach der Streu noch nicht geantwortet.
Welche Sorten hast du probiert, welches nimmst du zur Zeit.

Das könnte schon wichtig sein. ;)
 
  • #29
Du hast bisher auf mehrere Fragen nach der Streu noch nicht geantwortet.
Welche Sorten hast du probiert, welches nimmst du zur Zeit.

Das könnte schon wichtig sein. ;)

ist wohl untergegangen.
weiß grad den namen nicht weil die packung leer ist.
die verpackung ist weiß und aus dem futterhaus. :D
hab das schon ganz lange oder soll man streu öfter wechseln, also die marke?
 
  • #30
ist wohl untergegangen.
weiß grad den namen nicht weil die packung leer ist.
die verpackung ist weiß und aus dem futterhaus. :D
hab das schon ganz lange oder soll man streu öfter wechseln, also die marke?


Ne wenn alles schön ist braucht man das nicht zu wechseln, wenn aber eines pinkelt bietet sich ein Streuwechsel schon mal an. ;)

Was ist es denn, Klumpstreu oder nicht, bio, Pellets, fein, grob?
 
  • #31
ist ein recht feines klumpstreu
okay dann werd ich beim nächsten kauf mal anders holen und noch ein klo aufstellen
 
  • #32
ist ein recht feines klumpstreu
okay dann werd ich beim nächsten kauf mal anders holen und noch ein klo aufstellen

Feines Klumpstreu hört sich gut an!! Bin ich ein großer Fan von, gerade bei Pipiproblemen. Weitere Klos würde ich auch empfehlen. :)
 
  • #33
Da können alle möglichen Sachen dahinterstecken, vieles wurde ja schon angesprochen. Ich würde nur nochmal eine gründliche Untersuchung starten mit Ultraschall o.ä. Da schon Blasenprobleme vorlagen, ist das sinnvoll. Vielleicht hilft eine Kur mit Astorin FLUTD. Hast du kürzlich die Geschichte von MauseBaer86 und ihrer Nala gelesen? Sie war auch lange Zeit immer mal wieder unsauber, Urinproben ohne Befund. Dann hatte sie Steine in der Blase und starb kurz nach der OP. Daher lieber nochmal gründlich untersuchen, bevor andere Ursachen vermutet werden.
 
  • #34
ja ich habs gelesen war richtig schlimm musste da auch gleich wieder dran denken :(
hermine müsste für ultraschall oder röntgen in narkose :(


feines mag ich auch lieber als grobes. da gehen sie bisher alle drauf
 
Werbung:
  • #35
so es gibt neues
war am mittwoch erst eine urinprobe abgeben- alles in bester ordnung.
aber wegen der geschichte mit mausebär hab ich doch so angst bekommen,dass ich heute hin bin und der TA gesagt hat wir machen ein röntgenbild, darauf würde man steine sehen können
ein glück musste sie diesesmal nicht in narkose gelegt werden. seltsamerweise lies sie sich relativ brav packen.
keine steine.


ein klo hab ich ins wohnzimmer gestellt find ich zwar total eklig irgendwie.
die katzis finden es toll aber trotzdem wird weiterhin alles verpisst. gestern hab ich vier flecken weggemacht.

was kann ich jetzt noch tun?
 
  • #36
vielleicht lockert nummer 6 auch die truppe auf. hab ich auch schon gehört,dass das geholfen hat
 
  • #37
ich glaub nicht,dass es schlimmer werden kann

hast du denn noch einen tip für mich?
 
  • #38
Sarah, meinen Tip haste schon ;)
keinen Neuzugang wenn Probleme in der Truppe sind..das ist ein no go :cool:
es kann passieren das du dann nicht nur eine pieselnde Miez hast sondern 2 oder 3 oder 4 oder 5
man zäumt den Gaul nicht von hinten auf sondern man fängt von vorn an Probleme zu lösen:cool:

ich meine wie ich das problem lösen soll?
ich glaube ich hab alles versucht
 
  • #39
vielleicht lockert nummer 6 auch die truppe auf. hab ich auch schon gehört,dass das geholfen hat
Lieber nicht! Das ist nur eine gute Methode, wenn die Ursachen schon klar sind - z.B. schüchterne Katze und rauflustiger Kater, dem man einen Kampfkumpel besorgt, damit die Katze ihre Ruhe hat. Aber selbst da ist es keine Garantie. Bei einer großen Katzengruppe wie deiner wird das eher nichts bringen.
 
  • #40
also von dem kleinen mann lass ich mich nicht abbringen. er gehört einfach schon zu mir.

ein klo hab ich ja schon umgestellt. aber in die küche kommt keins,das will ich nicht und mein freund schon dreimal nicht.

ich hab gestern endlich mal wieder das deo fürs klo bekommen und gleich reingemacht. jetzt warte ich mal ab.vielleicht lag es daran
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
carooooo
Antworten
19
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben