Bin jetzt Katzenpapa und benötige noch etwas Hilfe :)

  • Themenstarter minimalwerk
  • Beginndatum
  • #21
noch mal eine Frage zur Impfung. Ist es richtig, dass der Standard Impfschutz nach 4 Wochen nochmals aufgefrischt werden muss? Also zwei Impftermine sozusagen...

lg
 
A

Werbung

  • #22
Ja das ist sicher.
Die Grundimmunisierung erfolt im Abstand von 4 Wochen ;)
 
  • #23
und noch eine Frage zum NaFu. Wollte mir jetzt auch mal das Mac's (z.B. Cat Geflügel & Naturreis 400 g) kaufen. Das Preisleistungs-Verhältnis bei den 400g Dosen ist natürlich am Besten. Ist das Futter denn wirklich so gut wie alle schreiben? Ist Reis auf Dauer OK? Ich würde meinen Mietzen weiterhin auch Real Nature und Animonda vom Feinsten geben.
Wie lange hält denn so eine 400g Dose? Soll ich die mit Deckel draußen bei Zimmertemperatur stehen lassen oder in den Kühlschrank stellen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
ich finde Macs auch super das Preis Leistungsverhältnis ist top und es gibt auch einige Sorten ohne Reis, die Sensitiv Sorten Lamm und Karotten sowie Pute und Karotten... Da du ja auch noch RN und Animonda füttern willst ist der Reis auch überhaupt kein Problem.

Kitten sollten ja soviel essen wie sie wollen wie lange dann eine Dose reicht kommt auf deine süßen an :smile:
Meine 2 bekommen bekommen 1 1/2 Dosen am Tag (sie sind jetzt knapp 1 Jahr)
Im Kühlschrank hält sich das Nafu natürlich besser, aber direkt aus dem Kühlschrank darf man nicht füttern; also ich hole es mind. 1 Std vorher raus.. Wenn zwischen den Futterzeiten nicht so viel Zeit vergeht, dann lasse ich es mit Deckel auch mal bei Zimmertemparatur stehen. Das scheint ihnen besser zu schmecken als wenn es im Kühlschrank war :smile:
Man sagt im Kühlschrank hält sich das Nafu ca. 24h...


Edit: hab nochmal nachgeschaut: es gibt insgesamt 4 Macs Sorten ohne Reis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
ok, danke dir :)
 
  • #26
rütteln und ziehen die Katzen denn nicht an dieser Futterstelle. Kann mir vorstellen, dass die auf Brechen hinaus da ran wollen und alles auf den Kopf stellen :D

Aber ich versuche das auch mal.


Lg


Also bei mir nicht. Wenn ich den Automaten hinstelle scharrt der Große schon mal dran rum, aber sobald ich den normalen Napf hinstelle ist der wesentlich interessanter. Aufkriegen sollten sie ihn nicht, außer sie haben ne Technik entwickelt um an der Schaltuhr drehen zu können. :aetschbaetsch1:
So ein paar Minuten bevor die Klappe richtig aufgeht klackt der Automat schon einmal. Das ist für meine das Kommando und sie stehen davor parat bis er aufgeht. :wow:
 
  • #27
Och jo....sach bloß! Man kann viel! Aber was davon alles wirklich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt!

Frühkastra ist Tierschutz, mehr nicht. Es hat keine Vorteile für das Kätzchen. Da es sich um zwei Mädchen handelt, die keinen Freilauf bekommen, kein Kater im Haus ist, besteht nicht die Gefahr, daß sie gedeckt werden.


und warum sollte man bitte unbedingt eine rolligkeit abwarten? das ist stress für mensch und tier (und ich habe es hinter mir, Eris wurde rollig als sie grade mal 2 Tage bei mir war...). die gefahr des "gedeckt wedens" ist dabei der gerigste faktor, aber das arme ding das seine lust nicht ausleben kann und dann mauend, protestierend den ganzen tag und DIE GANZE NACHT durch die wohnung rutscht und kollert, das macht keinem Spass.....

Dass man eine Katze noch mal rollig werden lassen soll ist eine völlig veraltete these. Und dass es für das Kätzchen keine Vorteile hat stimmt so einfach nicht, wo hast du denn diese Thorie her?

http://www.aponipaws.com/Kastration.htm

Und es stimmt, die Budestierärztekammer emfiehlt auch die frühe Kastra ;-)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

karambolagex
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8K
karambolagex
karambolagex
B
Antworten
12
Aufrufe
842
Margitsina
Margitsina
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
Y
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Yuelia
Y
Zagrato
Antworten
9
Aufrufe
4K
myli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben